• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Werbung:
Zum Thema "Israel im Krieg"
gab es gestern einen spannenden und aufschlussreichen Gedanken-Austausch
zwischen ORF *Armin Wolf* und Shalicar, dem Armeesprecher des israelischen
Militärs.

"Spitäler sind keine Schlachtfelder" zitiert Armin Wolf Ghebreyesus, den WHO Chef.

Die Israelischen Soldaten waren in das Krankenhaus Al-Shifa eingedrungen, wo sich
nicht nur 100e Patienten, sondern auch 1000e Flüchtige befinden, weil sich dort - so
das Israelische Militär- die Hauptzentrale der Hamas-Terroristen befindet:

"Haben Sie diese Zentrale gefunden?" fragt Armin Wolf den Armeesprecher. "Ob sich
unter diesem Krankenhaus die Haupt-Zentrale der Hamas befinden, wissen Sie noch
nicht?"
"Doch, das wissen wir -schon seit 15 Jahren" antwortet Sharuz Shalicar.

40 bis 50 000 Gebäude sind im Gaza bereits zerstört. "Herr Major, Sie werden doch
nicht behaupten, dass die Hamas in 50 000 Gebäuden Terror-Stützpunkte installiert
haben?" "Doch, genau das werde ich behaupten" antwortet der Armeesprecher.

Armin Wolf verweist auf eine Kollektiv-Strafe hin - dass 1,5 Millionen Palästinenser
für diese grausame Geiselnahme doch nichts dafür könnten - und wooo sollten die
denn nach diesem Krieg wohnen?! - - - Und wieso lässt Israel nicht *Versorgungen*
wie *****Wasser**** und andere lebensnotwendige Mittel in den Gaza?! Die Antwort
von Shalicar lautet "Das tun wir täglich"

Der Armeesprecher bedauert *zurecht* dass sich die Hamas soviel wie g a r nicht für
die eigene Bevölkerung bemüht! und er untermauert, dass viele Freunde von Israel
den Handlungsweisen des Israelischen Militärs zustimmen:


 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Antwort vollständig wiedergebe, dann erklärt das mein Verhalten.
Hier Ihre Weglassung:
Ich vermißte den Zusammenhang von Niemöller zum eigentlichen Thema
Als ich mein Posting verfasste hatte ich dich vollständig zitiert. Das, was du als meine "Weglassung" bezeichnen willst, hattest du nachträglich eingefügt. Bezüglich deines Unverständnisses stimme ich plotin zu.
 
Zu Ihrem gezeigten Informationsmangel
Die USA verzichteten auf ein Veto und enthielten sich, genauso wie Russland und Großbritannien. 12 der insgesamt 15 Mitgliedstaaten stimmten für den Text. Resolutionen des Sicherheitsrats sind völkerrechtlich bindend
Die Geiselfrage ist schrecklich - die Opfer für die Freilassung noch schrecklicher
 
Zu Ihrem gezeigten Informationsmangel
Die USA verzichteten auf ein Veto und enthielten sich, genauso wie Russland und Großbritannien. 12 der insgesamt 15 Mitgliedstaaten stimmten für den Text. Resolutionen des Sicherheitsrats sind völkerrechtlich bindend
Das ist mir bekannt, aber ich fragte, ob sich der Sicherheitsrat tatsächlich frenilshtars BESCHIMPFUNGEN angeschlossen hätte.
Und bislang bist du im Ansatz darin gescheitert, Beschimpfungen seitens des Sicherheitsrats vor- bzw nachzuweisen.
Also, zeige mir meinen besagten Informationsmangel, aber dieses mal wirklich.
Die Geiselfrage ist schrecklich - die Opfer für die Freilassung noch schrecklicher
Und die Schuld daran tragen bei frenilshtar und dir nicht die Entführer.
Und falls doch, dann höchstens beiläufig, "unter anderem". Wissen wir.
 
Werbung:
Zurück
Oben