• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hotelkaffee = Zichorienkaffee???

Werbung:
AW: Hotelkaffee = Zichorienkaffee???

Ich koche mir täglich 14 große Tassen Kaffee mit der Kaffeemaschine, also ca. 2L. Den fülle ich in eine entsprechende Thermoskanne. Zum Kochen verwende ich 2 leicht gehäufte Meßbecher Beste Bohne. Das ist für 2 Liter nicht gerade fiel, aber man merkt recht gut die Wirkung und sie hält auch lange an, ca. >6 Stunden.

Das ist ja fürchterlich. 14 große Tassen auf 2000 ml bedeuten pro Tasse 142 ml, das ist doch nicht groß, das ist eine Kindertasse, höchstens eine Damentasse.

Warmgehaltener Kaffee schmeckt nie gut, Kaffee ist frisch zu verwenden.

Ihre angegebene Dosierung kann ich schlecht nachvollziehen. Zwei gehäufte Meßbecher für 2 Liter sind zu wenig, aber vielleicht meinten Sie Meßbecher pro (von mir aus großer) Tasse?

Mein Tipp, nehmen Sie Coffeintabletten, das ist für Sie praktischer.

Bei Coffeintabletten fehlt die Flüssigkeit - mindestens 2 Liter am Tag trinken!

Warmes nur Wasser schmeckt nicht.

Bei Coffeintabletten fehlt die Flüssigkeit - mindestens 2 Liter am Tag trinken!

Warmes nur Wasser schmeckt nicht.

Was erzählen Sie denn da?
Kaffee ist ein Genußmittel. Wer Kaffee trinkt, damit er sechs Stunden wacher ist oder Flüssigkeit zu sich nimmt, weiß ja gar nicht, was ein leckerer Kaffee sein kann.
Obwohl, außerhalb von Kaffeeröstereien kaufe ich auch die sogenannte Beste Bohne, als ganze Bohnen, die ich in die meistens dastehende Mahlmaschine packe und auf der Einstellung Handfilter (Mahlgrad 2 bis 3) mahlen lasse.

Mann, ich schreibe heute eine Scheiße, lesen Sie?

mein kaffee heißt cola light,obwohl man im kopfinneren angeblich
löcher kriegt,......,wenn ich rauf greif spür ich aber nichts...

ein nichts ohne löcher....:clown3:

Ach Svensgar!
Eulenspiegel selbst hat geschrieben, dass er 2 Meßbecher Kaffee auf 2 l
Wasser nimmt. Er wird schon wissen, aus welchem Grund er keinen stärkeren Kaffee oder etwas anderes trinkt.
Ich meinte, es wird immer empfohlen mindestens am Tag 2 l Flüssigkeit zu sich zu nehmen.

Für mich sind 2 - 4 Tassen Kaffee am Tag ein Genuß. Sonst trinke ich Wasser oder Tee oder....
Täglich 2 - 3 l Flüssigkeit muss sein, sonst werde ich nicht reich, aber steinreich.

:sekt:.:bier:.:morgen:

Nun ist Eulenspiegel schon wieder wo anders.
Jedes Mal, wenn er entdeckt wird, verläßt er die Stadt.

:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben