Bernd
Well-Known Member
Bevor man schlussfolgert, müsste man m.E. erstmal für sich festlegen, ob man eher dazu tendiert, die anderen zu retten oder sich selber, ob man eher risikobewußter agiert oder eher passiver beschützt, ob man eher anecken/Nachteile in Kauf nehmen mag oder eher seine äußere und innere Ruhe haben will. Das hängt natürlich auch vom Alter ab, vom eigenen Freiheitsdrang und vom eigenen Lebensdurst. Deshalb gibt es bei solchen Themen immer Kommentare wie "wen interessiert das" oder "das hatten wir schonmal".
Nach "13 Jahren Untergang" sehe ich diese Dinge für mich heute klarer, dass sich die Welten jedoch auf diese Weise trennen, wie wir es heute sehen, ist doch verblüffend. Dass die Menschen um uns herum so sehr bereit sind, für den Kollektivismus/Faschismus und sich so sehr bereitwillig und offenkundig manipuilieren lassen, hätte ich nicht gedacht. Das wird sich auf meinen Umgang mit anderen auswirken. Wie genau, darüber muss ich noch nachdenken.
Nach "13 Jahren Untergang" sehe ich diese Dinge für mich heute klarer, dass sich die Welten jedoch auf diese Weise trennen, wie wir es heute sehen, ist doch verblüffend. Dass die Menschen um uns herum so sehr bereit sind, für den Kollektivismus/Faschismus und sich so sehr bereitwillig und offenkundig manipuilieren lassen, hätte ich nicht gedacht. Das wird sich auf meinen Umgang mit anderen auswirken. Wie genau, darüber muss ich noch nachdenken.