• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

1000e
Israelis sind gestern Abend GEGEN diese rechtsextreme Netanjahu-Regierung auf die Straße gegangen.
Laut Internationalen Nachrichten, soll Bezalel Smotrich, der Israelische Finanzminister gesagt haben, dass
die Befreiung der Geiseln NICHT das wichtigste sei!! "Sie verhalten sich wie Wahnsinnige!" Die Menschen
forderten wieder Neuwahlen. Aber die Polizei? setzte Wasserwerfer ein - und es gab Festnahmen!
 
Werbung:
1000e
Israelis sind gestern Abend GEGEN diese rechtsextreme Netanjahu-Regierung auf die Straße gegangen.
....."Sowas" kommt in "Demokratien" schon mal vor! Bei mir "um´s Eck", gehen´s "allwöchentlich" für eine Ortsumfahrung "auf die Straße!!".....
die Polizei? setzte Wasserwerfer ein - und es gab Festnahmen!
.....Wenn "Demos" aus dem "Ruder laufen"... kommt auch sowas in "Demokratien" vor!!.....
soll Bezalel Smotrich, der Israelische Finanzminister gesagt haben, dass
die Befreiung der Geiseln NICHT das wichtigste sei!!
.....Ja "und weiter"??.....

fragt plotin
 
1000e
Israelis sind gestern Abend GEGEN diese rechtsextreme Netanjahu-Regierung auf die Straße gegangen.
Laut Internationalen Nachrichten, soll Bezalel Smotrich, der Israelische Finanzminister gesagt haben, dass
die Befreiung der Geiseln NICHT das wichtigste sei!! "Sie verhalten sich wie Wahnsinnige!" Die Menschen
forderten wieder Neuwahlen. Aber die Polizei? setzte Wasserwerfer ein - und es gab Festnahmen!
Und wieviele Palästinenser haben im Gazastreifen für eine Freilassung der Israelischen Geiseln demonstriert?
 
....."Sowas" kommt in "Demokratien" schon mal vor! Bei mir "um´s Eck", gehen´s "allwöchentlich" für eine Ortsumfahrung "auf die Straße!!".....

.....Wenn "Demos" aus dem "Ruder laufen"... kommt auch sowas in "Demokratien" vor!!.....

.....Ja "und weiter"??.....

fragt plotin
Nichts weiter, frenilshtar will nur Emotionen schüren, denn auf dem Vernunftsweg kann er nicht überzeugen.
 
1000e
Israelis sind gestern Abend GEGEN diese rechtsextreme Netanjahu-Regierung auf die Straße gegangen.
Laut Internationalen Nachrichten, soll Bezalel Smotrich, der Israelische Finanzminister gesagt haben, dass
die Befreiung der Geiseln NICHT das wichtigste sei!! "Sie verhalten sich wie Wahnsinnige!" Die Menschen
forderten wieder Neuwahlen. Aber die Polizei? setzte Wasserwerfer ein - und es gab Festnahmen!
.....Ja "und weiter"??.....
Sie fragen wie weiter? Okay:
*Waffenstillstand*
damit die Geiseln gerettet werden können!

*Waffenstillstand*
damit Zivilisten nicht mehr getötet werden!
 
.....Nach der "vollständigen Zerschlagung" von Hamas, wird das "durchaus möglich" sein!!.....

.....Nach der "vollständigen Zerschlagung" von Hamas, wird das "durchaus möglich" sein!!.....

meint plotin
*Ehrlich*
Würden Sie auch so überlegen, wenn sich eine/r Ihrer geliebten Verwandten
in Geiselhaft bei den Hams - oder im Gazastreifen befänden? *Bitte ehrlich*
 
Sie fragen wie weiter? Okay:
*Waffenstillstand*
damit die Geiseln gerettet werden können!

*Waffenstillstand*
damit Zivilisten nicht mehr getötet werden!
*Krebsheilung* damit Menschen nicht mehr unter Krebs leiden müssen.


Solche "Ideen" im Kindergarten zu hören, ist ja ok. Aber ein Erwachsener sollte
schon etwas mehr Inhalt bieten können, wenn er schon den Mund aufmacht.
 
*Ehrlich*
Würden Sie auch so überlegen, wenn sich eine/r Ihrer geliebten Verwandten
in Geiselhaft bei den Hams - oder im Gazastreifen befänden? *Bitte ehrlich*
Die internationale Politik richtet sich nicht nach Einzelschicksalen aus.
Deine Argumentation ist gleich jener von Todesstrafenbefürwortern:
"Würden Sie auch dann die Todesstrafe ablehnen, wenn ihr Kind das Mordopfer gewesen wäre?"

Du willst hier absichtlich versuchen, dein Gegenüber vom Weg der Vernunft in die reine Emotion
zu bringen, um darauf basierend weitreichende Entscheidungen zu treffen. Du willst ihn zu einer
Antwort bewegen, die auf Eigennutz (Ich will MEINE Verwandten wiederhaben, Israeli, Palästinenser,
Weltfrieden etc kümmern mich dabei nicht) basiert. Also ganz so, wie du tickst.
Nur, wer Verantwortung übernehmen kann, entscheidet eben genau NICHT auf Basis der eigenen
Vorlieben, sondern im Hinblick aufs Ganze. Also ganz so, wie du NICHT tickst.

Also spar dir deine Versuche, andere in deine egomanische und selbstgerechte Welt zu verschleppen.
 
Werbung:
*Ehrlich*
Würden Sie auch so überlegen, wenn sich eine/r Ihrer geliebten Verwandten
in Geiselhaft bei den Hams - oder im Gazastreifen befänden? *Bitte ehrlich*
....."Die Situation" stellt sich mir "nicht" und wird sich auch "so, nicht" stellen, also... auch "keine Überlegungen" in diese Richtung!! "Israel" verfolgt seine "Agenda": vollständige "Zerschlagung" (Vernichtung) von Hamas, "Befreiung der Geiseln" (Sie sehen an "welcher Stelle" die Befreiung der "Geiseln" genannt wird?)!! Also... ist es "Sache Israels", zu entscheiden, "wie weit" es dabei gehen will!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben