Thorsten, ich fürchte mich aber vor den Füssen, zum Glück sind das nicht deine *loool* und seit ich weiss, welche Kaffeehäuser du bevorzugst, weiss ich auch, wohin wir uns flüchten könnten... es ist jetzt ja Essenszeit, also passt das ausgezeichnet und Bilder hängen dort gar keine und das Zuckerl? Nehmen wir mit und füttern damit irgendeinen Affen oder soooo, bei mir müssen die Süssigkeiten wirklich verführerisch sein, sonst verzichte ich bzw. komme gar nicht in Versuchung *loool*:
http://www.evropahotel.cz/popup-picture.php?id=02&w=640&h=434
Dumm ist, wir müssten dort auch übernachten *looool*
http://www.evropahotel.cz/popup-picture.php?id=07&w=326&h=500
Zu eng? Es hätte ja noch eine Chaiselongue im Zimmer *loool*
Aber ich hab natürlich noch eine Alternative. Nicht mehr so nobel, aber dafür vielleicht lustiger *looool*:
http://www.evropahotel.cz/popup-picture.php?id=05&w=640&h=402
Na ja, wir ziehen also um. Weisste, ich glaube langsam echt an Zaubereien! In der Galerie hängen "Blaue Blumen", die ich noch besprechen möchte, weil sie als blauer Fleck an der Wand abqualifiziert wurden. Natürlich hatte ich auch gleich Assoziationen dazu und eine Teufelswut, weil das soooo unprofessionell ist und nicht nur Miriam, sondern auch schon wieder einen Arrivierten beleidigt, der notabene gerade in der Stiftung Ludwig ausgestellt wird... und jetzt kommst du mit monochromen Bildern! *loooool* Ich glaube es gar nicht! Weisste was? Wenn die Bedienung wirklich schlecht war, gebe ich kein Trinkgeld, so unflätig bin ich eben auch.
Ich schenke dir aber auch etwas, ein schönes Bild, das deinem Geschmack bestimmt entgegen kommt, und sollte es dir noch zu viel Motiv haben, dann gibt es andere...tja, leider haben wir die Ausstellung im Centre Pompidou verpasst, nach Wien zu flüchten, wäre ja verrückt, dort würden wir ja evtl. der unwirtlichen Wirtin schon wieder begegnen, also wähle ich Prag, wir waren im Sommer dort, im Frühling ist die Stadt sicher noch viel schöner und wo das Kafka-Museum ist, weiss ich auch, es ist auf einer Insel, Kampa heisst sie...interessiert? *loool*, dort bekommst du (zum Yves Klein-Bild) auch noch ein Bier bezahlt.
http://www.poster.net/klein-yves/klein-yves-das-blaue-schwammrelief-3500045.jpg
Gut denn, ziehen wir also um. Zunächst einmal nach Prag, warum nicht; dort war ich noch nie, das Hotel Evropa mit seinen Loius XVI-Zimmern gefällt auf den ersten Blick, zentral gelegen, die Übernachtung sogar erschwinglich, auf solchen Schnick-Schnack wie Fernseh (gibts ja zu Hause reichlich) und Minibar (wir betrinken uns wenn, dann im großen Stil) können wir verzichten, und wegen der, naja Gemälde über den Betten drücken wir mal beide Augen zu, so wie wir es nachts zum Schlafen ohnehin tun.
Oder wir hängen solange einfach etwas anderes hin. Das Klein'sche Schwammrelief? Ich weiß nicht, weckt dieses wurmartige Seeungetüm nicht vielleicht Albträume? Meinem puristischen Geschmack wäre das fast schon wieder zuviel der Artikulation, oder es weckt bei mir zuviel der kindlichen Phantasie *loool*... das war jetzt aber ganz bedeutungslos subjektiv und außerdem sagt hinter mir gerade jemand das Sprichwort von geschenkten Gaul auf. Es ist ja aber auf dem Bild gar kein Gaul zu sehen, verrannt, Toddy, erstmal ne Zigarette anstecken. Dafür revanchiere ich mich jetzt, auch wenn Du heute gar nicht Geburtstag hast; aber wir können ja mal schauen, was wir mit all den Leckereien so anrichten können, sicher gucken wir dazu weniger schweißgetrieben-überfordert als die Dame im Hintergrund, jedenfalls solange der Ofen noch nicht angeheizt ist.
Das eine und andere Objekt von Klein ist derzeit auch in Hamburg zu sehen , gewissermaßen thematisch als Variation eines gewissen schwarzen Quadrats - diese dort gezeigte Skulptur hätte sogar noch bestens dorthin gepaßt, wo wir gerade herkommen *loool*. Nun aber muß ich die Gemäldegalerie verlassen und wieder einmal trainieren gehen, damit Du mir beim Wettschwimmen nachher nicht noch davonschwimmst, meine Zaubernixe! Wo hab ich denn das nur wieder verraten, daß ich Schwimmer bin, ich bin doch erst seit ganz kurzem wieder richtig aktiv dabei.
Gespannt bin ich aber auch, Céline, wer sich zu dieser Konversation vielleicht noch dazugesellen mag - es sind, wie auf den obigen Bildern aus dem Hotel Evropa unschwer zu sehen, noch ausreichend Loius-XVI-Stühle frei, zwischen die man sich setzen kann. Therapiebedürftige, die schon den Portier nicht höflich genug grüßen, werden kurzum auf der Chaiselongue flachgelegt, wir hören ihnen dann professionell schweigend zu und schicken postwendend unsere Rechnung.
A bientôt!