• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Heuchlerische Doppelmoral

AW: Heuchlerische Doppelmoral

Klar, die müssen ja "ihre" Uranminen schützen!

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38437/1.html

Ja wenns meine wärn würd Ich sie schützen, du etwa nicht? Wenn jemand dir deinen eigentum gefährdet, versuchst du dann etwa nicht ihn zu beschützen? Na also!

Darüber hinweg helfen die Franzosen den Zivilisten Malis, da die Islamisten dort wie eine Seuche das Land verpesten, und nicht nur das, die Franzosen helfen auch uns braven Österreichern (oder was auch immer Ihr seid), indem Sie den anhaltenden Marsch des Islams gen Westen damit stoppen.

Somit schlagen sie drei Fliegen mit einer Klatsche!

Werbung:

Ja wenns meine wärn würd Ich sie schützen, du etwa nicht? Wenn jemand dir deinen eigentum gefährdet, versuchst du dann etwa nicht ihn zu beschützen? Na also!

Darüber hinweg helfen die Franzosen den Zivilisten Malis, da die Islamisten dort wie eine Seuche das Land verpesten, und nicht nur das, die Franzosen helfen auch uns braven Österreichern (oder was auch immer Ihr seid), indem Sie den anhaltenden Marsch des Islams gen Westen damit stoppen.

Somit schlagen sie drei Fliegen mit einer Klatsche!

ICH bin der Auffassung, dass Bodenschätze den ansässigen Völkern gehören, nicht privaten Firmen aus dem Ausland!
Verpesten tun die, die ihren Dreck in die Luft blasen, ins Wasser leiten und die die Menschen gegeneinander aufhetzen!

Fändest du Uran auf deinem Grundstück, würdest du es dir auch nicht gern von Leuten wegnehmen lassen, die auf einem anderen Kontinent zuhause sind!

na ja, mit den experten und vernünftigen partner, auch wenn sie aliens wären, natürlich fairplayer, würde ich sogar sehr gern ein joint venture gründen...

Zuletzt bearbeitet:

na ja, mit den experten und vernünftigen partner, auch wenn sie aliens wären, würde ich sogar sehr gern ein joint venture gründen...

Mit fairen Geschaftspartnern, klar doch!

Hab grad gegoogelt und gelesen, dass der Krieg gegen die Islamisten in Mali mehr als 950 Millionen Dollar kosten wird!
Nähme man das Geld und würde für die Leute dort eine gute Infrastruktur entwickeln, mit der sie gut und zufrieden leben können, wären die sogar dankbar und würden die Terroristen nicht mehr unterstützen.
Aber das wäre ja schlecht für die Rüstungsindustrie! :spei1:

ICH bin der Auffassung, dass Bodenschätze den ansässigen Völkern gehören, nicht privaten Firmen aus dem Ausland!
Verpesten tun die, die ihren Dreck in die Luft blasen, ins Wasser leiten und die die Menschen gegeneinander aufhetzen!

Bin ich auch der Meinung. Das heißt aber auch, wenn sie ihnen gehören dürfen sie sie auch verkaufen - und sei es an private Firmen aus dem Ausland.

Bin ich auch der Meinung. Das heißt aber auch, wenn sie ihnen gehören dürfen sie sie auch verkaufen - und sei es an private Firmen aus dem Ausland.

Dürfen sie heute, klar!
Aber wozu es führt, hat man ja gesehen.
Ich hoffe, dass Bodenschätze irgendwann mal weltweit verstaatlicht werden - falls es dann noch Staaten gibt! :lachen:

Hartmut schrieb:
...
Eigentlich ist es offensichtlich,
dass die Politik von den Interessen der Mächtigen bestimmt wird.

Vielleicht aber wird es zunehmend schwieriger, diese Interessen zu durchschauen
und das wirklich Böse an der Wurzel zu fassen.

Hartmut,
für mich ist tatsächlich offensichtlich, dass die Politik sehr stark
von den Interessen mächtiger Konzerne bestimmt wird,

aber dennoch verwundert es mich, dass diese offenkundige Doppelmoral
von den westlichen Mainstream-Medien kaum thematisiert wird.

Ist die Gleichschaltung der Medien bereits soooo weit fortgeschritten ?

Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.

Hartmut,
für mich ist tatsächlich offensichtlich, dass die Politik sehr stark
von den Interessen mächtiger Konzerne bestimmt wird,

aber dennoch verwundert es mich, dass diese offenkundige Doppelmoral
von den westlichen Mainstream-Medien kaum thematisiert wird.

Ist die Gleichschaltung der Medien bereits soooo weit fortgeschritten ?

Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.

:ironie: Auch die Medien-Konzerne wollen im System des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus GELD machen ....:ironie: soll ich im Auftrag von Bertelsmann und anderen Medien-Konzernen mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Werbung:

die Frage ist doch eher die, wie die Einnahmen dann aufgeteilt werden. Bekommt das Volk etwas davon ab, ist es in Ordnung. Nur leider fließen diese Mittel oft vollständig in die Säcke weniger Profiteure und das Volk geht leer aus. Ich dachte, ich höre nicht recht, als es hieß, einer der obersten Ayatollahs des Iran hat auf diversen Konten, u. A. in der Schweiz, 4 Mrd.$ liegen.

Zurück
Oben