AW: Heiligendam - Ein Frühsommer im Polizeistaat
Diese Annahme halte ich für etwas blauäugig. Wenn man der Versammlung "nichts tun" will, warum marschiert man dann überhaupt dort auf? Protestieren kann man jederzeit und überall. Geht es also nicht schließlich darum, den "Gipfel" zu stören bzw. zu be-, wenn nicht gar verhindern?
Wilde Entschlossenheit zur Mordbrennerei, würde ich mal mit Guido Westerwelle sagen, von vielen ach so friedlichen Demonstranten geduldet. Ich kann jeden Gipfelteilnehmer nur zu gut verstehen, wenn er sich nicht unter die buchstäblich erdrückenden Massen mischt: lebend käme er da wohl kaum wieder raus. Nun soll es jedoch Menschen geben, die derlei "Kollateralschäden" gern in Kauf nehmen würden.
Reichen denn die verletzten Demonstranten und Polizisten noch nicht aus, um den himmelschreienden Unsinn der ganzen Aktion zu erkennen?
Grüße, Thorsten
psbvbn1 schrieb:das durchbrechen des zaunes hätte symbolcharakter, der versammlung würde es nichts tun.
Diese Annahme halte ich für etwas blauäugig. Wenn man der Versammlung "nichts tun" will, warum marschiert man dann überhaupt dort auf? Protestieren kann man jederzeit und überall. Geht es also nicht schließlich darum, den "Gipfel" zu stören bzw. zu be-, wenn nicht gar verhindern?
psbvbn1 schrieb:nur würden dann die g8-chefs mal mit eigenen augen sehen, was für eine entschlossenheit bei vielen menschen herrscht!
Wilde Entschlossenheit zur Mordbrennerei, würde ich mal mit Guido Westerwelle sagen, von vielen ach so friedlichen Demonstranten geduldet. Ich kann jeden Gipfelteilnehmer nur zu gut verstehen, wenn er sich nicht unter die buchstäblich erdrückenden Massen mischt: lebend käme er da wohl kaum wieder raus. Nun soll es jedoch Menschen geben, die derlei "Kollateralschäden" gern in Kauf nehmen würden.
Reichen denn die verletzten Demonstranten und Polizisten noch nicht aus, um den himmelschreienden Unsinn der ganzen Aktion zu erkennen?
Das Verbot hat allzu offensichtliche Gründe. Du gehst also offenbar immernoch davon aus, daß auf den Wiesen um Heiligendamm bloß nett gepicknickt wird?psbvbn1 schrieb:gott sei dank hast du noch das wort "häufig" in deine theoretischen darlegungen gebracht. denn wie gestern das BVG verkündete, wird der sternmarsch an den Zaun (der ja noch km von heiligendam entfernt ist) verboten! soviel zu "vom staat gewünscht"!
Ich frag mich ja auch, warum man sich zu solchen Gipfelgesprächen nicht z.B. auf der Hallig Langeneß trifft oder auf Helgoland.psbvbn1 schrieb:im übrigen würde ich versuchen den zaun zu durchbrechen, was ja wie gestern zu sehen war, doch gar nicht so ein ding der unmöglichkeit zu sein schien. man müsste zwei drei ablenkungsmanöver starten, und dann mit einer konzentrierten aktion an einer vorher ausgespähten stelle des zauns durchbrechen. in der sächsischen zeitung wurde ein polizist zitiert, der bestätigte, dass man mit richtigem werkzeug den zaun in zehn minuten überwunden haben könnte!
Grüße, Thorsten