• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der Wohlstand ein Deckmantel des Faschismus?

Was ich damit sagen wollte: Was ist auf der Unterseite des Wohlstands bzw. wie ist Wohlstand aufgebaut?
Eigentlich besteht Wohlstand doch nur aus Geldmassivisierung.
Geld ist verdichteter Einfluss von Gedanken/Zeit/Investitionen.
Wohlstand ist der Deckel der eigenen Politik.
Wie ich rede, kommuniziere, denke, handel und investiere nach Außen mit den Menschen und Umwelt.
Die Welt ist aber nur an Gelddingen interessiert und Kapitalismusopfer die arm bleiben, sind uninteressant.
Ich fragte ganz konkret, was dieser eine Satz
k) Die Menschen entschuldigen sich in der Menschlichkeit immer als Ablehnung.
denn bedeuten solle. Bitte um Antwort auf diese konkrete Frage.

Werbung:
Sehe ich nicht so schwarz: Es waren und es sind vor allem die *Sozialdemokraten*
die sich für ein lebenswertes Überleben der ärmeren Menschen eingesetzt haben
und auch noch immer einsetzen!
Das sehen die "ärmeren Menschen" aber nicht unbedingt auch so, wenn man die Wahlergebnisse betrachtet.
Aber ja, jede Partei hat ihre Klientel, die sie vorrangig bedient und von der sie auch bevorzugt gewählt wird.
Quer über alle Parteien gilt aber, dass sie hauptsächlich von jenen gewählt werden, die sich von ihr die meisten
Vorteile für sich erhoffen.

Ich fragte ganz konkret, was dieser eine Satz

denn bedeuten solle. Bitte um Antwort auf diese konkrete Frage.

Ich lebe in einem Reichen Umfeld, und werde von Reichen nur phrasenweise wahr genommen.
Ich werde aufgut deutsch gesagt nicht Ernst genommen menschlich, weil ich vom Sozialstaat bedient werde.
Ich schäme mich, dass ich Sozialleistungen beziehen muss.
Mein ganzes Leben ist ein Sozialland. Obwohl ich nicht vorsätzlich oder gar absichtlich vom Sozialstaat abhängig sein wollte.
Ich denke immer, ich komme hier nie wieder von los.
Und darf auch nie mehr normal Arbeiten gehen. OBWOHL ich mir immer selbst Arbeit suchen wollte.
Ich fühle mich von den Reichen nicht Ernst genommen, vom Proletariat.
Persönlich wird man immer abgewatscht, geldisch überspielt mit Machtdemonstration.

Wenn ich draußen am Gesellschaftlichen Leben bin, wird man immer dumm angeguckt oder dumm daher geredet.
Habe keine Lust, ständig nur dumm angeguckt zu werden.
Ich habe meine Krankheiten, ich kann nix dafür dass ich nicht so schön aussehen kann.
Ich mache weder absichtlich Stress, noch will ich Menschen verärgern.
Aber mich nervt, dass ich kein Geld behalten darf und Am Geld sitze.
Ich kann immer zusehen, was Geld gerade machen geht wie ein Haustier .

Ich lebe in einem Reichen Umfeld, und werde von Reichen nur phrasenweise wahr genommen.
Ich werde aufgut deutsch gesagt nicht Ernst genommen menschlich, weil ich vom Sozialstaat bedient werde.
Ich schäme mich, dass ich Sozialleistungen beziehen muss.
Mein ganzes Leben ist ein Sozialland. Obwohl ich nicht vorsätzlich oder gar absichtlich vom Sozialstaat abhängig sein wollte.
Ich denke immer, ich komme hier nie wieder von los.
Und darf auch nie mehr normal Arbeiten gehen. OBWOHL ich mir immer selbst Arbeit suchen wollte.
Ich fühle mich von den Reichen nicht Ernst genommen, vom Proletariat.
Persönlich wird man immer abgewatscht, geldisch überspielt mit Machtdemonstration.

