• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Werbung:
Eine Zwei-, oder wie von mir vorgeschlagen, eine Dreistaatenlösung hätte der Gewalt der Hamas sicherlich Einhalt geboten...

In Bezug auf das Wertesystem, das alle Staaten rechtlich verbindend anerkennen
mahnt *Volker Türk* der UNO-Hochkommissar "Wenn es jemals einen Zeitpunkt
gab, die Hoffnung auf Menschenrechte für ***jeden Menschen***wiederzubeleben
dann ist es jetzt."
 
Israel im Krieg... Das hört sich vielleicht an... Es passt so gar nicht zur jüdischen Religion, wie ich finde...Nirgendwo werden die zehn Gebote so geehrt, wie im Judentum... Und die Israelische Politik kümmert sich einen Dreck darum... Dumm nur, dass halb Israel dem zustimmt...
 
Dabei gefällt mir das 10. Gebot nicht so... Das ist doppelt gemoppelt... Besser wäre gewesen, Du sollst niemandem schaden... Vielleicht wär Israel damit "nicht" im Gaza einmarschiert...
 
Werbung:
Ja, aber das Nichtschadensprinzip ist das A und O jeder Moralethik... Ohne dem geht es nicht... Natürlich muss man sich manchmal auch für das kleinere Übel entscheiden... Aber der Einmarsch im Gazastreifen war hier bestimmt nicht das kleinere Übel...
 
Zurück
Oben