• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guten Tag !

helia

New Member
Liebe denkforum-Mitglieder,

da ich wahrscheinlich etwas falsch interpretiert habe melde ich mich mit einiger Verspätung bei euch.

Meine Registrierung erfolgte, weil ich auf einen Beitrag bei den Turmfalken antworten wollte und da es in der Aufforderung hiess vorstellen oder einen Beitrag schreiben, glaubte ich meine Pflicht erfüllt zu haben. Erst jetzt, beim "erwandern" der verschiedenen Foren, bin ich auf die Vorstellung gestossen.

Ich bitte euch alle um Entschuldigung, dass ich hier mit zwei Beiträgen einfach so hereingeplatzt bin. :blume1:

Zu meiner Entlastung kann ich nur sagen/schreiben, dass ich zum ersten Mal die "heiligen Hallen" eines Forums betrete. Auch besitze ich erst seit zwei Jahren einen Computer was heisst, dass ich noch viel lernen kann/will/muss!

Was ich bis jetzt bei euch gelesen habe, gefällt mir sehr und ich freue mich, wenn ich ab und zu mitreden darf.

Liebe Grüsse

hel, aka

Werbung:
AW: Guten Tag !

Sei gegrüßt, helia,

kleine Frage: was bedeutet hel, aka?

Aka ist in der Internetwelt ein Akronym (Abkürzung, um nicht viel Schreiben zu müssen, was in der Anfangszeit des Internet nötig war, da die Netze noch seeeeeeeeeeehr langsam waren) und steht für "also known as". Vielleicht weißt Du das alles schon und hast nur vergessen, "als was Du bekannt bist" (neben hel)

Willkommen nicht nur im Club der Falkenfans.

griaß di helia!

ich bin nun seit etwa 5 jahren im internet (in etwa), und ich weiß noch, wie viel da noch neu war für mich, wieviel ich noch nie gehört oder gesehen hatte. (ich bin ja ein land-ei)...
ich brauchte wirklich lang, bis ich mich da halbwegs bewegen konnte drin und es war so eine flut die auf mich einstürzte, ich hab ewig gebraucht, bis ich schwimmen lernte. vor allem die vielen abkürzungen (*lol* , *m.E*, usw...) haben mich komplett verwirrt. :pcwut:
Ich kann mich also reinfühlen, wenn du sagst, daß du erst seit zwei Jahren einen Computer hast. :-)
Hoffe, du fühlst dich auch so schnell wohl hier wie ich. Sind ganz liebe Leute da.

Alles Liebe, Pottwal

Sei gegrüßt, helia,

kleine Frage: was bedeutet hel, aka?

Aka ist in der Internetwelt ein Akronym (Abkürzung, um nicht viel Schreiben zu müssen, was in der Anfangszeit des Internet nötig war, da die Netze noch seeeeeeeeeeehr langsam waren) und steht für "also known as". Vielleicht weißt Du das alles schon und hast nur vergessen, "als was Du bekannt bist" (neben hel)

Willkommen nicht nur im Club der Falkenfans.

Lieber baerliner,

genau wie du sagst! Weil ich beim Registrieren einen Namen mit fünf Buchstaben eingeben musste, habe ich an meinen Kürzel, hel, ia angehängt. Das heisst also, dass ich unter dem Kürzel hel bekannt bin (allerdings nicht in Internetkreisen), Da man eine sogenannte "Signatur" wählen kann, habe ich keinen Sinnspruch gewählt, sondern eben meine Signatur (was für mich so viel heisst wie Unterschrift): helia. Deshalb habe ich mit hel unterschrieben, wie ich es normalerweise tue, auch bekannt als helia..... Bist du mit meiner Erklärung zufrieden? ;)

Viele Grüsse,

eine Erleichterung zu wissen, dass noch andere Leute mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatten! Ich hab immer noch hie und da solche :pcwut: Anwandlungen. Auch wenn ich auf der anderen Seite das Teufelsding der vielen Möglichkeiten wegen schon fast lieb gewonnen habe.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse,

Werbung:

Hallo Helia,
aufgehendesonnepu0.gif

ich habe mir gerade in Erinnerung gerufen wie es bei mir war. Damals kam ich gerade aus einem anderen Forum und traute mich noch nicht viel von mir bekannt zu geben. Und ich war auch sehr zögerlich was ich in mein Profil hineinschreiben sollte, ich kannte die Leute ja noch nicht. Das Denkforum hatte aber auf mich so einen guten Eindruck gemacht, dass ich mich schon am zweiten Tag, nachdem ich es entdeckt hatte, anmeldete.
Ich habe mich auch brav vorgestellt, aber dann nicht mehr damit gerechnet, dass ich auch Antworten bekommen würde; deshalb kam meine Reaktion auf die Begrüßung dann auch etwas verspätet. Aber niemand hat es mir übel genommen. Siehst Du, das ist das Denkforum.

Ich lese auch gerne in den verschiedensten Beiträgen und bin schon öfters auf Deinen Namen gestoßen. Bestimmt treffen wir uns einmal in einem Thema, weil Naturschutz auch zu Deinen Interessen gehört.

Grüße von FirstDay.

Zurück
Oben