• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Interessantes und Spannendes aus der Wissenschaft

ja wenn man die Sache eben öffentlich macht -weiß man eben nie so richtig was alles kommen wird

Warum gehst du dann so hzausieren? Veröffentlichst Schemata einer angeblichen Weltformel? Warum betreibst du eigens ein Forum, in dem du dann Selbstgespräche führst?

Deine Foren sind voll von Oberflächlichkeiten und selbstherrlichem Geschwafel

Kann auch eine Ausrede sein! (oder nicht arbeiten >können<, -weil man bestimmte Zellen im Gehirn eben ständig vernachlässigt hat ..)

Nein, ganz sicher nicht. Du bist so blitzschnell zu durchschauen und als Schwätzer zu enttarnen. Ich glaube fast, dass du ein Doppelnick von Ellemaus bist, die sich auch so maßlos überschätzt und darum allen Gegenargumenten und Fakten ausweicht.

Werbung:
Dann erklär doch du wie das Leben entstanden ist !

Das ist abhängig vom Standpunkt des Interpreten und gehört zu dessen Weltanschauung.

Oder denkst du die Frage nach dem sei ein völlig unsinniger Gedanke?

Unsinnig nicht, aber überflüssig. Formen des Lebens bestehen doch immer nur im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsideen und Lebewesen entstehen immer nur aus Lebewesen und in Urey-Millers Überraschungspulle ist bislang noch kein Leben entstanden. Hab ich doch schon alles gesagt!

Das ist abhängig vom Standpunkt des Interpreten und gehört zu dessen Weltanschauung.
wohl zu viel Philosophie gelesen?

aber überflüssig.
ja, aber nur für: Philosophen, Theologen und Scharlatane

Lebewesen entstehen immer nur aus Lebewesen
Als die Erde entstand, hatte sie (sehr wahrscheinlich!) auch an der Oberfläche merere tausend Grad Celsius!
- Welche Lebewesen hat es da gegeben ?

Zuletzt bearbeitet:
.....
Diese Verhaltensweise ist geradezu typisch
für Scharlatane, die mit der Masche:
"Ich habe ein großes Rätsel gelöst,
verrate euch aber die Lösung nicht!"

die Aufmerksamkeit eines Publikums auf sich lenken möchten.

Das denkforum wurde schon im Jahr 2004 von einem solchen
Großmaul heimgesucht, das seinerzeit auch verlauten ließ:

ICH habe DIE Weltformel gefunden!

Auch damals weigerte sich dieses Großmaul beharrlich,
hier ein konkretes Detail seines Fundstückes preiszugeben.

Bemerkenswerterweise ist auch dieser Spinner von damals
unter einem etwas seltsamen Pseudonym aufgetreten;
er ließ sich bei der Wahl eines Pseudonyms von dem
HIV/Aids-Medikament "VIRAX" inspirieren und nannte sich "Xariv".

Auf so einen Namen muss ein gesunder Mensch ja erst einmal kommen.

Wenn sich jemand für diesen seltsamen Auftritt interessiert,
hier ist der Themenstrang:
https://www.denkforum.at/threads/ich-habe-die-weltformel-gefunden.1432/

Wie schon erwähnt, erfährt man in diesem Themenstrang aber nichts
über die Weltformel, sondern lediglich über das typische Verhalten
von solchen Scharlatanen.
Es ist erfahrungsgemäß leider so, dass >vor allem in den Geisteswissenschaften< sehr viel Scharlatanerie getrieben wird!! (mindestens 9 von 10 'Propheten', sind Betrüger)
- Es ist aber trozdem falsch alles von vorneweg (vorurteilsmäßig) als Scheiße abzustempeln!
(zu viel Konservativität schadet dem Fortschritt)
Ich hätte mich gerne mit diesem Typ unterhalten -das wenige was ich davon sehe denke ich auch eher dass er ein 'Hochstapler' ist

Zuletzt bearbeitet:
wohl zu viel Philosophie gelesen?

I wo, nur einige Texte, aber in Maßen.

ja, aber nur für: Philosophen, Theologen und Scharlatane

Mag sein, aber das könnte ja auch daran liegen, daß die anderen schlichtweg zu blöde dazu sind, sich halbwegs verständliche und auf den ersten Blick widerspruchsfreie Geschichten zur Lebensentstehung auszudenken.

Als die Erde entstand, hatte sie (sehr wahrscheinlich!) auch an der Oberfläche merere tausend Grad Celsius!
- Welche Lebewesen hat es da gegeben ?

Auf der Erdoberfläche oder wo? Nach Meinung der Esoteriker gab es Elementargeister und die schusseligen Substanzspinner machten daraus das Phlogiston. Wo befanden Sie sich, als die Erde entstand? Erinnern Sie sich noch oder ist das schon alles vergessen?

Anscheinend ist dir auch der Unterschied zwischen Lebens-Entstehung und >Fortpflanzung< nicht bewußt

In welcher Monstranz haben Sie das denn geschaut? Lebewesen entstehen durch Fortpflanzung, nicht das Leben. Lebewesen vermehren sich und nicht alle sind davon begeistert. Viele wollen einfach nur den Spaß und nicht gefressen werden.

Das wäre doch ein Grund, sich hier weiter mit dem Thema zu befassen!

Alter naturphilosophischer Hut und nur für antiquarisch Interessierte spannend und interessant.

Hier geht es doch darum:

Also: Wer Eindruck machen will - in Foren schreiben! :lachen:

Werbung:
Zurück
Oben