• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamisierung in Europa?

Mich interessieren die Johannes-Jünger in der Zeit der Urchristen und deren Spuren, die durch Johannes geprägten Theologie lebten! Etwas stimmt hier nicht und ich werde danach suchen.

Werbung:
Was ist der Islam?
Zum Islam gehören als Grundlagen der Koran, die Hadithe und die Scharia. Die Grundlagen zum Islamismus stecken in allen dreien.
Mit dem Islamismus verhält es sich wie mit Bolschewismus, Nazismus und anderen extremen religiösen und politischen Strömungen, in Asien und Afrika. Sie fordern Menschenopfer, so wie es bei gewissen Religionen der Brauch war, bis hin zur Inquisition. Diese geistigen Infektionen sind wie Keime einer Krankheit die den gesellschaftlichen Organismus befallen aber noch nicht ausgebrochen sind. Dagegen hilft nur eine effektive Bekämpfung der Ursachen die zur Unzufriedenheit der Menschen als Auslöser führen. Hat man gegen diese nicht die erforderlichen Heilmittel, oder sind diese zu knapp dann bricht sie aus. Immer läuft es auf das töten von Menschen hinaus, mal von oben (Inquisition, Brandopfer) mal von unten (Revolten und Revolutionen).

http://de.wikipedia.org/wiki/Inquisition

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Über ein Naheverhältnis von Jesus zu den Essenern wird spekuliert (es spricht Einiges dafür) - Paulus war Pharisäer.

Nur ich spekuliere nicht, sondern ich weiß. :cool: Es soll auch Überlegungen geben, dass Paulus diese Sekte auch kannte. ;)
Für mich eher alles ein Beweis, wie sehr sich Gedanken vermischt haben und daraus eine Suppe zubereitet wurde. Umrühren und fertig! Auslöffeln müsssen wir das Alles im Hier und Jetzt! ;)

Zurück
Oben