• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

meine Hoffnung liegt in Ihren Hohlmantelgeschoß-Qualitäten.
Sie scheinen sich ja mit dem neuen Waffengesetz in Deutschland bestens auszukennen: Seit 1.April - kein Aprilscherz - sind Hohlspitz-und Teilmantelgeschosse mit Sollbruchstellen gesetzlich erlaubt, wenn die Geschossenergie von Dum-Dum-Waffen, die gegen besonders dumme Menschen zum Abschreckungseinsatz kommen, den Energiewert 7,5 Joule nicht überschreiten.

:cool:...Ob solche "dummen" Waffen von den "klugen" Israelis aber zum Selbstschutz überhaupt eingesetzt werden, da bin ich als Nichtwissender überfragt.
 
Werbung:
Und 1000-mal vorher - und schon wieder wurden KINDER bombardiert! "Gerechter Krieg" -???

Diese (Netanjahu) Regierung agiert gegen die Interessen der israelischen Bevölkerung: Es war
Netanjahu, der die Extremisten wieder zugelassen hatte - und jemand wie er, der an der Macht
bleiben möchte, entwickelt Wahnvorstellungen von seiner Aufgabe. Die Mitläufer sind es, die
das Resultat bestimmen, so der Historiker Prof. Moshe Zimmermann:

 
Und wieder über 90 verletzte oder zerfetzte Zivilisten: Diese Netanjahu MÖRDER Regierung
gehört endlich abgesetzt!

Moshe Zimmermann: „Ich vergleiche die Situation mit Rom zur Zeit von Nero“

Der israelische Historiker Moshe Zimmermann sagt: Die beste Form der Solidarität mit Israel ist deutliche Kritik an der Regierung von Benjamin Netanjahu.
www.berliner-zeitung.de
www.berliner-zeitung.de
-!
 
Die Hamas benutzen Waffen und töten Israelis - Die Israelis benutzen Waffen und töten Palästinenser!
Die Russische Föderation schickt Männer, um Ukrainer zu töten - Auch die Ukraine schickt Männer, um
Russen zu töten!

Politische Führer
die jedwedem *Waffenstillstand* nicht und nicht zustimmen wollen -trotz täglich UNSCHULDIGER Opfer
begehen "nur" wiederholt verbrecherische Kriegstreiberei - und ganz egal wo und wann auf unserer Welt!
 
Auch die Ukraine schickt Männer, um Russen zu töten!
Nein, das tut die Ukraine nicht. Die Ukraine verteidigt das Leben ihrer eigenen Leute. Das ist ein ganz entscheidender Unterschied. Selbstverteidigung und Angriff sind zwei entgegengesetzte Pole, die nicht gleich behandelt werden dürfen. Dieser Unterschied ist sowohl auf ethischer Ebene gegeben, als auch auf juristischer. Einen russischen Bomber abzuschiessen, der Bomben über der Ukraine verteilt, erhöht kein Leid und ist kein Unrecht, sondern vermindert das Leid und ist Rechtens.

Die Israelis behaupten vielleicht auch sich zu verteidigen, aber ein Völkermord und Folter sind keine Selbstverteidigung sondern ein Kriegsverbrechen der übelsten Sorte. Mittlerweile sagen sogar die israelischen Soldaten selbst, dass sie Verbrechen an der palästinensischen Bevölkerung begehen: https://www.tagesschau.de/ausland/asien/israel-reservisten-protest-100.html
Jeder der Israel die Waffen dazu liefert, hat Blut an den eigenen Händen kleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mit Waffen verteidigt, wird mutmaßlich töten: oder nicht?
Sicherlich. Wer sich selbst und andere gegen Gewalt verteidigt, der muss meist selbst Gewalt anwenden. Wer einen Bomber abschiesst, der eine vernichtende Bombe über einem Krankenhaus abwerfen will, der tötet den Pilot und Mitflieger. Deswegen ist Gewaltlosigkeit auch nicht in jedem Fall die ethisch richtige Handlung und daher kein Grundprinzip von Ethik.

Einzige Möglichkeit ein Schlachtfeld zu beenden ist nach wie vor?
*ein Waffenstillstand*
Ganz genau. Das ist fast schon tautologisch, also per Definition richtig und daher auch aussagelos. Die interessante Frage ist eine andere, nämlich wie wir den Waffenstillstand erreichen.
 
Wer sich selbst und andere gegen Gewalt verteidigt, der muss meist selbst Gewalt anwenden.
DARF sich und andere verteidigen, freilich!
Gewaltlosigkeit auch nicht in jedem Fall die ethisch richtige Handlung
Ja

Meine Überlegung ist zum Beispiel so - als Vergleich:
Nachdem in Laufe von zwei Jahren!- BEREITS zwei meiner Kinder zerfetzt worden sind
werde ich ganz sicher nicht noch mein drittes für einen weiteren Kampf mobilisieren:
Du? (Ukraine)

wie wir den Waffenstillstand erreichen
Das WIE zu beantworten ist mMn NICHT Angelegenheit unserer Forumsmitglieder: Mir
genügt also ein ernstzunehmender Hinweis eines Militärexperten, welcher GANZ sicher
NICHTS gegen Waffengewalt hatte oder hat, aber dennoch -jetzt in Bezug auf den Krieg
in der Ukraine!- so sagte der international gefragte Militärexperte Markus Reisner - Chef
der Offiziersgrundausbildung an der Militärakademie: Wann? Schon vor einem Jahr! Und
Gegenwärtig:
"JEDE Initiative, die versucht, dieses schreckliche STERBEN zu BEENDEN IST GUT - Ich bin
mir sicher, dass vor allem in Anbetracht der Wahl in den USA im Hintergrund hektisch
versucht wird, eine Lösung zu finden und wenn es -vorerst- nur ein EINFRIEREN dieses
Konflikts ist." (Ukraine)

Und in Bezug auf den Nahen Osten gibt es doch auch Demonstrationen und den Ruf nach
*Versöhnung* Israelis-Palästinenser, also OHNE weitere Waffengewalt - noch dazu die gegen
UNSCHULDIGE Zivilisten im Gaza!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nachdem in Laufe von zwei Jahren!- BEREITS zwei meiner Kinder zerfetzt worden sind
werde ich ganz sicher nicht noch mein drittes für einen weiteren Kampf mobilisieren:
Du? (Ukraine)
Ich würde kaum je Kinder für einen Krieg mobilisieren. Aber hier kämpfen keine Kinder, sondern erwachsene, selbstbestimmte Menschen. Und wenn du mich fragst, ob ich mich widerstandslos dem russischen Angriff ergeben wollen würde, wenn dann meine Familie, meine Freunde und meine Heimat sterben und komplett zerstört werden, dann würde ich das ebenfalls verneinen. Krieg ist furchtbar, dass solche Entscheide überhaupt getroffen werden müssen.

Das WIE zu beantworten ist mMn NICHT Angelegenheit unserer Forumsmitglieder: Mir
genügt also ein ernstzunehmender Hinweis eines Militärexperten, welcher GANZ sicher
NICHTS gegen Waffengewalt hatte oder hat, aber dennoch -jetzt in Bezug auf den Krieg
in der Ukraine!- so sagte der international gefragte Militärexperte Markus Reisner - Chef
der Offiziersgrundausbildung an der Militärakademie: Wann? Schon vor einem Jahr! Und
Gegenwärtig:
"JEDE Initiative, die versucht, dieses schreckliche STERBEN zu BEENDEN IST GUT - Ich bin
mir sicher, dass vor allem in Anbetracht der Wahl in den USA im Hintergrund hektisch
versucht wird, eine Lösung zu finden und wenn es -vorerst- nur ein EINFRIEREN dieses
Konflikts ist." (Ukraine)
Ich sehe nicht wer hier gegen ein Beenden des Sterbens - also gegen ein Ende des Kriegs - ist. Daher finde ich diese Forderung auch nicht grossartig weiterhelfend. Du kannst dir sicher sein, dass die Ukrainer jeden Tag darum beten, dass das Sterben endlich ein Ende findet und die Russen abziehen. Da kann die Wagenknecht gerne Frieden fordern, da hat auch keiner was dagegen, es hilft nur niemandem. Was es braucht sind D iskussionen über das WIE - wie kann ein Waffenstillstand erreicht werden?

Wo ich was dagegen habe, ist die Forderung die Hilfe für die Ukrainer einzustellen. Das hat nämlich sofortige Konsequenzen - die Zerstörung der Ukraine und eine Ausweitung des Kriegs über das ganze Land. DAS wird Wagenknecht&Co vorgeworfen und nicht der Wunsch nach Friede - den teilen so ziemlich alle. Dein Militärexperte Markus Reisner fordert übrigens mehr Waffenlieferungen an die Ukraine, gerade damit dieser Krieg endlich ein Ende findet. Wie du dich auf Reisner berufen kannst und gleichzeitig der Flintenuschi die Waffenlieferungen vorwerfen kannst, bleibt mir ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben