AW: jetzt Syrien
Soll das etwa als Rechtfertigung für 2000-jährige Barbarei und Terror gegenüber den Juden dienen?
Man mag ja verschiedener Ansicht über die Politik der israelischen Regierung sein, aber deine Meinung ist primitiver Antisemitismus.
Ach ist das schön, von Zeit zu Zeit Ihre dummdreisten Charaktierisierungen meiner Beiträge zu genießen.-
Im Bereich von Atomphysik mögen Sie Ekschperte sein. Sprachlich stehen Sie auf dem level eines Kleinkindes, denn das stumpfe Nachplappern dessen, was Papa gesagt hat, ist typisch dafür.
Eine Rechtfertigung von x-tausend Jahren Terror und Barbarei gegen Juden habe ich nicht geschrieben. Ich weiß auch nicht, wieviel von alledem, was an Pogromen und Judenverfolgungen in unseren Geschichtsbüchern nach 1945 geschrieben worden ist, wirklich so gewesen ist. Sie wissen das ebenfalls nicht.
Auch Christen sind verfolgt und vernichtet worden, andere Völker und Angehörige von Naturreligionen ebenso. Religionskriege und Verfolgung und Vernichtung von Minderheiten, von Andersdenkenden sind negative Elemente menschlicher Grundeigenschaften. Es ist kein Privileg der Juden, verfolgt zu werden.
Derzeit haben wir eine weltweite , vom Westen initiierte Kampagne gegen alles, was islamisch oder - gern als islamistisch bezeichnet - daherkommt.
Ich hoffe, daß auch die Kriege der letzten 20 Jahre gegen Irak, Afghanistan, Libyen, die Kriege Israels gegen Libanon, gegen Gaza, gegen Palästina, derzeit vom Westen gegen Syrien (geplant) von Ihnen als "Terror und Barbarei" eingestuft werden.
Religionen sind in ihren politischen Auswirkungen von jeher fanatisierende Antriebskräfte für Kriege, Völkermord, Massenmorde, Ethnozide und Vertreibung. Deshalb allein schon sollte heutzutage ein Umdenken - nicht nur im Bereich Umwelt, sondern auch im Bereich eines friedlichen Miteinander aller Kulturen und Völker einsetzen, wobei die Religionen sich entweder von ihrem Dogmatismus, ihren Ausschließlichkeitslehren und von all ihren lebensbestimmenden Einflüssen abkehren, oder besser: sich insgesamt auflösen und zu einer internationalen, einheitlichen Denkkultur mit der obersten Priorität des friedlichen, sozialen Miteinanders mutieren sollten. Eine Utopie derzeit - allerdings. Es wird aber immer deutlicher, welches Unheil Religionen über diesen Planeten gebracht haben - und weiterhin bringen werden.
Ein "weiter so", weil es schon seit tausenden von Jahren so war - ist schlicht dumm.-
Perivisor