• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Werbung:
Der Rechtfertigungsversuch der Bomben der Alliierten und die Bezugnahme auf den Holocaust deuten über den verbrecherischen Angriff der Hamas hinaus.
Ja, die Hamas ist ja nicht die einzige Bedrohung. Wohl aber die konkreteste zur Zeit.
So hat die Wespe ihren Stachel ja auch nicht nur zur Abwehr von Menschen entwickelt......
 
Sicher nicht. Ganz im Gegenteil: Aus Furcht vor der Wespe mit ihrem Stachel ist sie zur Gefahr des Menschen geworden, der dieses Insekt abwehrt.
Ja, und doch schreckt er im direkten Kontakt mit ihr zurück, und auch andere Lebewesen als der Mensch schrecken vor ihr zurück.
So ein Stachel ist also eine brauchbare Überlebensstrategie.
Weitere brauchbare Überlebensstrategien in der Natur sind Tarnung und schnelle Flucht, aber die letzten beiden kommen für Israel nicht in Frage.
 
Nein, ich meine alle verbrechen, die die r.k. Kirche begangen hat. Sie hat doch den Antisemitismus "erfunden" mit dem Narrativ, die Juden haben ihren "Erlöser Gottes Sohn" gekreuzigt und erzählen es bis heute in der Karwoche. Die Christen waren doch auch die ersten, die die Juden angegriffen und getötet haben, um das "heilige Land", dass ihrer Meinung nach, den Christen gehört, oder was sonst waren die "Kreuzzüge. Und wo waren die "Christen" in der Nazizeit? Die waren doch um keinen Deut besser als die Hamas.
Zustimmung: volle!

Mir würden noch viel mehr Verbrechen einfallen
Mir auch!

Der soll erst einmal seinen Stall ausmisten...
Zustimmung!
--------------------------------------------

Politische Oberhäupter von zivilisierten Ländern beteuern doch immer wieder, dass
Religionen bei Politik absolut nichts zu suchen haben: Zustimmung!

Aber: Sogar beim Nationalfeiertag wurden diese Leute eingeladen: Und wie steht es
mit dem Reichskonkordat von/seit 1933?
-!

Nach wie vor haben wir diesen Religionskrieg im Nahen Osten - und beide Seiten
berufen sich auf (ihren!) Gott oder Allah: Schauderhaft - schauderhaft-schauderhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.....Sind Sie sich sicher?? Warum z.B. nehmen "Ägypten, Jordanien, Katar, Iran", alles "Player" in diesem "perfiden" Spiel, keine "palästinensischen Flüchtlinge" auf??.....

fragt plotin

Weil doch die Ausländerbehörde dort in Wahrheit nur eine Reiseagentur sei, welche beliebte Reiseziele wie zentral Europa vermitteln können...
Ne. Also man muss schon ehrlich sagen dass z.B Jordanien ca. 1,5 mio Pal. Flüchtlinge aufgenommen hat. Die Juden haben sie "über den Jordan" gebracht, und schon zur biblischen Zeit haben sie das nicht gerade mit ihren besten Freunden gemacht..
 
Zurück
Oben