• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Meine Kritik an der Geistlosigkeit von frenilshtars Postings (und nicht an der Person frenilshtars, was nicht ad hominem Denkenden auch klar ist) "scheitert", wenn überhaupt, am fehlenden Inhalt von frenilshtars "Gedanken".
Eigentlich ist es wurscht, was wir "normale Staatsbürger" zu weltpolitische Angelegenheiten sagen - obs geistvoll oder geistlos ist. Die Betroffenheit mag ja gegeben sein, die Gestaltung obliegt uns nicht: Das machen (Verzeihung für meine flapsige Schätzung) vielleicht 5 Tausend andere der ca 200 Uno Mitglieder.
 
Werbung:
Eigentlich ist es wurscht, was wir "normale Staatsbürger" zu weltpolitische Angelegenheiten sagen - obs geistvoll oder geistlos ist. Die Betroffenheit mag ja gegeben sein, die Gestaltung obliegt uns nicht: Das machen (Verzeihung für meine flapsige Schätzung) vielleicht 5 Tausend andere der ca 200 Uno Mitglieder.
Wurscht im Sinne von Einflussnahme auf das Geschehen, womöglich. Im Sinne einer Kommunikation oder gar Diskussion, ganz und gar nicht.
Da macht es sehr wohl einen Unterschied, ob jemand geistlos daherplappert, geistlos nachplappert oder aber sich geistreich äußert.
 
Wurscht im Sinne von Einflussnahme auf das Geschehen, womöglich. Im Sinne einer Kommunikation oder gar Diskussion, ganz und gar nicht.
Da macht es sehr wohl einen Unterschied, ob jemand geistlos daherplappert, geistlos nachplappert oder aber sich geistreich äußert.
Es kommt halt auf die persönliche Wertwelt an - und die hat eine große Vielfalt.
 
Zustimmung, es gibt manche, die machen keinen Unterschied zwischen geistreichen Äußerungen und geistloser Plapperei.
 
Werbung:
Zurück
Oben