• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Hoffnungsträger

Werbung:
Bernies Sage: Sei niemals gewillt dich fremd belehren zu lassen, wenn Du zu Dir selbst und deinen Eigenheiten finden möchtest und bedenke:

"Die Zukunft kommt nicht plötzlich, sondern ist nur die Wiederholung dessen, was bereits geschehen ist."

entnommen aus: De Divinatione (Über die Wahrsagung) I, LVI, 127

Danke!
--------------------

Auf die Gefährlichkeit von Manipulations- und Beeinflussungsmechanismen 'benützt' durch pseudopsychologische "Heiler" kann nicht oft
genug hingewiesen werden!

Oder deine Persönlichkeit nicht allzu ernst zu nehmen, durch Begegnung transformiert sie sich sowieso ständig, vielleicht ein Grund, warum sich für Persönlichkeitsanbeter echte Begegnungen so bedrohlich anfühlen.
Meine Persönlichkeit trage ich ohne ernst nach außen!
Ich denke schon das ich weiß was ich sage.

Meine Persönlichkeit trage ich ohne ernst nach außen!
Ich denke schon das ich weiß was ich sage.

Sprache ist friedlich, wo sie der Verständigung, dem Informationsaustausch und dem Auflösen von Missverständnisse dient. Meistens wird sie aber zur Selbstbehauptung und als Machtmittel eingesetzt, und deshalb nützt es nichts, wenn nur das eigene selbst weiß, was es mit seinen Worten meint.

Heute am Faschingsdienstag ohne Hellau zum grassen Sprachfett weg kriegenden' Mardi Gras ' - ohne Gras: "Hell bin i au"..... :)
Wer ist "ich"? Niemand kennt es.
Niemand hat mich gerufen.
Die Hauptfigur einer Geschichte (Interpretation von Erinnerungen und Sinneseindrücken) die ein Organusmus sich erzählt?
TOLL! >Organusmus< ???

Ist Dir eigentlich schon klar, welchen Nichtverschreiber Du damit als ersten Beweger (im Geiste) - im Wort 'Organusmus' stehend - hier entweder versehentlich - Dein Unterbewusstein aber möglicherweise sogar absichtlich gleich mehrfach mit uns - aktiviert haben könntest??? :rolleyes:

Nus bedeutet bei den Altgriechen - laut wikipedia - (Nous = nus= νοῦς [nûːs])
im Geiste (= Intellekt) eine doppelte *(D-)Ichtomie des Seienden*
im Ausspruch »Ich bin der ich bin«,
was eine Identität in der Identität voraussetzt,
die in der Verhältnismäßigkeit vollkommener Übereinstimmung
von Kopie (=fehlerbehaftete Übereinstimmung)
und Original (=fehlerfreie Über-Einstimmung)
eine glatte EINS=1
in einer total fehlenden Unverhältnismäßigkeit ergibt!
:)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zusatzfrage: Was wäre daraus in zulässiger Weise alles - in der Narration - zu folgern möglich? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Heute am Faschingsdienstag ohne Hellau zum grassen Sprachfett weg kriegenden' Mardi Gras ' - ohne Gras: "Hell bin i au"..... :)

Niemand hat mich gerufen.

TOLL! >Organusmus< ???

Ist Dir eigentlich schon klar, welchen Nichtverschreiber Du damit als ersten Beweger (im Geiste) - im Wort 'Organusmus' stehend - hier entweder versehentlich - Dein Unterbewusstein aber möglicherweise sogar absichtlich gleich mehrfach mit uns - aktiviert haben könntest??? :rolleyes:

Ich habe lediglich zu dicke Fingerkuppen für diese dämlichen Smartphonetastaturen und für deine Assoziationen bist du selbst zuständig, auch wenn du immernoch in der Pubertät stecken solltest.

Werbung:
.....für deine Assoziationen bist du selbst zuständig, auch wenn du immernoch in der Pubertät stecken solltest.
Ups!.......in der Pubertät...?......Ja wie kommt man denn da wieder raus? :oops: ..

....Gerade bin ich dabei mich an lebenslanges Lernen zu gewöhnen....

Also, um mich und meine geistig vor-pubertäre wie nach-pubertäre Geschlechtsreife als unpotentes Neutrum musst Du Dir nun wirklich keine Sorgen machen. - Das wäre ja ansonsten zum Lachen.

Aufgrund methodisch zugänglicher Ausschlussmöglichkeit von Nichtwissen erlaube ich mir wissen zu dürfen, dass irgendetwas im ewig jungen (P³-)Universum als Signalgeber immer pubertär pulsierend pupsen wird....

So gesehen offenbart das - im weitesten Sinne "lebendig" pupsende Universum - als Mulitorgan in einem pluripotenten Organusmus (Nus=Nous = Wir) eine ewig sensible - wi(r)rologische - (Doppel-)Sensation in abzählbaren Singularitäten mit entsprechend artverwandten Sinngularitäten....

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zurück
Oben