• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Liebe noch Zeitgemäß?

EarlGrey

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
3.475
Liebe kann als erforderliches soziales Kit bezeichnet werden welches einzelne Individuen aneinander bindet um im evolutionären Kampf das überleben zu sichern.

So wirkt sie emotional auf soziale Wesen wie den Menschen , überwindet deren Individualitäts- und Freiheitsbestreben, bildet Gruppierungen um so die Erhaltung der Art besser zu gewähleisten (vergl. Schopenhauer)

Für Wesen deren Natur weniger vorauschauend ist wohl ein unumgänglicher Mechanismus.

Für den angeblichen Homo Sapiens - also diesen vernunftbegabten Affen - der durchaus in der Lage ist seinen sozialen Bedarf vernünftig und stabil in Form von Pflegeheimen, Krankenkassen, Sozialversicherungen, Kinderkrippen usw zu organisieren sieht es aber nun anders aus:

Für ihn sollten diese emotionalen Relikte den gleichen Wert haben wie zb ein Blinddarm-Wurmfortsatz - an besten herausoperieren bevor er entzündet....
 
Werbung:
AW: Ist Liebe noch Zeitgemäß?

....

Für ihn sollten diese emotionalen Relikte den gleichen Wert haben wie zb ein Blinddarm-Wurmfortsatz - an besten herausoperieren bevor er entzündet....

Aber kann denn die LIEBE mit einem entzündeten Blinddarm-Wurmfortsatz verglichen werden ....?

Jedenfalls wären EarlGrey (:ironie: und andere Tee-Sorten ) ohne dieses sog. "emotionale Relikt" seiner Eltern nicht als denkforums-User empirisch auf dieser Erde ...:rollen:
 
AW: Ist Liebe noch Zeitgemäß?

Das Gefühl ist nach wie vor zeitgemäß jedoch oft falsch verstanden aber das Wort 'Liebe' ist völlig verkitscht und ausgelutscht inzwischen nach dem Motto:
Heute ist Valentinstag, ich geh los und kaufe irgendetwas für Dich um Liebe zu demonstrieren, auf jedem Produkt sind Herzen und Liebe in verspielter Schrift...
 
AW: Ist Liebe noch Zeitgemäß?

Aber kann denn die LIEBE mit einem entzündeten Blinddarm-Wurmfortsatz verglichen werden ....?

Jedenfalls wären EarlGrey (:ironie: und andere Tee-Sorten ) ohne dieses sog. "emotionale Relikt" seiner Eltern nicht als denkforums-User empirisch auf dieser Erde ...:rollen:

aber klar kann ich es vergleichen (ich kann alles vergleichen..)
der blinddarmfortsatz hat für uns keine benötigte funktion mehr, er ist ein degeneriertes überbleibsel eines nicht mehr benötigten verdauungssystem.... und wenn er entzündet gefährdet er uns...

die liebe hat für uns ebenfalls keine benötigte funktion mehr, sie ist ein degeneriertes überbleibsel eines anderen sozialsystems ..
und wenn sie disharmoniert gefährdet sie unsere seelische stabilität
 
AW: Ist Liebe noch Zeitgemäß?

Das Gefühl ist nach wie vor zeitgemäß jedoch oft falsch verstanden aber das Wort 'Liebe' ist völlig verkitscht und ausgelutscht inzwischen nach dem Motto:
Heute ist Valentinstag, ich geh los und kaufe irgendetwas für Dich um Liebe zu demonstrieren, auf jedem Produkt sind Herzen und Liebe in verspielter Schrift...

ein gefühl wie zb zahnschmerz ist schon zeitgemäss ..... es mahnt uns davor den zucker bleiben zulassen.... oder brandschmerz der uns davon abhält die heissen kohlen zu betatschen...
aber noch besser wäre es unser talent zur vorrauschau zu nutzen und den zucker oder kohlen vorsorglich bleiben zu lassen ..
 
AW: Ist Liebe noch Zeitgemäß?

Heute ist Valentinstag, ich geh los und kaufe irgendetwas für Dich um Liebe zu demonstrieren, auf jedem Produkt sind Herzen und Liebe in verspielter Schrift...




Ich habe noch nie Mon Chéri verschenkt.

http://www.moncheri.de/erleben/historie/

Außer in der Nachweihnachtszeit, wenn ich die diese Packungen als Weihnachtslohn von meinen Zeitungskunden bekam. Die verschenkte ich dann weiter, sie reichten oft bis in den Spätsommer; im Herbst gab es nur etwas Selbstgemaltes oder ich sang einen Stand.


 
Werbung:
AW: Ist Liebe noch Zeitgemäß?

Ich habe noch nie Mon Chéri verschenkt.

http://www.moncheri.de/erleben/historie/

Außer in der Nachweihnachtszeit, wenn ich die diese Packungen als Weihnachtslohn von meinen Zeitungskunden bekam. Die verschenkte ich dann weiter, sie reichten oft bis in den Spätsommer; im Herbst gab es nur etwas Selbstgemaltes oder ich sang einen Stand.






weil sie das thema geschenke reinbringen - ich hab andernorts mal diese signatur gelesen "man dient für geld und liebt sich für geschenke".

ich schenke gerne was her, zu persönlichen tagen, aber selten was gekauftes...wenn, dann mach ich selber was, backe, stricke, häkle oder mach pralinen, gar nicht so schwer, etwas aufwendig, aber man kann dabei recht kreativ sein.

valentins-tag, tag der frauen, tag des kusses, tag des westwindes usw. - lauter so tage, die man wirklich besser ignoriert, während sich fleurop die hände reibt..
 
Zurück
Oben