P
pispezi
Guest
AW: Ist passiver Konsum das Übel und Verhinderung der Kreativität?
Hi sartchi,
ja, ich gebe es zu, wir haben auch Geschirr und einen Wasserkocher...
Ja, aber ich möchte mir das gerne aussuchen dürfen, und in diesem Thread scheint es darum zu gehen, uns das "bescheidenere Leben" (noch weiß ich nicht, was das sein soll) zu verordnen.
Ja, da habe ich auch meine Erfahrungen. Aber mir will fast scheinen, als ob manchem hier auch die Computerisierung unseres Lebens verwerflich vorkommt (kann mich natürlich irren). Insofern würdest Du mit Deinem PC-Argument abprallen.
Na ja, mal sehen, ob wir noch erfahren, wie wir uns das "richtige Leben" vorstellen müssen. Das war ja meine Frage an Ben.
LG, pispezi
Ich finde deine Liste ist eher sehr kurz gehalten, was Konsum und Konsumgüter anbelangt.
Hi sartchi,
ja, ich gebe es zu, wir haben auch Geschirr und einen Wasserkocher...
Aber manche Konsumgüter sind halt einfach notwendig, sonst ist man nicht nur ein Asket (was ja nicht unbedingt schlimm wäre),...
Ja, aber ich möchte mir das gerne aussuchen dürfen, und in diesem Thread scheint es darum zu gehen, uns das "bescheidenere Leben" (noch weiß ich nicht, was das sein soll) zu verordnen.
...sondern man könnte auch beruflich nicht mehr mithalten. Weil auch manche software-Programme haben es auch so in sich und bedürfen der Übung. Und noch mehr, wenn es um Programmierungen geht ....
Ja, da habe ich auch meine Erfahrungen. Aber mir will fast scheinen, als ob manchem hier auch die Computerisierung unseres Lebens verwerflich vorkommt (kann mich natürlich irren). Insofern würdest Du mit Deinem PC-Argument abprallen.
Na ja, mal sehen, ob wir noch erfahren, wie wir uns das "richtige Leben" vorstellen müssen. Das war ja meine Frage an Ben.
LG, pispezi