Eisi
New Member
Hungrig, müde, cool & geil!
... und das war's?
... und das war's?
Liebe Forumsteilnehmer,
ich habe in diesen vier Adjektiven mal versucht etwas vom sogenannten "Zeitgeist" unserer Tage auf den Nenner zu bringen.
Ich gehe jetzt davon aus, dass in diesem Forum sich der Teilnehmer mit diesen primären "Grundbedürfnissen", die vorrangig nach Befriedigung verlangen, wohl nicht zufrieden gibt.
Dennoch sind für das Gespräch über die Würde des Menschen gerade diese Grundbedürfnisse des Menschen von ganz grundlegender Bedeutung und von daher sehr ernst zu nehmen. Ich versuche euch/Ihnen dies einmal mit den folgenden vier (revolutionären) "Einsichten" aus meiner Denkwerkstatt zu verdeutlichen:
Wenn ich den Menschen in die Kategorie "intelligenteres Tier" ganz und gar diesseitig einordne, dann treffen wohl folgende Sätze für den Menschen zu:
Sein Körper braucht Nahrung.
Sein Gemüt braucht Schlaf.
Sein Verstand braucht Wachsein.
Sein Glaube braucht Sex.
Wenn ich den Menschen allerdings als ein unvergleichliches einmaliges Lebewesen betrachte, welches sich selbst aus dem Diesseits ins Jenseits zu transzendieren vermag, dann gelten für solch ein ganzheitliches Bild vom Menschen wohl die folgenden Sätze:
Für das Dieseits gilt:
Sein Körper braucht Nahrung.
Sein Gemüt braucht Schlaf.
Für das Jenseits gilt:
Sein Verstand braucht Bewußtsein.
Sein Glaube braucht Sexualität.
... und das mit dem "Glauben" verstehe ich wirklich so!
D.h. konkret, ohne Sexualität gibt es keinen wahren Glauben, also auch keine Religion!
Religion und Sexualität sind also nicht voneinander zu trennen!
Mit einem anderen Wort:
"Wahren Glauben" ohne "Sexualität" gibt es nicht!
... und mit noch einem anderen Wort:
Religion braucht Sexualität
und nicht
Sexualität braucht Religion!
und nicht
Sexualität braucht Religion!
... darüber dürfte sich jetzt doch vortrefflich "streiten" lassen! - oder?
Gruß Franz
Zuletzt bearbeitet: