• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Handlanger des Teufels ? (Walt Disney)

AW: Handlanger des Teufels ? (Walt Disney)

Was ist das Ur-Fundament :dontknow:

Heureka - jedenfalls nicht der Fundamentalis-mus ...:clown3:

Das, wie ich's mein(t)e, ist nun eher intuitiv versucht zu vermitteln, d. h. Waagen des Goldes sind nicht zweckdienlich:

Das ("Ur-Fundament"), worauf das Individuum (theoretisch) "Zugriff" (in die maximale "Tiefe" hinein) hat - z. B. Gewissen; Intuition; "Instinkt"; Logik/Verknüpfung (evtl. Ergänzungsversuch durch Rückführungshypnose oder dgl.); die Fähigkeit des Erspürens von Wahrheit/Lüge (unabhängig von äußeren Gegebenheiten).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

zum eingangsartikel: ist das jetzt so eine art kreuzzug gegen walt disney?
meine güte, ich muss mich sehr wundern. die argumentationsweise erinnert doch stark an mittelalterliche praktiken, die eingefärbt sind durch einen christlichen wertekanon, der doch stark dazu neigt in dualistischer manier eine projektionsfläche für "bosheiten" zu suchen, z.B. die bösen homosexuellen usw.
es gibt mit sicherheit auch an disney einiges zu kritisieren, aber das halte ich wirklich für ein "hunting for witches".
auch zu den sog. propagandafilmen, diese sind ja eher eine kritik gegen das naziregime. fand ich ehrlichgesagt sehr lustig!
zu den geposteten videos mit den verschwörungstheoretischen inhalten äussere ich mich erst gar nicht, erscheint mir zu sehr an den haaren herbeigezogen. korrespondenzen kann man überall finden, auch kann man dinge anders erklären, z.B. psychologisch und nicht sofort eine verschwörung vermuten!

zum eingangsartikel: ist das jetzt so eine art kreuzzug gegen walt disney?

Du kommst der Sache schon ziemlich nah, besonders jedoch auch deine Schlussargumentation. Die gibt es bei der Polizei auch. Die meisten Fälle werden so schnell es geht abgeschlossen, aufgeklärt werden sie selten.

Du kommst der Sache schon ziemlich nah, besonders jedoch auch deine Schlussargumentation. Die gibt es bei der Polizei auch. Die meisten Fälle werden so schnell es geht abgeschlossen, aufgeklärt werden sie selten.

:ironie: Hoffentlich verbrennt sich niemand, wenn er dem :teufel2: (= Mephisto) zu nahe kommt, :ironie: soll ich im Auftrag des :teufel: (= Unter-Teufels) ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:

Eine andere Variante wäre, der wütende Mob übt Selbstjustiz, bevor die Dinge überhaupt erst aufgeklärt sind. Und die Wahrheit liegt mal wieder verborgen, befindet sich dazwischen, oder ...oder!

Hallo Moebius!!! :winken3:

@pscht
Die unchristlich-kirchlichen Unwert-Kriegstreiber-Kanonen und ihre inquisitorischen Umtriebigkeiten außen vor lassend, gebe ich zu bedenken, daß der eine oder andere seinen Arsch an die Dunkelmächte verkauft. Ganz unverschwörerisch beim Dichter und Denker Goethe nachzulesen. Stichwort Mephistopheles. Gegen einige andere seiner Abteilung ist jener die Mickey-Mouse-Version der Dunklen.
Und solchen hatte sich Disney verkauft. Kannst ja in seinen Feldern nachlesen. Wenn Du es kannst.

Der tasmanische Teufel

l60290.jpg

Werbung:
Zurück
Oben