• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Denken in Deutschland etwas Verbotenes?

Werbung:
Mit hat die Pointe gefallen.
Tja, da sieht man mal wieder, das Witze nichts Absolutes sind.
Einer meiner Lieblingswitze ist z.B. ein rassistischer, der heutzutage schon lange einen Shitstorm hervorrufen würde, zumindest in seiner Originalform. Aber ich riskiere mal eine aktuell vielleicht halbwegs erträgliche Variante: "Was würdest du tun, wenn du Putin zickzack laufen siehst? - Weiterschießen."
 
Da war jemand auf der Lauer und wartete auf den richtigen Moment, um das Thema in seine Richtung zu lenken.
Gleichzeitig natürlich auch, um über diese Ecke sich wieder einzuschmuggeln...
Es gibt Leute (und da denke ich besonders an dich), die sich seit vielen Jahren mit konstanter Boshaftigkeit tagtäglich hier einschmuggeln. Ich bin da eher etwas zurückhaltender, jedenfalls in Sachen Schmuggeln. Übrigens warst du es, der das Thema Blondinen-Witze hier eingeführt hat. Ganz nebenbei kommen die wirklich guten Blondinen-Witze von Blondinen höchstpersönlich, die sich selber hochnehmen und herzlich über sich selber lachen können. So wie etwa auch Ostfriesen über Ostfriesen-Witze, oder Polizisten über Polizisten-Witze. Ich kann mich an einen körperlich Behinderten erinnern, der die deftigsten Behinderten-Witze erzählt hat (wirklich köstlich). Oder auch an einen Juden in einer Talkshow, der sein Buch vorstellte "Ich bin Jude, ich darf das", in welcher er äußerst zotige Juden-Witze von sich gab. Das Publikum traute sich immer erst zu lachen, nachdem der Erzähler das Lachen über seinen jeweiligen Witz eröffnet hatte. Unsere allzu schnelle moralische Empörung und das Betroffenheitstheater über alles mögliche, ist ein Produkt des Ressentiments der "Gutmenschen", die nur noch ihre eigene Denke zulassen.
 
Es gibt Leute (und da denke ich besonders an dich), die sich seit vielen Jahren mit konstanter Boshaftigkeit tagtäglich hier einschmuggeln. Ich bin da eher etwas zurückhaltender, jedenfalls in Sachen Schmuggeln.
Dafür bist du fies, wie ich es dir vor ein paar Wochen bewiesen habe.
 
Das Denken ist in Deutschland nicht verboten, aber nutzlos, wie dieser Strang beweist.😐
Ich finde das Nutzlose aber gar nicht tragisch!
Dafür bist du fies, wie ich es dir vor ein paar Wochen bewiesen habe.
Dann hast Du Dich hier also mit Deinem Beweis schon vor ein paar Wochen (also mindestens im Zweierpack) als Spezialist für >> "Fiesematenten" << ganz besonders hervorgetan?

Selbstverständlich ist es überall nicht verboten, sich durch sein Denken möglicherweise selbst zu schaden.

Ich bin mir übrigens auch manchmal nicht zu schade dafür, einen Denkfehler in meine Denkerworte einzubauen, der schnelleren Erkenntnis wegen!!!
 
Werbung:
Ja, es trifft euch zwei Turteltäubchen gleichermaßen hart, das weiß ich.
Gewiss begegnen mir auf meiner Tour durch das Internet derweilen auch 'Tourteltäubchen'.........

Wen es trifft und wie hart, das weißt aber offenbar nur Du, hier als schwergewichtig besonders hervortretender Denker. :)

Und zwar so überraschend genau, dass ich deinen 'hartgesottenen Kommentar' als Berater dabei doch tatsächlich als schier unverzichtbar kennen und schätzen gelernt habe.

Da wir gerade beim Wertschätzen sind: Was schätzt Du, falls Denken in Duschland etwas Verbotenes sei, würdest Du dann etwa zum Nassmachen extra nach Österreich oder nach der Schweiz ziehen? - Wäre ja hier nur eine Erwägung, hier im vorgegebenen Rahmen einer eher 'neutralen' Themenstellung, das versteht sich ja von selbst.

» Wo das Denken vorausgesetzt werden darf
besteht für das Nachsetzen ein extra Bedarf.
Würde Denken ernsthaft zur Pflicht erhoben,
könnte der Nichtdenker zu schweigen geloben.

Das Denkrecht steht aufrichtig 'auf richtig' senkrecht.

Denn exakt senkrecht zur Widerstandsoberfläche
zeigen Kraftaufnahmen die geringste Schwäche. «


Schöne Grüße von Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben