Ist Glück überhaupt etwas reales?
Ich denke schon.
Wer schon einmal richtig verliebt war, für den stellt sich diese Frage erst gar nicht.
Verliebte brauchen gar keine Füße, denn sie werden von ihren Gefühlen getragen (um nicht zu sagen "mitgerissen").
Nun ist man nicht immer in einer "heißen Phase" aber die Liebe spielt immer eine Rolle.
Um überhaupt einen anderen Menschen - von ganzen Herzen - lieben zu können, muss ich erst einmal lernen, mich selbst (so, wie ich nun einmal bin) anzunehmen und lieben zu lernen. Erst wenn ich eine solche Liebe entwickelt habe, kann ich auch Liebe verschenken und habe eine Chance auf eine erfüllende Beziehung. Allein dadurch, dass ich diese wichtige Hürde genommen habe, hat mein Lebensgefühl eine viel stärkere Basis.
Wo die Liebe fehlt, empfindet der Mensch quälende Leere und alles fällt schwer.
Ich muss nicht zu denen gehören, die ständig umworben sind (weil sie vielleicht besonders hübsch sind). Alles was hauptsächlich über den optischen Reiz in Gang kommt, entwickelt sich gewöhnlich recht schnell, ist aber häufig auch schnell wieder vorbei.
Wenn man so jung ist wie Du, gewinnt man viel, wenn man an Authentizität gewinnt, zu sich selbst steht und nicht versucht es anderen recht zu machen.
Das ist manchmal nicht einfach, es lohnt sich aber daran zu arbeiten.
LG * Helmfried