• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jetzt Syrien

AW: jetzt Syrien

Ich würde gern mal wissen, was ein Mensch aus Tunesien, Ägypten, Syrien, Bharein, Algerien, Jemen, Kosovo, Albanien, London, Leipzig 1989,Rom, Stuttgartt, Gorleben, Weißrußland, Moskau ... dazu sagen würde, wenn er, wie du wüßte, dass hinter allem immer und in jeder Lage der CIA dahinter steckt. Wahrscheinlich würde er eher meinen, dass es sein Mut war, der da etwas bewirkt. Man beleidigt all diese Menschen auch schnell, wenn man seine eigene Paranoia mit dem CIA und NWO-Glauben hinter allem, was auf der Erde geschieht, als stillen Lenker sieht.

Und das könnte dazu führen, dass man neue Mutige von ihrem Mute abhält. Also ich würde das als Strategie verwenden, die Masse zu demoralisieren.

Andererseits warten wir ja schon lange darauf, wo denn nun endlich der neue Krieg begonnen wird, um vom Untergang des Geldsystems abzulenken. Das ist m.E. allgemein bekannt.

Bernd

Mutige gibt es weniger als Dumme !
Propaganda und Demagogie sind Ihnen sicher auch bekannte Begriffe. Diese stehen für altbekannte Techniken, Massen für oder gegen irgendetwas in Bewegung zu setzen.
Ihre Aufzählung zeugt von einer Differenzierungsschwäche. Stuttgart 21 ist sicher nicht unbedingt ein Zeichen von Mut, sondern von Unmut. Und Mut gehört in Deutschland keineswegs dazu, gegen oder für irgendetwas zu demonstrieren. Das liegt weniger daran, daß hierzulande mehr erlaubt ist, sondern damit, daß Demos normalerweise NICHTS bewirken.-
Es sei denn, es geht um Wahlkampf. Dann setzen sich Kandidaten von Parteien gern auf fahrende Züge einer "Volksmeinung", die sonst völlig ignoriert wird.
Ihr letzter Satz ist etwas dubiös, zumal er nicht erkennen läßt, wie Sie den Zusammenhang von angeblich "mutigen Unruhen" zu neuerlich geplanten Kriegen der christlichen Bombenmafia herstellen.-
Perivisor

Werbung:

Also ich muss schon sagen, dass ich mit der Meinung nicht ganz übereinstimme. Ich denke schon, dass Demonstrationen immer etwas bewirken und sei es nur die jetzige Lage am Beispiel Syrien. Wo mittlerweile ja sogar Streitkräfte überlaufen sollen und sich alles am Skript von Libyen zu orientieren scheint (vgl. http://www.suite101.de/content/syrien-nach-libyen-nun-die-krise-am-mittelmeer-a110502).
Und persönlich muss ich sagen, dass Geheimdienste bis zu einem gewissen Grad wohl eine Demonstration und eine Volksbewegung steuern können, aber ab einem gewissen Punkt wird so etwas zu einem unkontrollierbaren Selbstläufer.

Also ich muss schon sagen, dass ich mit der Meinung nicht ganz übereinstimme. Ich denke schon, dass Demonstrationen immer etwas bewirken und sei es nur die jetzige Lage am Beispiel Syrien. Wo mittlerweile ja sogar Streitkräfte überlaufen sollen und sich alles am Skript von Libyen zu orientieren scheint (vgl. http://www.suite101.de/content/syrien-nach-libyen-nun-die-krise-am-mittelmeer-a110502).
Und persönlich muss ich sagen, dass Geheimdienste bis zu einem gewissen Grad wohl eine Demonstration und eine Volksbewegung steuern können, aber ab einem gewissen Punkt wird so etwas zu einem unkontrollierbaren Selbstläufer.

Das spricht gegen die Geheimdienste, die sich irgendwann einmal zu Geh'-Heim-Diensten transformieren werden ...und für die unkontrollierbaren Selbst-Läufer ...
"wetten ...daß" :clown3:

Das sehe ich auch so wie Du.;)

Ja und ? Selbst wenn diese Beobachtung richtig ist, heißt das doch gerade, daß diese Art von Triggern oder Initiierung von Unruhen eben wunderbar funktioniert - wenn man sie einmal angestoßen hat.
Es ist doch dumm, daraus den Schluß zu ziehen, die Bevölkerung hätte auch ohnedies revoltiert. Wenn man genau hinsieht, gibt es ja auch kein einziges Land im arabisch/islamischen Raum, in welchem eine erkennbare echte Gegenbewegung zu den angeblichen Tyrannenregimes sich formiert hat und nun in unserem Sinne demokratisch eine Wende zum Besseren einleiten will.
Überall entsteht nur Chaos. Und das ist gewollt, da bin ich sicher.
Perivisor

Es ist doch dumm, daraus den Schluß zu ziehen, die Bevölkerung hätte auch ohnedies revoltiert.
Ist es ein dummer Schluß, den Sie da ziehen?

Überall entsteht nur Chaos. Und das ist gewollt, da bin ich sicher.
Um zu klügeren Schlüssen zu kommen, empfiehlt sich der Ressourcenaufbau in Spiel- und Systemtheorie, Chaostheorie, Kybernetik, Logistik und Strategie.

Na endlich !
Ich hatte es doch vorausgesagt: der CIA macht ein wenig Randale, wiegelt die Bevölkerung auf und wenn dann der Staatschef die Polizei oder das Militär einsetzt, wird er schnellstens zum Tyrannen gekürt.
"Einschneidende Maßnahmen und hartes Vorgehen" wird all wieder von den bombastischen Freunden jenseits des Atlantics gefordert.
Was das zu bedeuten hat, wissen wir.
Wahrscheinlich ist das den hiesigen Foristen wieder einmal zu langweilig.
Spannender wäre es, wenn man dort Urlaub machte.
Das wäre mein Vorschlag für Euch !
Perivisor
Bis dato dachte ich, ich sei der Prediger in diesem Forum; Du scheinst mich aber zu übertreffen.

Perivisor, nicht jeder ist militant, nur weil er nicht in der nächsten Stunde nach Deiner Threaderöffnung mit Dir gegen den Krieg wettert.

Erwerbstätige werden am Abend oft zu müde sein und Nicht(mehr)-Erwerbstätige haben vielleicht viele Arzt-Termine, gerade keinen Zugang zu einem PC und/oder liegen überhaupt ein paar Wochen im Krankenhaus (wie es mir vor kurzem wieder einmal passiert ist).

Meine Einstellung zum Krieg wird nicht glaubwürdiger, indem ich sie 100 Mal wiederhole; im übrigen bleibe ich - wenn auch angefochten - so lange bei meiner Signatur, bis tatsächlich der Weltfriede herrscht (was ich realistischerweise nicht mehr erleben werde).

Ob hinter jedem aktuellen bewaffneten Konflikt der CIA steckt, möchte ich bezweifeln. Die erste Revolution hatte meines Wissens Frankreich im Jahre 1789, dann kam - zumindest in Europa - etwas sanfter die österreichische anno 1848, bis dann 1917 die Russische Revolution kam, nach der sich tatsächlich vieles änderte.

Na, und jetzt pocht eben das arabische Volk auf seine Rechte. That's life.

Menschenrechte gibt es meines Wissens 50, warum sollten die Araber und die Chinesen, die Nordkoreaner und andere durch herrschsüchtig-größenwahnsinnige Regimes Unterdrückte nicht in ihren Genuss kommen.

Die vielen Toten sind eine traurige (die traurigste) Begleiterscheinung und eigentlich ein Armutszeugnis für alle tangierten Religionen und Kirchen.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Ist es ein dummer Schluß, den Sie da ziehen?

Um zu klügeren Schlüssen zu kommen, empfiehlt sich der Ressourcenaufbau in Spiel- und Systemtheorie, Chaostheorie, Kybernetik, Logistik und Strategie.

Vielen Dank für Ihre oberschlauen Vorschläge !
Wie man sieht, gibt es genügend Lexika aus denen Sie wahllos Begriffe heraussuchen können um damit um sich zu werfen, auch wenn Sie von jedem einzelnen nix verstehen.
Sie und andere sind mal wieder dabei, einen wirren Brei um die eigentlich klar zu beobachtenden Phänomene der panarabischen Unruhen zu gestalten.
Wie schön für die Initiatoren.-
Perivisor

Zurück
Oben