• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Internet-Hooligans

Werbung:
AW: Internet-Hooligans

zeit für ne denksoap...

das interessiert mich auch. lief da mal was zwischen euch oder es sollte und klappte dann aus irgendeinem grund nicht und übrig blieb der frust?

Angefangen hat es damit, dass ihn meine Musik-threads störten und er dagegen vorgehen wollte, der Ofen ging allerdings nach hinten los und er machte sich lächerlich.

Ich gehe davon aus, dass er danach für sich beschloss, gegen mich in den Krieg zu ziehen.

Dankeschön, Manfredo,
daß Du mal etwas von DIR verraten hast

Deine theologisch-philosophische Ausbildung hat Dich dazu befähigt,
brav die Lehrmeinung wiederzukäuen

alles was es an theologischer Rebellion und fachfremden Beiträgen zur Philosophie gibt/gegeben hat,
wird von Dir nicht erwähnt,
ist Dir also fremd

Deine Beiträge sind nicht originell
  • die Rätselfragen und Begriffserklärungen wirken wie die eines Abiturienten
    (die Antworten oder Lexikaeinträge kann man nämlich bei Bedarf nachschlagen)
  • die Musik- und Film-Beiträge passen zu einem 13 Jährigen
    (wieso keine theologisch-philosophische Musik oder Filme?)

für mich wirkt es so,
als ob Du Dich durch Bücher oder Vorlesungen wühlst
und das frisch Erlernte ins Forum setzt

Der erste moderne Roman stammt von Cervantes: "Don Quijote", der vor dem Hintergrund der Erfahrung einer metaphysischen Obdachlosigkeit geschrieben wurde.

dieser Satz könnte von einem Literaturwissenschaftler stammen

daß der Roman als erster moderner Roman gilt,
wusste ich auch,
aber darauf 'metaphysische Obdachlosigkeit' anzuwenden,
ist ein Nagel mit einem Kopf

zwei Erinnerungen einfach so zu kombinieren,
obwohl der eigene Stil alles andere als spekulativ ist,
erscheint mir etwas zu beliebig

und ich habe Grund zur Annahme, daß Du Dich fremder Federn schmückst
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,647469,00.html

Weinharts Blick auf Hartmut, den Hypochonder, ist poetisch, beinahe liebevoll. Er zeichnet das Bild eines modernen Don Quichotte, gefangen in "metaphysischer Obdachlosigkeit". Der Hypochonder als Suchender, den letzten Mysterien auf der Spur; einer der Wissen anhäuft und dabei nur noch mehr die Orientierung verliert.

wenn Du das tatsächlich können solltest,
wieso machst Du das dann hier im Forum nicht
und spielst statt dessen den INTERNET-HOOLIGAN?

Dankeschön, Manfredo,
daß Du mal etwas von DIR verraten hast

Deine theologisch-philosophische Ausbildung hat Dich dazu befähigt,
brav die Lehrmeinung wiederzukäuen

alles was es an theologischer Rebellion und fachfremden Beiträgen zur Philosophie gibt/gegeben hat,
wird von Dir nicht erwähnt,
ist Dir also fremd

Deine Beiträge sind nicht originell
  • die Rätselfragen und Begriffserklärungen wirken wie die eines Abiturienten
    (die Antworten oder Lexikaeinträge kann man nämlich bei Bedarf nachschlagen)
  • die Musik- und Film-Beiträge passen zu einem 13 Jährigen
    (wieso keine theologisch-philosophische Musik oder Filme?)

für mich wirkt es so,
als ob Du Dich durch Bücher oder Vorlesungen wühlst
und das frisch Erlernte ins Forum setzt

dieser Satz könnte von einem Literaturwissenschaftler stammen

daß der Roman als erster moderner Roman gilt,
wusste ich auch,
aber darauf 'metaphysische Obdachlosigkeit' anzuwenden,
ist ein Nagel mit einem Kopf

zwei Erinnerungen einfach so zu kombinieren,
obwohl der eigene Stil alles andere als spekulativ ist,
erscheint mir etwas zu beliebig

und ich habe Grund zur Annahme, daß Du Dich fremder Federn schmückst

wenn Du das tatsächlich können solltest,
wieso machst Du das dann hier im Forum nicht
und spielst statt dessen den INTERNET-HOOLIGAN?

Natürlich spielt das, was ich in langjährigem Studium gelernt habe, in der Art und Weise, wie ich mich hier einbringe eine Rolle, alles andere wäre auch absurd.
Ob die Inhalte immer originär sind, darüber kann man diskutieren, nicht aber über meine Art es hier wiederzugeben, denn die stammt von mir, alles andere wird unter Angabe des Autors zitiert. Und wie Du leicht feststellen kannst zitiere ich oft und gern.

Ich nehme an, du bist derartig zwanghaft damit beschäftigt, jeden meiner Beiträge in google einzugeben, dass Deine Wahrnehmung der Inhalte darunter leidet und freust dich über jedes ähnlich lautende Wort, das du in irgendeinem Artikel findest.
Selbst diese ähnliche lautende Formulierung mit dem von dir mühsam ausgesuchten Satz, weil du nach monatelanger, viel Zeit in Anspruch nehmender Recherche meinst, etwas gefunden zu haben, zeigt ja nur wieder

1.: Dass zumindest ein Teil von dem was ich schreibe, von jemand anderem geteilte Meinung findet, wenn auch anders ausgedrückt.

2.: Dass die Formulierung "metaphysische Obdachlosigkeit" gebräuchlich ist [hab ja auch angemerkt, dass ich sie irgendwo aufgeschnappt hab (allerdings sicher nicht vom spiegel, den les ich nämlich nicht)]

3.: Dass trotz Deiner mühsamer Recherche ein Abschreiben widerlegt ist, da der Satz des spiegel-Reporters nur ähnlich klingt

4.: Dass Du trotzdem weiterhin versuchst hier meine Beiträge in den Schmutz zu ziehen

Die Begriffserklärungen, wie ich sie einbringe, findest du so in keinem Lexikon. zb: "Was wirklich zählt im Leben" das ist persönliche Erfahrung... andere Begriffe wie zb Gerechtigkeit usw, natürlich findet sich das dem Inhalt wieder so ähnlich irgendwo, wenn man davon ausgeht dass das was ich schreibe, dem Inhalt nach nicht falsch ist, aber es ist mein eigener Zugang zu einem bestimmten Begriff und es sind meine Worte, wie ich ihn erkläre. (was nicht ausschließt, dass ich so wie jeder andere User auch zu diesem Thema vorher etwas gehört oder gelesen oder Erfahrung damit gemacht habe.)

Jetzt meine Frage an Dich: Wann hört dieses Affentheater endlich auf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Svensgar spricht von "Frau Scilla" (#13);
Dissidentin gibt Scilla männliche Form (#14).
Leider ist der Bekennermut so schwach, dass man sich nicht einmal gendermäßig öffnet.

Zur Aufklärung, es gibt:

Frauen,
Männer und
Zwitter.​
Wer es noch nicht weiß, sollte Eltern oder Erziehungsberechtigte fragen. Das hat mit der sexuellen Orientierung nicht unbedingt etwas zu tun.

Da gibt es dann
Heterosexuelle,
Homosexuelle,
Bisexuelle und
Transsexuelle,​
muss ich - zum Leidweisen der Radikal-Liberalen - wieder einmal kasterldenkend bemerken.

Irgendwo und irgendwann zwischen 2004 und 2010 wurde ohne Widerspruch von scilla einmal erwähnt, dass scilla eine Frau ist.

Liebe Grüße

Zeili
männlich, heterosexuell, 63 Jahre alt

Werbung:

... Dass Du trotzdem weiterhin versuchst hier meine Beiträge in den Schmutz zu ziehen

... meine Frage an Dich: Wann hört dieses Affentheater endlich auf?

Was haben Sie nur, wieso regen Sie sich wie affig auf? Seien Sie doch froh, daß sich jemand so intensiv mit Ihnen beschäftigt.
Wollen, können Sie sich nicht wehren?

Zurück
Oben