• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Islamisierung in Europa?

Hallo Ellemaus, schon einmal darüber nachgedacht das es auch Menschengruppen gibt welche sich selber ausgrenzen? In diesem Fall kannst Du davon ausgehen das es so ist. Der Islam ist keine Religion er ist eine Ideologie, wie die von Pol Pott, Stalin usw.. Mit Ideologien beherrscht man Menschen, das sind Diktaturen, die gehen hin bis zum Völkermord, wer das nicht möchte der muss sich für Demokratie einsetzen. Eine Demokratie hat nur Bestand wenn sie wachsam genug gegenüber ihren Feinden ist. In Australien hat man eine wachsame Demokratie welche sich mit demokratischen, rechtsstaatlichen Mitteln gegen Radikale wehrt. So wie es aussieht hat es Deutschland noch nicht geschafft zu einer wehrhaften Demokratie zu werden, da hier mit Medienrummel politisch versucht wird demokratische Regungen der Bevölkerung zu ersticken. Das ist so lange so wie die sachliche Auseinandersetzung mit Problem in Form von offenen Diskussionen unter bildungsmäßig gleich starken Partnern nicht stattfindet. Für ausgewogene Diskussionen ist es besonders wichtig das die Diskutanten geistig ebenbürtig sind, auch sollten sie nach gemeinsam tragbaren Lösungen für die Probleme suchen.

Werbung:
.....Wozu bedarf es eines Beweises? Seit es die "Idee" von Gottheiten gibt, grenzen sich Menschen oder Menschengruppen mit ihren Gottheiten von anderen ab bzw. andere aus!.....

meint plotin

Einen Beweis für meinen Ekel, den ich in der Tiefe lernte zu spüren. Das menschliche Verhalten besitzt noch wenig Geist! Sie müssten erst einmal lernen, die Zusammenhänge Gott, Geist und Gehirn wirklich zu verstehen!

Hallo Ellemaus, schon einmal darüber nachgedacht das es auch Menschengruppen gibt welche sich selber ausgrenzen? In diesem Fall kannst Du davon ausgehen das es so ist. Der Islam ist keine Religion er ist eine Ideologie, wie die von Pol Pott, Stalin usw.. Mit Ideologien beherrscht man Menschen, das sind Diktaturen, die gehen hin bis zum Völkermord, wer das nicht möchte der muss sich für Demokratie einsetzen. Eine Demokratie hat nur Bestand wenn sie wachsam genug gegenüber ihren Feinden ist. In Australien hat man eine wachsame Demokratie welche sich mit demokratischen, rechtsstaatlichen Mitteln gegen Radikale wehrt. So wie es aussieht hat es Deutschland noch nicht geschafft zu einer wehrhaften Demokratie zu werden, da hier mit Medienrummel politisch versucht wird demokratische Regungen der Bevölkerung zu ersticken. Das ist so lange so wie die sachliche Auseinandersetzung mit Problem in Form von offenen Diskussionen unter bildungsmäßig gleich starken Partnern nicht stattfindet. Für ausgewogene Diskussionen ist es besonders wichtig das die Diskutanten geistig ebenbürtig sind, auch sollten sie nach gemeinsam tragbaren Lösungen für die Probleme suchen.

Habe ich! Alle Religionen sind Ideologien zur Macht! Nur weil das Christentum sich auf den Heiligen Geist bezieht, ist diese Religion keinen deut besser oder schlechter, denke ich. Außerdem wurde mit dem Heiligen Geist viel Unsinn betrieben und das fing mit Saulus an!

