• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Homophobie

Werbung:
Rationalität mit Begriffen wie 'Rache' in Verbindung zu bringen ist Ausdruck von Irrationalität.

Du versuchst dir, was angesichts deines geringen Bildungs Horizontes, deiner unter entwickelten Persönlichkeit, und deines katholisch, völkisch eingeengten Standpunktes völliger Unsinn ist, ein Mäntelchen über geordneter Rationalität um zu hängen.

Dein karger Geist steht ja nicht einmal eine logische Beweiskette über mehrere Gedankenzüge durch, und genau darum flüchtest du dich immer wieder in die unsinnige Behauptung über über- gerordnete Rationalität zu verfügen.

Ich bezweifle das du es schaffts, aber mach den Versuch, konkrete Rechte von Heteros, und dort wo do Homosexuelle, bei Überschneidungen der Lebensformen/ Planung/Modelle de jure schlechter gestellst wissen willst aufzulisten . Wenn möglich mit rationeller Begründung für die schlechter Stellung

Du versuchst dir, was angesichts deines geringen Bildungs Horizontes, deiner unter entwickelten Persönlichkeit, und deines katholisch, völkisch eingeengten Standpunktes völliger Unsinn ist, ein Mäntelchen über geordneter Rationalität um zu hängen.

Dein karger Geist steht ja nicht einmal eine logische Beweiskette über mehrere Gedankenzüge durch, und genau darum flüchtest du dich immer wieder in die unsinnige Behauptung über über- gerordnete Rationalität zu verfügen.
...
Die Sphäre persönlicher Angriffe ist wie die Sphäre des Persönlichen allgemein die Sphäre der Irrationalität. Der Staat ist die Sphäre reiner Rationalität. In der Sphäre reiner Rationalität gibt es nur Zielsetzungen und entsprechende effiziente Maßnahmen.

Die christliche Religion ist ein unfassbar primitiver Mummenschanz, "Leib und Blut Christi empfangen" ist nichts anderes als ein verschämter Rückgriff auf rituellen Kannibalismus!

Und dazu sollst du dich äußern, nicht frömmelnd herum schwätzen:

Katholische Kirche Tausendfacher Kindesmissbrauch in Australien
Stand: 06.02.2017 14:08 Uhr

Sieben Prozent der katholischen Priester haben in den vergangenen 30 Jahren Kinder sexuell missbraucht. So das Ergebnis einer Untersuchungskommission der Regierung in Australien. Das Ausmaß der Taten schockiert.

Von Lena Bodewein, ARD-Studio Singapur

Der Ton ist trocken, nüchtern, fast einschläfernd, wäre nicht das, was Gail Furness erzählt, so grauenvoll: "4444 Menschen sind innerhalb von 30 Jahren sexuell missbraucht worden", berichtet sie, "das haben sie ausgesagt, diese Fälle haben sich auf mehr als 1000 verschiedene katholische Einrichtungen in Australien verteilt."

Furness spricht für die Royal Commission, die königliche Kommission, die Kindesmissbrauch in religiösen Einrichtungen untersucht. In einem Orden hatte sich fast die Hälfte der Kirchenvertreter an Kindern vergangen. Die Täter seien Priester, katholische Ordensangehörige, sowohl Brüder als auch Schwestern, aber auch Nicht-Geweihte gewesen.

Das Ausmaß schockiert
Dass es eine ganze Anzahl von sexuellen Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche gab, war bekannt, nicht jedoch dieses Ausmaß.

Schockierend ist eine weitere Zahl, die Furness mit versteinerter Miene vorträgt: "Das Durchschnittsalter im Falle der Jungen ist elfeinhalb Jahre, für Mädchen zehneinhalb." Sogar Vierjährige wurden missbraucht. Die Geschichten der Opfer, so Furness, ähnelten sich leider auf deprimierende Weise.

Wenn Du auch nur annähernd ein "quasi" Kirchen-Geschichte-Experte wärest, könntest Du zumindest Kirche und Religion voneinander unterscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
Die Sphäre persönlicher Angriffe ist wie die Sphäre des Persönlichen allgemein die Sphäre der Irrationalität. Der Staat ist die Sphäre reiner Rationalität. In der Sphäre reiner Rationalität gibt es nur Zielsetzungen und entsprechende effiziente Maßnahmen.

Schon das ist unlogisch, und entspricht absolut nicht der Realität. Ich vermisse aber noch immer deine "absolut rationellen" Ausführungen, warum, und in welchen Bereichen Homosexuelle de jure schlechter gestellt sein sollen als Hetero Sexuelle.

Wann ist jemand für Dich eine Schwuchtel?

Wenn ich ehrlich bin, ich mag diese gezierte Bussi Bussi und aufgeblasene Love Parade Herum Hopserei auch nicht besonders, verbinde aber keine tiefen Aversionen damit, und würde sie auch wenn ich es könnte, so lange sie sich im Rahmen der Gesetze bewegt nicht verbieten. Und ich mag das verbrämte, versteckte "Hochwürden" Schwulen Getue der Kirche und der Pfaffen noch weniger, ihre auf heilig verbrämte Schwulen Moden, über die sich schon Fellini in seinen Filmen auf sehr geistreiche Art lustig macht,und der schwülstig schwule Kult, der weiß gekleidete ewig freundlich grinsende Papst ist für mich nichts als eine Schwulen Ikone.

Werbung:
Frag Nietzsche:blume2:

Die (katholische) Kirche ist die Religion, all ihr Pomp und Prunk, ihr geziertes Getue, ihr Glitzer und Weihrauschwulst, die unsinnigen Gemeinschafts Mantras, ohne Denken hergeblökt, das Herden Gift, das aneinander reiben der Massen, das schwülstige Gewese der Pfaffen, genau das ist die Religion. Die unsinnige, unlogische aus mehreren altertümlichen Religionen und Erlöser Mythen zusammen geschmierte, gestohlene atavistisch unsinnige Botschaft, ist nur das Feigenblatt, das theologische Alibi für diesen erfolgreichsten Massen Betrug der Weltgeschichte.

Zurück
Oben