• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Im Denkforum A - Z

Der Frühling! Alles sieht Dir so idylisch aus! Die Insekte singen fröhlich, die Imme, die alemannische Biene, ist da, und sorgt für die Innovation der Natur. Die Einpflanzung - oder wie Du sagst die Implantation, da Du so herrlich distinguiert sprichst! - ist im vollen Laufe: der Isop, der Ingwer, die Stechpalme Ilex, die man auch Christdorn nennt (das ist ein immergrüner kleiner Baum), und die Palme laßt Dich an den Palmsonntag denken - den Sonntag vor Ostern, an dem Christus in Jerusalem einzog...

Die Farben der Blumen sind intensiv: die zwei Lilien, die Iris - die schwertlilie - und die Ilge - die oberdeutsche Lilie (!) - scheinen in der Sonne. Das läßt Dich an die Impressionisten denken, an ihre wunderschönen Farben, so wie Indigo, die Farben, die eine wunderbare Illumination sind!

Komm mit mir zu einem Irrgarten! Aber Vorsicht! Man soll sich nicht an die Wärme der Sonne vertrauen: es gibt auch im Frühling die Epidemien von Influenza!

Und zuletzt denk an Ilse, die schöne Ilse! Heinrich Heine singt die Ilse in der "Harzreise":
Es ist der erste Mai, und ich denke deiner, du schöne Ilse!... Es ist unbeschreibar, mit welcher Fröhlichkeit, Naivetät und Anmut die Ilse sich hinunterstürzt über die abenteuerlich gebildeten Felsstücke, die sie in ihrem Laufe findet, so dass das Wasser hier wild emporzischt oder schäumend überläuft, dort aus allerlei Steinspalten, wie aus tollen Gießkannen, in reinen Bögen sich ergießt und unten wieder über die kleinen Steine hintrippelt, wie ein munteres Mädchen. Ja, die Sage ist war: die Ilse ist eine Prinzessin, die lachend und blühend den Berg hinabläuft. Wie blinkt im Sonnenschein ihr weißes Schaumgewand! Wie flattern im Winde ihre silbernen Busenbänder! Wie funkelt und blitzen ihre Diamanten!

Ich bin die Prinzessin Ilse
und wohne im Ilsenstein;
komm mit nach meinem Schlosse,
wir wollen selig sein.

Viele schöne Grüße
von Eurem beau.becir

Werbung:
Frühling

Jasmin blüht (ja?)
Janz frische Luft
Juni ist schon zu fühlen
Juli auch
Januar ist weit weg
"Ja, wir san mit Raaaadln daaaa!" singen
Jever Maibock saufen
"Jessas, bin ich breit!" murmeln
Jacke ausziehen

Frühlingassoziationen

Königskerzen werden auch bald blühen
Kobolde flitzen über die Wiese
Kraniche fliegen übers Meer
Kunterbunte Tupfen singen die Vögel in den Himmel
Kinderherzen fliegen am Muttertag den Müttern entgegen
Kusshändchen für das Allerliebste
Kosenamen für gute Freunde
Kasernenluft ist out
Kämpfe im Tierreich sind vorbei
Kriege weichen dem Frieden
Kriegsbeil begraben
Keramikvase zum Muttertag

Lieder singen
liebhaben
laue Nächte
Liebhaber finden
lauschiges Plätzchen aufsuchen
lustig sein
Lasagne essen (nur im Frühling?)
Langeweile vergessen
lachen
Lobeshymnen auf den Frühling singen

Muttertag vergessen
Männer begehren und morden
Maulwurfshügel im Gras beseitigen und
Maulwürfe eliminieren
Marinelook aus dem Kasten holen
Musterknaben hänseln
Maiaufmarsch mit einer (oder mehreren)
Mass Bier erträglich machen
Maikäfer einfangen
Mittagsschläfchen im Freien halten
Meeresfrüchtepizza bestellen
mir Gedanken machen, was wohl "Becir" heißen kann...:confused:

Liebe kathy!

Ich kenne mittlerweile keinen Menschen, den ich mehr mag als mich selbst, steht es in Deinem Profil.

Unwahrscheinlich! Das ist eben mein Motto! Du bist meine Doppelgängerin, mein alter ego - und ich liebe, daß man (frau?) sich für mich interessiert! (Céline, bitte lach wieder nicht, gell?).

Du findest, liebste kathy, alles über mich hier im Denkforum: https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?t=3349

Sei herzlichst gegrüßt von Deinem
Bécir

frühling

neuer wein
nasser regen
nussbaumblüten
neues leben
neue blüten - bäume nicht geld!:D
nachtfalter
nagetierchen
neugeborene
nachtwanderungen
nelken
nostalgie

O, Du Schöner,
o, Du Guter,
o, Du liebenswertester Bécir!

O, wie freut mich Deine Rede, ...- alter ego,
o, wie mag ich Dir! :blume1:

kathi - meine Prinzessin in diesem Frühling - Dein ist mein ganzes Herz!

Und die Pfähle des Kupidos fliegen - die Puritaner toben! Aber manche Tiere paaren sich im Frühling... La coquetterie, die Putzsucht, herrscht überall, und nicht nur bei Bécir... Die Pulsschläge hört man von weitem...

Um die Palmwoche blühen die Päonien im Pflanzengarten, die Pappeln kriegen neue Blätter.

Und in mehreren Sprachen fängt der Frühling mit "p" an: primavera, printemps, prolece...

Liebe Grüße von Eurem beau.becir

Werbung:
Du, lieber Gysi, Du machst uns das Leben schwer! Weißt Du, was über den Buchstaben "q" bei der Wikipedia steht?
Q bzw. q ist der 17. Buchstabe des lateinischen Alphabets und ein Konsonant. Der Buchstabe Q hat in deutschen Texten eine durchschnittliche Häufigkeit von 0,02%. Er ist damit der 26.-häufigste, also der seltenste Buchstabe in deutschen Texten.
Und dann soll es etwas in Verbindung mit dem Frühling zu tun haben?! Gott sei Dank (eigentlich weiß ich nicht welcher der Götter, da ich keinen persönlich kenne), gibt es Brockhaus, mein lieber, liebster Brockhaus, mein guter Kamerad (einen bessern find ich nit...)!

- Quasimodogeniti (Weißer Sonntag: der Sonntag nach Ostern)
- Quitschbeere
- Quendel (Thymian und Lavendel)
- Quecke (Unkraut)
- Quast (Zweig)
- Quittenbaum
- Quetschenbaum
- querfeldein spazieren
- Quaken der Frösche (ach, eine schöne Musik für die fröschefressenden Franzosen...)
- Quie (junges weibliches Rind)

und

- Quattrocento!

Dann - ancora una volta! - der famose Frührenaissance-Frühling von Botticelli!
http://12koerbe.de/pan/hesiod-b.htm#primavera

Seid alle herzlichst gegrüßt
von Eurem beau.becir

Zurück
Oben