• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jaques Lacan

egocogito

New Member
Registriert
11. November 2011
Beiträge
8
Hallo!
Wenn irgendjemand mit Herrn Lacan vertraut ist, bitte ich diesen, mir seine Philosophie begreiflicher zu machen, :confused:
bzw. mir eine Lektüre vorzuschlagen, indem seine Philosophie begreiflich beschrieben ist.
Ich möchte ihn als Spezialgebiet vorstellen, da meine Professorin über ihn nichts weiß, weil ich ihn verstehen möchte.
Danke
Michaela
 
Werbung:
AW: Jaques Lacan

Hallo!
Wenn irgendjemand mit Herrn Lacan vertraut ist, bitte ich diesen, mir seine Philosophie begreiflicher zu machen, :confused:
bzw. mir eine Lektüre vorzuschlagen, indem seine Philosophie begreiflich beschrieben ist.
Ich möchte ihn als Spezialgebiet vorstellen, da meine Professorin über ihn nichts weiß, weil ich ihn verstehen möchte.
Danke
Michaela

Lacan? Wende dich an mich...
 
AW: Jaques Lacan

wikipedia?

ich sehe da einen Eintrag

wenn ich den so durchlese,
dann meine ich,
daß ohne Gespür für Strukturalismus Dein Vorhaben wohl scheitern wird
 
AW: Jaques Lacan

Hallo!
Wenn irgendjemand mit Herrn Lacan vertraut ist, bitte ich diesen, mir seine Philosophie begreiflicher zu machen, :confused:
bzw. mir eine Lektüre vorzuschlagen, indem seine Philosophie begreiflich beschrieben ist.
Ich möchte ihn als Spezialgebiet vorstellen, da meine Professorin über ihn nichts weiß, weil ich ihn verstehen möchte.
Danke
Michaela

Es ist dein Spezialgebiet und du fragst? Du solltest die Politikerlaufbahn einschlagen.
 
Werbung:
AW: Jaques Lacan

Ich "würde" mir den Wikipedia Eintrag schrittweise, bzw. öfters vornehmen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Jacques_Lacan

Hm, sieht nach "zumindest-einem-Leben-langem" Themenbereich aus ... :eek: :guru: :schnl:

danke.
Ich bin noch jung...es gibt sehr viele die sich schon seit Jahren mit den Schriften von Lacan auseinandersetzen...
ich denke...das ist erst der Anfang...
und das :schnl: muss auch nicht sein...wie wart ihr mit 17?
 
Zurück
Oben