• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Israel im Krieg

Werbung:
Ein "egal wie" bedeutet für sich schon "selbst wenn verhungern, verdursten oder ausräuchern",
dann müssen nicht noch sämtliche "selbst wenn" explizit aufgezählt werden.Also!
 
Das Problem ist einfach, Israel hätte nie in den Gaza-Streifen einmarschieren dürfen... Jetzt kommt Israel aus der Nummer nicht mehr raus... Hoffen wir auf eine Waffenruhe über die Weihnachtsfeiertage...
 
Das Problem ist einfach, Israel hätte nie in den Gaza-Streifen einmarschieren dürfen... Jetzt kommt Israel aus der Nummer nicht mehr raus...
Aha, ich meine vielmehr, die Hamas hätte nie den Terroranschlaug ausführen dürfen, jetzt kommt sie aus der Nummer nicht mehr raus.
Hoffen wir auf eine Waffenruhe über die Weihnachtsfeiertage...
Du weißt aber schon, dass Weihnachten ein christliches Fest ist und das Christentum in der aktuellen Situation dort keine sonderliche Bedeutung hat?
 
Weihnachten ist inzwischen für die ganze Welt ein Fest der Besinnung... Und wenn es nur als Wintersonnenwendfeier begangen wird... Das Christentum ist doch weitestgehend hegemonial...
 
Zu Recht, wie ich finde... Es gibt nur vor allem den Vatiikanstaat, der die Erklärung der Menschenrechte nicht unterzeichnet hat, weil seiner Meinung nach die zehn Gebote ausreichen, was allerdings völliger dogmatischer Quatsch ist... Oder bist Du da anderer Ansicht?
 
Wenn ein Land die Erklärung der Menschenrechte unterzeichnet hat heißt das noch nicht, dass sie dort auch gewährleistet sind.
Und da sehe ich Menschenrechte im Vatikan doch eher gewahrt als in vielen Unterzeichnerstaaten. Außerdem muss man nichts
unterzeichnen, um zu etwas zu stehen. Manche leben auch ohne Trauschein "ehemäßiger" als viele, die einen Trauschein haben.
 
Geplant sind Verhandlungen zwischen dem Chef des Israelischen Geheimdienstes
dem katarischen Ministerpräsidenten und dem CIA-Chef William J. Burns: Befreiung
der Geiseln und eine erneute Feuerpause!

Und wem sonst sind solche Erwägungen zu verdanken, wenn nicht der wiederholt
unaufhörlichen Forderung der Israelischen Bürger auf der Straße nach den Geiseln!

Im Vordergrund steht die **Befreiung* der gefangenen Menschen: und NICHT der
Rachefeldzug des Amalek-Kriegstreibers Netanjahu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zu befürchten ist allerdings, dass wenn alle Geiseln ausgetauscht sind, der Krieg im Gazastreifen weitergeht, bis die Hamas komplett zerschlagen ist... Die Frage ist allerdings, ob ein solches Vorhaben gelingen kann, denn die Hamas wird sicherlich zum Guerillakampf übergehen... Vietnam lässt grüßen...
 
Zurück
Oben