• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Inkompetente Lehrerschaft und Bildungspolitiker

AW: Inkompetente Lehrerschaft und Bildungspolitiker

....

1. Wie das Bildungssystem in der Verblödung verkommt zeigt eindeutig das man immer mehr Lehrer für immer weniger Schüler bei immer schlechteren Bildungsergebnissen benötigt.
.....
2. Wozu brauchen wir noch Schulen?

...

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort den 16 KultusminsterInnen in Deppenl....ääääähhhh......Deutschland :ironie: melden ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Nicht verzagen - und die SchulpolitikerInnen fragen ...:lachen:

Werbung:

Well...warum sinkt das Niveau heutzutage nur soviel? Warum kann ein Schüler mit Pflichtschulabschluss nicht mal 2 + 2 rechnen ohne Taschenrechner oder Handy?
Als Antwort lese man das letzte und drittletzte Wort noch einmal. Die Technick nimmt einem das Denken ab. Computer erledigen das meiste. Heutzutage kann man Dank der Klausel mit einem Deckel im Zeugnis trotzdem aufsteigen. An den neuen Mittelschulen bei uns kann man denk Ich gar keine Ehrenrunde mehr drehen.
Was fördert das außer Faulheit? Nichts.
Dazu kommt noch die schiere Respektlosigkeit. Und die Lehrer dürfen die Schüler Ja auch nicht mehr bestrafen oder ihnen eine einfache Rüge geben. Denn dann kommen die sozialen Eltern Ja angedackelt und schreien was sich der Lehrer den einbilde. Er könne ja nicht so mit ihrem Kind reden und ihm schon gar keine Strafarbeit geben. Das darf der arme kleine Junge Ja nicht. Vor allem nicht Nur er. Denn entweder bekommt die ganze Klasse das auf oder keiner. Sonst ist der unschuldige Schüler Ja nicht dazu verpflichtet das zu machen.
Idioten züchten kann man auch zuhaus. Wenn Ich irgendwo hin Probearbeiten geh hör Ich Geschichten von Polischülern die schon zu blöd waren ne Spühlmaschine einzuschalten. Oder wenn Kellnerlehrlinge im 2. Jahr noch nicht mal wissen was ein Grillteller ist.
Da überrascht mich echt nix mehr.

Well...warum sinkt das Niveau heutzutage nur soviel? Warum kann ein Schüler mit Pflichtschulabschluss nicht mal 2 + 2 rechnen ohne Taschenrechner oder Handy?
Als Antwort lese man das letzte und drittletzte Wort noch einmal. Die Technick nimmt einem das Denken ab. Computer erledigen das meiste. Heutzutage kann man Dank der Klausel mit einem Deckel im Zeugnis trotzdem aufsteigen. An den neuen Mittelschulen bei uns kann man denk Ich gar keine Ehrenrunde mehr drehen.
Was fördert das außer Faulheit? Nichts.
Dazu kommt noch die schiere Respektlosigkeit. Und die Lehrer dürfen die Schüler Ja auch nicht mehr bestrafen oder ihnen eine einfache Rüge geben. Denn dann kommen die sozialen Eltern Ja angedackelt und schreien was sich der Lehrer den einbilde. Er könne ja nicht so mit ihrem Kind reden und ihm schon gar keine Strafarbeit geben. Das darf der arme kleine Junge Ja nicht. Vor allem nicht Nur er. Denn entweder bekommt die ganze Klasse das auf oder keiner. Sonst ist der unschuldige Schüler Ja nicht dazu verpflichtet das zu machen.
Idioten züchten kann man auch zuhaus. Wenn Ich irgendwo hin Probearbeiten geh hör Ich Geschichten von Polischülern die schon zu blöd waren ne Spühlmaschine einzuschalten. Oder wenn Kellnerlehrlinge im 2. Jahr noch nicht mal wissen was ein Grillteller ist.
Da überrascht mich echt nix mehr.

Ordentlich schreiben können Sie aber auch nicht; wieso meckern Sie dann über die jungen Leute? Technick? Aber über 2 + 2 aufregen. Mann, Mann, Mann.

Ordentlich schreiben können Sie aber auch nicht; wieso meckern Sie dann über die jungen Leute? Technick? Aber über 2 + 2 aufregen. Mann, Mann, Mann.

Legasthenie ... tritt isoliert und erwartungswidrig auf, das heißt, die schriftsprachlichen Probleme entstehen, ohne dass es eine plausible Erklärung wie eine generelle Minderbegabung oder schlechte Beschulung gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

Das Beste wäre wir sparen, sparen uns diese Schulen.

Es gibt genügend intelligente Menschen, welche ihren Kindern das Wissen vermitteln können und das in einem Bruchteil der Zeit welche die Schulen dazu benötigen (4-6Jahre bis zum Abbi), was bei der Musik möglich war, man denke nur einmal an Mozart, das ist auch bei anderen Dingen möglich.

Wozu muß denn jeder im Zeitalter von Telefon, Internet und TV schreiben und rechnen können? Recht und Politik ist doch eh nur die Kunst des lügens und täuschens, sollen die Kinder etwa das noch in der Schule verstehen lernen, dann wird es doch nur für die Politiker noch schwerer. Ich denke dafür ist das TV vollkommen ausreichend.

Nicht umsonst gelten folgende Wiesheiten:
Lehrers Kinder und Pfarrers Vieh gedeihen selten oder nie.

So richtig lernen kann man eh nur in Berufsschulen, Fachschulen, Hochschulen und Universitäten und dort sollte man sich auf´s Fach beschränken, denn alle Weiterungen führen nur zu Unsinn quasselnden Laberern.
Jeder sollte vor den anderen respekt haben, weil er das Andere nicht kann, das ist viel besser und fördert das Verantwortungsgefühl der Fachleute und Experten. So ist es jedenfalls für die Masse von Vorteil.
Das gilt jedoch nicht für die höhere Wissenschaft, wo man fachübergreifend denken können muß; daß ist aber nicht für eine so breite Masse wie heute erforderlich.
Jeder sollte nur das wissen was zur Ausführung seiner Arbeit unbedingt erforderlich ist, alles andere ist von Übel.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenztheorie

Werbung:
Zurück
Oben