Wenn ich draußen am Gesellschaftlichen Leben bin, wird man immer dumm angeguckt oder dumm daher geredet.
Habe keine Lust, ständig nur dumm angeguckt zu werden.
Ich habe meine Krankheiten, ich kann nix dafür dass ich nicht so schön aussehen kann.
Ich mache weder absichtlich Stress, noch will ich Menschen verärgern.
Aber mich nervt, dass ich kein Geld behalten darf und Am Geld sitze.
Ich kann immer zusehen, was Geld gerade machen geht wie ein Haustier .
Viele Worte, aber keine Antwort auf meine konkrete Frage. :( Gemäß deinen Worten scheinst du ein Sozialfall zu sein, das tut mir Leid für dich.
Angesichts deiner Schwierigkeiten meine einfache, konkrete Frage zu beantworten habe ich eine Vermutung, warum.

Viele Worte, aber keine Antwort auf meine konkrete Frage. :( Gemäß deinen Worten scheinst du ein Sozialfall zu sein, das tut mir Leid für dich.
Angesichts deiner Schwierigkeiten meine einfache, konkrete Frage zu beantworten habe ich eine Vermutung, warum.
Haben die "Rechtsdeutschen" eine andere Deutsche Sprache als nichtamtlich behandelte Menschen?
Ich beantworte nicht absichtlich deine Frage nicht . Ich fühle mich oft psychisch blind, dem Recht gegenüber.
Für mich ist Krankheit = Unrecht, Recht ist Gesundheit. Und jeder der Krank ist, ist Im Unrechtsstaat zuhause.

Haben die "Rechtsdeutschen" eine andere Deutsche Sprache als nichtamtlich behandelte Menschen?
Ich weiß nicht, was für dich "Rechtsdeutsche" sind, aber jener Satz
k) Die Menschen entschuldigen sich in der Menschlichkeit immer als Ablehnung.
ist unabhängig davon schlechtes Deutsch und für mich einfach unverständlich - daher meine Frage, was dieser eine Satz bedeuten solle. Ich behaupte nicht - und gehe auch nicht davon aus-, dass du meine Frage absichtlich nicht beantworten würdest, aber du beantwortest sie nun einmal trotz wiederholter Nachfrage nicht. Aus der Unfähigkeit zu verdeutschen, was du mit diesem Satz eigentlich meinst schließe ich auf mögliche andere Unfähigkeiten, die es auch schwierig machen, einer geregelten Erwerbstätigkeit nachgehen zu können.

Ich weiß nicht, was für dich "Rechtsdeutsche" sind, aber jener Satz

ist unabhängig davon schlechtes Deutsch und für mich einfach unverständlich - daher meine Frage, was dieser eine Satz bedeuten solle. Ich behaupte nicht - und gehe auch nicht davon aus-, dass du meine Frage absichtlich nicht beantworten würdest, aber du beantwortest sie nun einmal trotz wiederholter Nachfrage nicht. Aus der Unfähigkeit zu verdeutschen, was du mit diesem Satz eigentlich meinst schließe ich auf mögliche andere Unfähigkeiten, die es auch schwierig machen, einer geregelten Erwerbstätigkeit nachgehen zu können.
Rechtsdeutsche = Gehörige, die dem Recht von Deutschland angehörig sind und volle Rechtskräftigkeit besitzen.

Rechtsdeutsche = Gehörige, die dem Recht von Deutschland angehörig sind und volle Rechtskräftigkeit besitzen.
Ein sehr eigentümlicher Begriff, ist mir noch nie untergekommen.
Normalerweise nennt man sie "mündige Deutsche Bürger".
Und nein, sie haben keine "besondere" Sprache, ihre Sprache ist das "normale" Deutsch.

Werbung:
Ein sehr eigentümlicher Begriff, ist mir noch nie untergekommen.
Normalerweise nennt man sie "mündige Deutsche Bürger".
Und nein, sie haben keine "besondere" Sprache, ihre Sprache ist das "normale" Deutsch.
Also darf ich auch als "Deutscher" mit normalen Deutschen normal deutsch sprechen?
Oder gibt es diesbezüglich Barrieren, es nicht zu tun?
Weil ich bezeichne mich auch als "Deutscher" , dem deutschen Staate angehörig.
Ich habe immer die Angst, dass die Demokratie immer wieder versucht, die alten Zeiten wiederherzustellen.
Daher auch das beliebte Framing über / mit der AFD.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben