• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

islam-demokratie:ein widerspruch


Sessähm pro Siehtschah äss Lastjiehr Misssisssoowie ?

soowie schrieb:
SOOWIE ZU NEUGIER 25,02,2009
...

Die Bedeutung des ominösen Dispo-Vorspannes in den Beiträgen, die vom Textroboter Logobot
hier unter dem Pseudonym "soowie" eingestreut werden, gab ja einige Rätsel auf.
Mit solchen kryptischen Zeichenketten ist halt nix Gscheites anzufangen.

Glücklicherweise hatte das spirituelle Oberhaupt einer Non-Prophet-Organization eine göttliche Eingebung,
eine glasklare Vision sozusagen, nämlich die "Logobot 3.27 Quick Reference".

Anhand der Erläuterungen im Abschnitt "Using an optional disposition-header to direct the mode of operation"
konnte dieser Vorspann interpretiert werden.

Zunächst ein Auszug aus der Syntax des disposition-headers:

.... nickname confusion-selector disguiser strangeness-stanza ...

Dazu die Erläuterungen:

- "nickname" legt fest, unter welchem Benutzernamen der Text von Logobot abzusenden ist; er ist nur dann
anzugeben, wenn von Logobot generierte Texte unter mehreren Pseudonymen an der selben Senke abgelegt werden.

- "confusion-selector" spezifiert die Stufe der Verwirrung, die durch diesen Textbeitrag gestiftet werden soll.
Bei der Verwirrungsstufe "zero understanding", ausgewählt durch die Direktive "zu", wählt Logobot nach dem
Zufallsprinzip einen beliebigen alten Text aus, markiert diesen als Zitat, und stellt dieses zusammenhanglose
Zitat dem eigenen Text voran.

- "disguiser" ermöglicht das Einfügen einer vertraut wirkenden Zeichenkette als Tarnung.

- "strangeness-stanza" spezifiziert den Grad der Befremdlichkeit und Unleserlichkeit des erzeugten Textes.
Wird beispielsweise anstelle der gut lesbaren und leicht verständlichen Schreibweise für ein Datum,
wie etwa "25.02.2009", die Schreibweise "25,02,2009" vorgegeben,
so erzeugt Logobot einen maximal unleserlichen Text.


Damit ist das Rätsel um den Dispo-Vorspann "SOOWIE ZU NEUGIER 25,02,2009" gelöst.
Er besagt, dass der Textroboter Logobot:
- unter mehreren Nicknames registriert ist,
- nach dem Zufallsprinzip einen alten Beitrag als Zitat auswählen,
- und die Formatgestaltung des Textes auf maximale Unleserlichkeit hintrimmen soll.

Diese Direktiven werden vom pflichteifrigen Textroboter Logobot auch verlässlich auf Punkt und Beistrich
befolgt, wie man an praktisch allen Beiträgen von "soowie" unschwer erkennen kann.


Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.
 
Werbung:
AW: islam-demokratie:ein widerspruch

Setzt du den Bush-Clan mit "der Demokratie" insgesamt gleich? Die Terroristen sind Islamisten und keine Demokraten! "Die Demokratie" unterstützt den Islamismus null! Was bezweckst du mit solchen Fragen? Irritation? Ich bin auch der Auffassung, dass der Bush-Clan mit den geschäftlichen Verbindungen zum Bin-Laden-Clan den Terror möglicherweise indirekt unterstützt hat. Und dass Bush auch ein religiös Getriebener ist, der - wie die Muslime - an einen "heiligen Krieg" (Harmagedon) glaubt, tut sein Übriges dazu. Aber "die Demokratie" ist der Feind des Terrors, der Feind der Intoleranz und sollte der Feind aller Lehren sein, die den MENSCHEN die Fähigkeit und das Recht absprechen der politische oberste Souverän eines Volkes zu sein - und diese Macht ausschließlich eine Glaubensgemeinschaft zuordnen, die nichts als "Unterwerfung" (Islam) vor dem obersten himmlischen Herren kennen soll.

Gysi


Aus Beitrag von Lidana 28.02.2009
Scheußlichkeiten muss man anprangern überall wo sie geschehen - aber es macht keinen Sinn eine ganze Religion samt ihren Anhängern zu verteufeln.
diese aussage, trifft den kern der sache. anprangern von koanstellen, - die beleidigen, die erniedrigen, die zum verfolgen und töten andersgläubiger aufrufen, - diese stellen kann man nicht oft genug öffentlich machen.- ehrlich."wer liest schon den koran so genau? - damit verteufelt man keine anhänger, - es sei den sie stehen hinter diesen aussagen, so dass sie sich persönlich betroffen fühlen, - wenn das so ist, so sind sie potentielle schläfer im lande.- ihre aktivierung wird großes leid bringen. -
die imame in den moscheen, können diese göttlichen vorgaben, jederzeit zur verpflichtung machen.- dieses problem gehört gelöst. binn auch überzeugt, dass der gläubige diese prisanten stellen oft gar nicht in ihrer tragweite erkennt.
grüße von
soowie 20,03,2009
 
AW: islam-demokratie:ein widerspruch

und wenn ich wüßte, dass morgen die Welt unterginge, würde ich noch heute ein Apfelbäumchen pflanzen!

Solange wir alle den Kopf in den Sand stecken und den Muslimen zuschauen, wie sie unser Land überrennen, passiert halt nichts.

soowie 28,04,2009,:)
Lidiana vom 1,3,2009 habe mir deinen beitrag noch einmal durchgelesen, sowie auch andere, bei denen ähnlich argumentiert wird.
Der widerspruch DEMOKRATIE und ISLAM passiert, abgesehen von den unzähligen menschenrechtsverletzungen, darauf DAS DIE DEMOKRATIE VOM VOLKE AUS GEHT. – alles andere ist folge dessen KEINE demokratie.
Es geht mir nicht um übertretungen jeglicher art, egal wo sie passieren, weil man damit ganze bibliotheken füllen könnten und es ist kein ende in sicht.
Dein letzter satz:
Scheußlichkeiten muss man anprangern überall wo sie geschehen - aber es macht keinen Sinn eine ganze Religion samt ihren Anhängern zu verteufeln.

Der schlußsatz, "scheußlichkeiten anprangern," bin ich voll bei dir. - aber mit der vertäufelung der anhänger hat dass nichts zu tun.- Es sei denn, dass diese anhänger diese scheußlichkeiten, die im koran befohlen werden, gut heißen und durchführen. - Damit stellen sie sich außerhalb der Legalität und werden zu kriminellen tätern. - Das ist das eigentliche PROBLEM, - man vermischt. die begriffe – mit dieser begriffsvermischung lebt der islam sehr gut, weil er sich sofort auf seine religion beruft und auf seine so ausgeprägten religiösen gefühle stützt …..
Diese gefühle kennt er nur bei sich, nicht bei den anderen, sonnst könnten da nicht im koran stehen, – die ungläubigen – sind verbrecher, lügner, affen, schweine, schlimmer als das vieh, verfluchte von allah, den engeln und der menschen, landvernichter,. sie sind höllenbrut, die verfolgt, bekämpft und getötet werden. Damit die schlächter beruhigt werden, lässt allah wissen: „ nicht ihr habt sie getötet, sondern allah hat sie getötet, nicht ihr habt geschossen sondern allah. Gab den schuss ab. Die Zerstörung und eroberung von städten, sowie die vertreibung sind bestandteil islamischer politik, ODER MEINST DU DIES SEI RELIGION?
DEFFINIERE –RELIGION- verbindung mit gott in höchster moralischer bemühungen.
soowie:):)
 
AW: islam-demokratie:ein widerspruch

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du eine sehr seltsame Quranh-Übersetzung als Grundlage nimmst. Ich habe da ganz anderes gelesen und mit Menschen, die Hocharabisch in Sprache und Schrift beherrschen über Übersetzungen und Wortbedeutungen diskutiert.......
 
AW: islam-demokratie:ein widerspruch

Also, Kopf in den Sand stecken, habe ich nie behauptet. Es geht um akzeptieren und präventieren.
Bildlich gesprochen:
Wir stehen nicht mehr am Anfang des Weges oder an einer Kreuzung, unser bisherige Weg hat uns an den Abgrund gebracht. Jetzt heißt es nur noch so langsam wie möglich auf ihn zu gehen und hoffen, dass der Fall nicht so tief sein wird.



Sag mal hast du ein Problem mit Islamisten oder Terroristen? Wo ist denn das Problem wenn Islamisten in "unser" Land kommen. Wenn du Angst hast vor Terroristen die in "unser" Land kommen wollen, dann drück dich auch so aus! Du kannst nicht Islamist gleich Terrorist setzen!!! Und zum letztenmal viele der Terroristen konventieren erst kurz vor ihren Anschlägen, ich bezweifele sehr, dass sie die Religion verstehen oder an sie glauben.

Und was wenn die Hinduisten das selbe über die Christen denken? Soll denn der 3.Weltkrieg wirklich ein Religionskrieg werden? Ich fänds echt lustig wenn der 3.Weltkrieg wieder von den Deutschen gestartet würde...*Ironie/Sarkasmus*

Menschen wie ihr fördert die Gewaltspriale nur, z.B. London, nach den Bombenattentaten wurden unschuldige Menschen bestraft, durch Zerstörung islamistischer Einrichtungen, nur weil die Vorurteile, intoleranz und blinde Rache sie leiten.

Na gut, man hat mich ja schon kritisiert, ich würde nur kritisieren und keine Lösungen anbieten.

Okay, also ihr "Volksbefreier" was glaubt ihr soll man machen? Haben eure Vorfahren nicht die selben bzw. ähnliche Gedanken, Wörter und Forderungen gegen die Juden habt? Na los ich höre! Den Islam verbieten und somit gegen die eigenen demokratischen Grundsätze verstoßen?!

Der Zweck heiligt die Mittel was? Mal sehen wie viele Tage die "Westliche Welt" warten würde mit Militärischen Schritten, wenn alle "3. Weltländer" ihre Grenzen dicht machen würden und ein Globales Embargo gegen "die Westliche Welt" verhängen würden....klar sucht man sich dann irgendeinen irrationalen Grund um es zu rechtfertigen, kennt man doch aus der Geschichte.



Die Demokratie ist nicht "Feind des Terrors"! Die Demokratie selbst, kann zum Instrument des Terrors werden! Beispiel? Kein Problem! Sri Lanka: Singahlesen-Tamilen-Konflikt.

Klar habt ihr Angst und sucht unterbewusst nach einen Sündenbock, aber das ist doch realitätsfremd. (soll kein persönlicher Angriff sein)



Ihr verurteilt schon lange nicht mehr die Religion sondern, die Menschen die da hinter stehen. Hieß es doch "Islam-demokratie: ein widerspruch" und nicht "Islamisten/Muslime-demokratie: ein widerspruch".

Die Menschen hinter dieser Religion sind genau wie Atheisten, Budhisten, Hinduisten, Naturvölkern u.v.a. Religionsgruppen, immernoch Menschen und wer seit ihr schon, die sich das Recht nehmen ihre Religion abzuwerten und woher nehmt ihr euch das Recht ihre Menschenwürde und ihre Freiheit beschneiden zu wollen?!

Entweder leben wir alle zusammen oder wir gehen alle zusammen drauf. Akzeptieren und Präventieren.

Das der Islam möglicherweise von Terroristen benutzt wird ist mir klar, aber reicht das um den Islam selbst als Terroristisch einzustufen?! Eine Waffe ist auch nicht gut oder böse, es hängt vom Schützen ab, was er damit macht.


soowie an Lidania 11,05,2009

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass du eine sehr seltsame Quranh-Übersetzung als Grundlage nimmst. Ich habe da ganz anderes gelesen und mit Menschen, die Hocharabisch in Sprache und Schrift beherrschen über
Übersetzungen und Wortbedeutungen diskutiert.......


Diese behauptung ist einer der vielen fluchtwege von koranverdeidigern.....oder man sagt auch gerne, aus dem zusammenhang gerissen,..."
wenn z.b. steht, wenn sie sich nach einer belehrung abwenden, ergreift sie und tötet sie wo immer ihr sie findet 4,59…… DA brauche ich keine leute die hocharabisch sprechen und die schrift beherrschen um zu verstehen, was da abgeht.
koranschüler lernen den koran auswendig, ansonsten haben sie keine bildung….. IN zusammenhhänge vertsehen, sie diese aussagen sowiso nicht. denn sonst, müssten sie sofort aus dieser "religion" austreten. STELLE zusammenhang mit koran sure 5,32 her,..... wo es heisst: WENN jemand tötet, ohne das er einen Mord begangen hätte, oder Unheil im land geschehen währe, würde es so sein, als hätte er die ganze Menschheit getötet 5,32……. durch das abwenden nach einer belehrung, habe ich weder gemordet, noch unheil im lande angerichtet!!!! trotzdem muss ich von den MUSLIMEN getötet werden... mir wird auch versprochen, dass es keinen zwang im glauben gibt 2,256 ….UND VERSICHERT das der Glaube frei ist......trotzdem ist der Lohn der ungläubigen der TOT nach 2,191 ….und die wurzeln der ungläubigen werden ausgerottet 8,7 ….. sie kämpfen für allah sie töten und werden getötet 9,111 …... kämpft bis die religion allah gehört 2,193.....und das sollen die muslime im namen allahs machen......und wenn sie das tuen, so gehören sie zu den TERRORISTEN DIE BESONDERS GLÄUBIG SIND. denn sonst könnten sie derartiges nicht gutheißen..... es geht aber noch weiter, mit der feststellung allah tut kein unrecht, nicht vom gewicht eines stäubchens 4,40 …..oder, kein fädchen unrecht sollt ihr erleiden 4,77 …...in koran wird nichts krummes dareingelegt 18,1 ….und es ist frei von widersprüchen 18,2….. ES ist die reinste Wahrheit 6,115 …. Mein herr hat gerechtigkeit befohlen 7,29.....,trotzdem hat er unter ihnen Haß und Zwietracht bis zum Tage der Auferstehung gesät. Sooft sie ein Feuer für den Krieg anzündeten, löschte Allah es aus, und sie trachteten nur nach Unheil auf Erden; und Allah liebt nicht die Unheilstifter. 5,64………. Der unheilstifter ist wohl der, der hass und zwietracht bis zur auferstehung gesät hat……..und alles weis, was in der vergangenheit, gegenwart uns zukunft geschieht…….. warum will er den MAKEL des UNRUHESTIFTERS auf die OPFER abwälzen????? Auch bei uns gibt es FEUERWEHRLEUTE, die zuerst eine scheune anzünden, dann löschen und sich den VERDIENST an die brust heften……..

Lidania ich wünsche dir eine objektivere betrachtungsweise!!!!

grüße soowie
 
AW: islam-demokratie:ein widerspruch

und wenn ich wüßte, dass morgen die Welt unterginge, würde ich noch heute ein Apfelbäumchen pflanzen!

Solange wir alle den Kopf in den Sand stecken und den Muslimen zuschauen, wie sie unser Land überrennen, passiert halt nichts.


Soowie 21.05.2009


Menschen wie ihr fördert die Gewaltspriale
Wenn Erniedrigung, Kampf und töten Andersgläubiger vorgeschrieben ist – und es darf auch kein Wort des Buches zurückgenommen werden, ist die Gewaltspirale VON SEITEN DER MUSLIME zementiert….

! Den Islam verbieten und somit gegen die eigenen demokratischen Grundsätze verstoßen?!
NICHT DEN ISLAM VERBIETEN; SONDER DIE INNHALTE; DIE AUF TÖTEN VERNICHTEN UND ZERSTÖREN ANDERSGLÄUBIGER HIENWEISEN = DIESE VORGEHEN WIDERSPRICHT NICHT DER DEMOKRATIE, SONDER GERADE DAS GEGENTEIL IST DER FALL. Wenn nichts geschieht; WIRD DIE DEMOKRATIE EINGESISSEN:

Die Demokratie ist nicht "Feind des Terrors"! Die Demokratie selbst, kann zum Instrument des Terrors werden! Beispiel? Kein Problem! Sri Lanka: Singahlesen-Tamilen-Konflikt.
DEMOKRATIE MUSS FEIND DES TERRORS SEIN, JEDER DER WAS ANDERES BEHAUPTET, VERSTEHT DIE DEMOKRATIE NICHT: SIR LANKA = MUSLIMISCHE Aufständische wollen einen eigenen STAAT.

Klar habt ihr Angst und sucht unterbewusst nach einen Sündenbock, aber das ist doch realitätsfremd. (soll kein persönlicher Angriff sein) DER SÜNDENBOCK sind die KORANVORSCHRIFTEN

und wer seit ihr schon, die sich das Recht nehmen ihre Religion abzuwerten und woher nehmt ihr euch das Recht ihre Menschenwürde und ihre Freiheit beschneiden zu wollen?!
DAS RECHT DER SELBSTVERDEIDIGUNG; ODER SOLLEN ALLE ANGRIFFE UND MORDAUFRUFE UNWIDERSPROCHEN BLEIBEN. Die MENSCHEN SIND KEIN SCHLACHTVIE. DIE MENSCHENWÜRDE KENNT DER ISLAM NUR BEI SICH SELBST. DIE FREIHEIT HÖRT DORT AUF; WO DIE FREIHEIT ANDERER VERLETZT WIRD.


Das der Islam möglicherweise von Terroristen benutzt wird ist mir klar, DIE ANGRIFFE SIND GÖTTLICHE GEBOTE: IM HEILIGEN BUCH NIEDERGESCHRIEBEN:

aber reicht das um den Islam selbst als Terroristisch einzustufen?! Eine Waffe ist auch nicht gut oder böse, es hängt vom Schützen ab, was er damit macht:
NICHT IHR HABT SIE ERSCHLAGEN SONDERN ALLAH ERSCHLUG SIE, NICHT IHR HABT GESCHOSSEN SONDERN ALLA GAB DEN SCHUß AB 8,17

Das Übel liegt im KORAN. NEHMT DOCH DIE AUGENBINDEN AB……

DENKE DOCH, DASS BEI GERECHTER ABSICHT, DEINE MEINUNG sich ÄNDERN KANN

GRÜSSE SOOWIE
 
AW: islam-demokratie:ein widerspruch

Zunächst einmal perhoresziere ich Menschen wie Gysi, die von inkurablen Minderwertigkeitskomplexen geprägt sind und zudem auch noch inkomparabel sind. ich sehe mich genötigt, zu bekräftigen, dass der Islam den Grundstein für Freiheit, Recht und Demokratie geliefert hat, zumal bevor der Islam kam ,die vorherigen Idiologien mit diesen Kriterien keineswegs verbindlich gemacht wurden. Dies ist eine irreversible Tatsache, die ich nicht mit Argumenten als Mittel zur Rechtfertigung bestücken muss. Schaut in die Geschichtsbücher und erntet bitte etwas Respekt gegenüber dem Islam, dem ihr es zu verdanken habt, dass eure Rechte überhaupt existieren....
 
AW: islam-demokratie:ein widerspruch

und ich versuche die ganze Zeit (per-hora) das Wort 'perhoreszieren' zu verstehen
und was sagt der Fremdwörter-Duden?
perhorreszieren
horror!

Diarrhoe heisst übrigens Durchfall​

der Isalm ist gleichzeitig mit dem Christentum entstanden
das Christentum hat dann aber eine Reformation erlebt,
es gab 30 Jahre Krieg
und seitdem sprechen die verschiedenen christlichen Flügel miteinander
(es fliegen untereinander nur dort Bomben, wo nationale Gefühle verletzt sind)

auch die Industrialiserung hat der Islam später durchgemacht als das Christentum,
insofern besteht Nachholbedarf für den Islam
 
AW: islam-demokratie:ein widerspruch

Dazu kann ich nur eins sagen. Der Islam ist keineswegs mit dem Christentum entstanden, sondern ca. 600 Jahre später. Außerdem hatten die Europäer die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Muslime geerbt und dann weiterentwickelt.Aus dieser Weiterentwicklung geht die industrielle Revolution hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: islam-demokratie:ein widerspruch

es gibt ein Problem mit der Zeitrechnung

das Problem ist der Zeitraum 600 bis 900 nach Christi

da war es nämlich in Europa kalt
so kalt, daß in Mittel-und Nordeuropa kein Ackerbau mehr möglich war

das Problem ist nun, daß die mittelalterlichen Geschichtsschreiber aus Europa dies nicht erwähnt haben
ein weiteres Problem ist, daß die (verwaltungs-)politischen Dokumente für diesen Zeitraum zu einem großen Teil erwiesenermaßen gefälscht sind

das deutet darauf hin,
daß die 300 Jahre künstlich aufgeblasen worden sind
und in Wirklichkeit viel kürzer waren​

der Islam könnte also durchaus bis zu 300 Jahre näher am Christentum dran sein
und damit wäre der Islam nicht viel später als das Christentum
 
Zurück
Oben