• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist passiver Konsum das Übel und Verhinderung der Kreativität?

AW: Ist passiver Konsum das Übel und Verhinderung der Kreativität?

Wie kann man den blöden Mob und gemeinen Pöbbel aus dieser Passivität befreien?
Ich sehe nichts, ich höre nichts, ich sage nichts, ich fühle nichts. Das sind doch die Antworten die dann kommen.
gar nicht.

wer als erlöser in erscheinung treten will, kann nicht mal sich selber erlösen.


das ist meine meinung.
 
Werbung:
AW: Ist passiver Konsum das Übel und Verhinderung der Kreativität?

Alles muss raus! Schlussverkauf! 50% auf alles - außer Tiernahrung! Inflation der Gedanken! Quantität statt Qualität!

Das sind die Assoziationen, die mich beim Lesen "Akt-tief" gedachter Themen überkommen.
 
AW: Ist passiver Konsum das Übel und Verhinderung der Kreativität?

Alles muss raus! Schlussverkauf! 50% auf alles - außer Tiernahrung! Inflation der Gedanken! Quantität statt Qualität!

Das sind die Assoziationen, die mich beim Lesen "Akt-tief" gedachter Themen überkommen.


Da kannst Du mal sehen, wo andere sich begrenzen und aufhören zu denken, fangen andere gerade mal an sich aufzuwärmen.

Ich habe hier noch nichts über Leibnitz, Brentano, Baker, Beuys, Fichte, Husserl, Voltaire, Descartes, Rousseau, de Spinoza, Locke, Magnus, Aquim, Plotin, Origines geschrieben, wie kannst Du denn diese Schlussfolgerung treffen?

Nunja - mit der Quantität gebe ich Dir recht und werde meine Beträge recht knapp halten.....

Deshalb - Klappe zu - Affe tot.

Axl
 
AW: Ist passiver Konsum das Übel und Verhinderung der Kreativität?

Ich habe hier noch nichts über Leibnitz, Brentano, Baker, Beuys, Fichte, Husserl, Voltaire, Descartes, Rousseau, de Spinoza, Locke, Magnus, Aquim, Plotin, Origines geschrieben...

Oooooh, hast Du aber vieeel gelesen!
Da kannst Du doch hier eigentlich alles alleine schreiben, und wir anderen vom Pöbel gucken zu, wie unser Hirn schrumpft:

gehirn_DW_Wissensch_261384g.jpg


Das wird so richtig schön faul...

:zauberer2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ist passiver Konsum das Übel und Verhinderung der Kreativität?

Und hier ein Aktivdenkergehirntörtchen zum passiv konsumieren :


nussmuffing.jpg
 
AW: Ist passiver Konsum das Übel und Verhinderung der Kreativität?

hallo belair,
das hätt´ich aber lieber AKTIV.
:schleck:

Also bitttse, kathsi!
Ist etwa Kuchen mampfen schon als Aktivität im wahren, also ganzheitlichen Sinn zu werten? Denkst Du, dann hört Dein Hirn auf zu schrumpfen?

Pfff!

:zauberer2
 
aba, natürlich!
ich DENK, dann hört mein hirn auf zu schrumpfen im gleichen maß als wie mein bauch anschwillt....
und wenn das gehirn nicht mehr schrumpft und der bauch gaaaaaaaaaaaanz grooooooooß ist, dann geh ich auf´s klo
und blas das hirn unten raus...- oda so.

und in jedem fall - denk ich - war ich AKTIV.

nur mein bauch handelt von sich selbst heraus, da bleibt mein gehirn passiv....wird sogar immer passiver.....so passiv eben, dass es nicht mehr schrumpfen kann. ;)

:zunge3: k.
 
Ist passiver Konsum die Verhinderung der Kreativität? JA - und er wird auch gelehrt!

Meine Vermutung:
Wenn die Drüsensekrete nicht mehr fließen und z.B. die Wohlstandskrankheit Diabetes bereits ausgebrochen ist, dann wird es eng. Bewegung ist Alles.
Wenn die Corpus amygdaloideum = Mandelkerne, die Pulamen = Schalenkerne und Globus pallidus = Linsenkerne sowie die Basalganglien einmal im Prozess des Verwesen sind, ist es schwer, diesen Menschen zu helfen. Sind die Löcher im Hirn so groß, dass die eigenen neuronalen Stammzellen diesen Defekt nicht mehr beheben können, ist der Schaden irreparabel.

Nur die Bewegung (Sport), das Aktivdenken und die Meditation kann uns davor bewahren.

...
Prof. Metzinger hat den Vorschlag, den Menschen beim Sport und Medi_tieren besser zu schulen und wenigstens den Kindern das beibringen, was für das Leben wichtig ist. Medi_Tieren sollte dann unabhängig vom der Religion als 2. Sportfach in der Schule Pflicht werden.

Da wächst eine Generation heran, hoppla :haare:
Bewegungsmangel und motorische Störungen bei Einschulungs-Untersuchungen und Untersuchungen von 5. und 6. Klässlern lassen die Glocken des Schreckens bimmeln.

ARSCH BEWEGEN!

hallo axl,
gebe dir da vollkommen recht.

auch sehe ich, wie aus beweglichen,selbstaktiven kindern sehr schnell stubenhockende fettsäcke werden können.

und zwar wird das in der schule bestens geschult: brav und ruhig sitzen, sich nur bewegen, wenn es "angesagt" ist, nicht aufmucken.....das wird dort täglich mehrere stunden lang gelehrt.

es geht ganz schnell......und die freude an der eigenen bewegung und den eigenen antrieb und dem eigenen ausdruck ist futsch.

am nachmittag sind die kids dann müde und ausgelaugt.
weil sie noch so viel aufgabe haben und lernen müssen, ist es den müttern (ich spreche da von MIR) nicht recht, wenn sie mit freunden stundenlang im wald oder auf der wiese verschwinden. da lässt mutter sie lieber vor dem compi oder fernseher abhängen, um dann im passenden moment mit der hausaufgabe zuzuschlagen.

von bewegung oder gar meditation ist keine rede.
und weder lehrer (noch natürlich die eltern) sind darin selbst geschult.

eigentlich ein skandal, was wir da mit unseren kindern aufführen. :haare:

aber natürlich auch nicht wirklich verwunderlich: behandeln wir uns selber doch auch nicht besser!

liebe grüße
:kuss1: kathi
 
Werbung:
AW: Ist passiver Konsum das Übel und Verhinderung der Kreativität?

Ich finde es auch sehr verständlich, dass ein System (wie z.B. unsere Gesellschaft) seinen eigenen Nachwuchs zu Systemerhaltern erzieht.

Alles andere wäre wohl äußerst merkwürdig.

lg Frankie
 
Zurück
Oben