• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jetzt Syrien

AW: jetzt Syrien

Vielleicht mochte man seit 2000 Jahren vielerorts Schächtung und Beschneidung nicht. Auch das Schachern vielleicht nicht ?
Wie war es denn vor 3000 Jahren ?
Perivisor

Schächtung und Beschneidung ist ein Merkmal von Juden und Arabern. Schachern tut jeder Kaufmann, unabhängiog von Ethnie.

Werbung:

Schächtung und Beschneidung ist ein Merkmal von Juden und Arabern. Schachern tut jeder Kaufmann, unabhängiog von Ethnie.

Wofür oder wogegen spricht das nun ...:dontknow:

Heureka - jedenfalls nicht gegen die Schach-Spieler, die nicht schachern :nein:, sondern Schach spielen ....:lachen::lachen::lachen:

Vielleicht mochte man seit 2000 Jahren vielerorts Schächtung und Beschneidung nicht. Auch das Schachern vielleicht nicht ?
Wie war es denn vor 3000 Jahren ?
Perivisor

Soll das etwa als Rechtfertigung für 2000-jährige Barbarei und Terror gegenüber den Juden dienen?

Man mag ja verschiedener Ansicht über die Politik der israelischen Regierung sein, aber deine Meinung ist primitiver Antisemitismus.

Heute im ZDF-Morgenmagazin:
Dieter Graumann sagt die Beschneidungen wurden bereits vor
4000 Jahren vorgenommen. Jeder jüdische Junge ist beschnitten.
...
Es wurden Hunderte gemacht und es werden noch mehr Hunderte
durchgeführt, es ist Tradition.

Was ist Tradition?
Wo bleibt da die Religion? Gott hat den Menschen geschaffen! Hat er da
zuviel gemacht oder sich sogar vertan?
So manche Irrtümer wurden in den Jahrtausenden eingesehen und abgeschafft.

:ironie: Ich bin froh, die Hexenverbrennung gibt es nicht mehr.
:lachen:

Zuletzt bearbeitet:

Eurofighter meinte Israel (existent seit 1948) und nicht das jüdische Volk!
Gegenüber dem jüdischen Volk wurde 2000 Jahre lang Terror ausgeübt.

Gegenüber Israel wird seit seiner - von der UNO ermöglichten - Gründung von arabischer Seite Feindseligkeit ausgeübt.

Nicht nur von arabischer Seite! Als letztends von meinem Gartengrill weißer Rauch aufstieg und - ein paar Journalisten waren eingeladen - der Duft von Schweinswürstchen in der Luft hing - hat der Nachbar gedroht, daß er nachher rüberkomme und "angreifen müsse". Vielleicht ist er Jude? Was wird er tun, wenn ich ihm andeute, notfalls auch Gas einsetzen zu können...?

Türk. Premierminister Erdogan hat gestern Abend angekündigt, nach Syrien einzumarschieren, um dort die Guerillas der kurdischen Arbeiterpartei PKK zu bekämpfen.
Ich frage mich, mit welcher Rechstsgrundlage das möglich ist?

...
So manche Irrtümer wurden in den Jahrtausenden eingesehen und abgeschafft.

:ironie: Ich bin froh, die Hexenverbrennung gibt es nicht mehr.
:lachen:

Ersatzweise gibt es auch in diesem Sommer Demokratenverbrennungen. Mitten in Deutschland. Ersten, Zweiten und Dritten Grades. Wochenend' und Sonnenschein:blume2:

Zuletzt bearbeitet:

Türk. Premierminister Erdogan hat gestern Abend angekündigt, nach Syrien einzumarschieren, um dort die Guerillas der kurdischen Arbeiterpartei PKK zu bekämpfen.
Ich frage mich, mit welcher Rechstsgrundlage das möglich ist?

Seit wann haben sich die politischen und militärischen Macht-Haber um Rechtsgrundlagen gekümmert, :ironie: soll ich im Auftrag nicht nur der US-amerikanischen Re-gier-ungen fragen ...:dontknow:

Werbung:

Seit wann haben sich die politischen und militärischen Macht-Haber um Rechtsgrundlagen gekümmert, :ironie: soll ich im Auftrag nicht nur der US-amerikanischen Re-gier-ungen fragen ...:dontknow:

Der Bau von Brückenpanzern soll zur Völkerverständigung beitragen, :ironie: soll ich von der Universität der Bundeswehr ausrichten... :lachen:

So, jetzt rück' ich aber hier mal ab... hab' eine Verabredung beim gemeinnützigen Lach- und Schießverein...

Zurück
Oben