Zuletzt bearbeitet:
Wir erleben in unserem Land wie Terror gegen demokratische Bewegungen dank Islam möglich ist; die Polizei kann, nach eigenen Aussagen, den Schutz nicht gewährleisten. Ist damit die Demokratie am Ende, oder braucht man neue demokratische Möglichkeiten?
Wie wäre es mit einer Internetdemo, da können sich Millionen Menschen auf einer Seite versammeln und diese können genau gezählt werden. Dann stünde wären allen die Teilnahme an der Demo frei, und die Kosten für die Polizei wären minimal. Das könnte sogar mit einem Internet TV möglich sein, wenn ein Sender seine Technik zur Verfügung stellt wären da nicht auch die Redner der Demo geschützt?
Siehe:
http://www.t-online.de/nachrichten/...demo-am-montag-ab-angeblich-terror-angst.html
Angeblich Terror-Angst
Pegida sagt Dresden-Demo am Montag ab
18.01.2015, 13:26 Uhr

http://www.bild.de/regional/dresden/pegida/pegida-sagt-veranstaltung-am-montag-ab-38952586.bild.html

Habe ich! Alle Religionen sind Ideologien zur Macht! Nur weil das Christentum sich auf den Heiligen Geist bezieht, ist diese Religion keinen deut besser oder schlechter, denke ich. Außerdem wurde mit dem Heiligen Geist viel Unsinn betrieben und das fing mit Saulus an!

Die beziehen sich nicht auf den Heiligen Geist, sondern auf das Höchste Gebot!

Die Frage nach dem höchsten Gebot
(Mk 12,28−31; Lk 10,25−28)
22,34
Als aber die Pharisäer hörten, daß er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich. 22,35 Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte: 22,36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? 22,37 Jesus aber antwortete ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt*» (5. Mose 6,5). *Siehe Sach− und Worterklärungen. 22,38 Dies ist das höchste und größte Gebot. 22,39 Das andere aber ist dem gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst» (3. Mose 19,18).
22,40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Beweis für meinen Ekel, den ich in der Tiefe lernte zu spüren. Das menschliche Verhalten besitzt noch wenig Geist! Sie müssten erst einmal lernen, die Zusammenhänge Gott, Geist und Gehirn wirklich zu verstehen!

.....Gut, dann legen Sie los! Erklären Sie die Zusammenhänge zwischen "Gott, Geist und Gehirn!".....

plotin

Die beziehen sich nicht auf den Heiligen Geist, sondern auf das Höchste Gebot!

Die Frage nach dem höchsten Gebot
(Mk 12,28−31; Lk 10,25−28)
22,34
Als aber die Pharisäer hörten, daß er den Sadduzäern das Maul gestopft hatte, versammelten sie sich. 22,35 Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte: 22,36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz? 22,37 Jesus aber antwortete ihm: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt*» (5. Mose 6,5). *Siehe Sach− und Worterklärungen. 22,38 Dies ist das höchste und größte Gebot. 22,39 Das andere aber ist dem gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst» (3. Mose 19,18).
22,40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Wenn ich schon höre: "Du sollst!" :D Ich bin nicht bibelfest aber die Rolle von Jesus beschäftigt mich schon lange. Teile heraus zu nehmen denke ich, ist nicht gut. Zusammenhänge wirklich verstehen, ginge also nur durch ein Studium! Mir sagte man mal, die griechische Bibel ist die Beste! Mir ist aber bewusst, dass die Bibel die wir jetzt betrachten können, nicht die volle Wahrheit ist! Aber für mich steht jetzt schon fest, dass ich den Täufer Johannes höher stelle, als Jesus! Kannte Johannes auch schon diese Gebote? Aber dieser Thread ist hier falsch für solche Gedanken. ;)

Werbung:
Ellemaus kannst Du auch sachlich Diskussionen und Unterhaltungen führen von denen jeder hier einen Vorteil hat?

Ich habe eine Frage gestellt die mich interessiert. Welchen Vorteil willst du eigentlich? Sachliche Diskussionen können nur geführt werden, wenn man Fragen stellt. Und wenn dir diese Frage nicht passt, dann ertrage und schweige meinetwegen! Aber du grenzt aus!

Zurück
Oben