• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Guantánamo

Werbung:
AW: Guantánamo

Eine absolute Unmöglichkeit. Dieser Knast, diese Menschenrechtsverletzungen, diese politischen Lügen.

Wo es um Macht und Geld geht, wird systematisch gelogen, getrickst usw.
Und in den USA werden/wurden diese beiden (Macht, Geld) immer auch um die Gier nach ÖL zur unheilvollen politischen :ironie: Trinität ergänzt - und ÖL war schon immer eine sehr schmierige Angelegenheit ....:lachen::lachen::lachen:

Probier´s aus! Wäre sicher eine interessante Erfahrung für Dich.

Na ja bis jetzt da ich ein anständiges und sinnvolles Leben führe hat sich noch keiner gemeldet um mich nach Guantanamo zu bringen.... :-) Ausserdem habe ich nichts mit islamischen Ländern am Hut indem Terror und Totschlag herrschen.
Es gibt, glaube ich schönere Gegenden um sich zu entspannen und sich an der Natur zu erfreuen, oder....?

Sehr gute Frage ! :schnl:

Ich erinnere erneut an Artikel 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte vom 10.12.1948:

"Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen."
[/QUOTE]

Es steht "sollen" und es steht "Brüderlichkeit"... Ehrenmord z.B. spielt sich in der Familie ab. Wenn schon in der Familie dauflosgemordet wird, dann wird man doch erst recht ausserhalb drauflosmorden, überhaupt bei Stammesgesellschaften wie in Pakistan, Afghanistan und praktisch in allen arabischen Ländern... so viel zur "Brüderlichkeit"!

Alle Menschen sind frei und gleich usw... (Papier ist geduldig, auch am 10.12.1948 war Papier genauso geduldig wie heute)

Wo es um Macht und Geld geht, wird systematisch gelogen, getrickst usw.
Und in den USA werden/wurden diese beiden (Macht, Geld) immer auch um die Gier nach ÖL zur unheilvollen politischen :ironie: Trinität ergänzt - und ÖL war schon immer eine sehr schmierige Angelegenheit ....:lachen::lachen::lachen:

Ich bitte dich, dass ist doch eine ausgelutschte Geleier. "Gier nach Öl"....

Am gierigsten sind doch die Despoten selber, in´dem sie das Volk niederhalten und selbst alles einstecken. Ich z. B. zahle für mein Benzin wenn ich Autofahren will, ich glaube nicht, dass daran was "Verwerfliches" ist.

1. Ich bitte dich, dass ist doch eine ausgelutschte Geleier. "Gier nach Öl"....

2. Am gierigsten sind doch die Despoten selber, in´dem sie das Volk niederhalten und selbst alles einstecken.

3. Ich z. B. zahle für mein Benzin wenn ich Autofahren will, ich glaube nicht, dass daran was "Verwerfliches" ist.

Zu 1.:
Wonach hatten denn die US-amerikanischen Re-gier-ungen unter G.W. BUSH senior und junior sonst noch ge-giert :dontknow:

Heureka - wahrscheinlich ausser nach ÖL noch nach Macht und Kontrolle über den "Rest" der Welt ...:dontknow:

Zu 2.:
Deswegen heissen sie in meinem unmaßgeblichen Sprachgebrauch auch Re-gier-ungen ..., wobei ich zwischen diktatorisch (despotischen) und demokraturischen Re-gier-ungen unterscheide....

Zu 3.:
Gute :fahren: (= Fahrt) ....

Zu 1.:
Wonach hatten denn die US-amerikanischen Re-gier-ungen unter G.W. BUSH senior und junior sonst noch ge-giert :dontknow:

JEDE Regierung giert, der eine nach dem und der andere nach dem....
Das ist nichts ungewöhnliches, es ist fast schon normal....
Heureka - wahrscheinlich ausser nach ÖL noch nach Macht und Kontrolle über den "Rest" der Welt ...:dontknow:

...ich bitte dich, wenn sie könnten würden auch alle anderen Regierungen gieren über den Rest der Welt, nur sie können es halt nicht....

Zu 2.:
Deswegen heissen sie in meinem unmaßgeblichen Sprachgebrauch auch Re-gier-ungen ..., wobei ich zwischen diktatorisch (despotischen) und demokraturischen Re-gier-ungen unterscheide....

Ja die Gier war schon immer eine Schwäche der Menschheit, und daran wirst auch du nichts ändern können....

Zu 3.:
Gute :fahren: (= Fahrt) ....

Danke.... :)

1. JEDE Regierung giert, der eine nach dem und der andere nach dem....
Das ist nichts ungewöhnliches, es ist fast schon normal....

2. Ja die Gier war schon immer eine Schwäche der Menschheit, und daran wirst auch du nichts ändern können....

3. Danke.... :)

Zu 1.:
Deshalb heisst sie ja auch Re-gier-ung ...:lachen:

Zu 2.:
Wer sagt denn, dass ich was ändern will :dontknow:
Ich weiss ja nichts ...:lachen:

Zu 3.:
Bitte ! :clown2:

Werbung:

Tja wie kommt man nach Guantanamo...? Sicherlich nicht dadurch, wenn man ein friedliches, anständiges, sinnvolles Leben führt...!

Ich habe nichts gegen Guantanamo. Man muss ja nicht jeden Islamisten-Scheiss mitmachen, oder...?

ich habe schon etwas gegen dieses illegale camp.

die usa haben bei der errichtung dieses gefängnisses außerhalb des eigenen staatsgebietes gezeigt, daß sie sich der fragwürdigkeit durchaus bewußt waren und eine errichtung auf amerikanischem boden mit erheblichen schwierigkeiten verbunden gewesen wäre.

auf dem boden einer demokratie ist es nämlich normalerweise nicht möglich, gefangene über so einen langen zeitraum ohne prozeß und auch ohne die möglichkeiten der zuteilung eines verteidigers einzusperren.
das war den regirenden durchaus bewußt.

folglich sage ich mal:
ich habe was gegen heuchelei, betrug und juristische spitzfindigkeiten -
in bayern auch einfach nur hinterfotzigkeit genannt.

daß nicht unbedingt jeder, der dorthin verbracht wurde, wirklich schlimmes getan hatte, ist auch mittlerweile hinreichend bekannt und belegt.

zu den foltermethoden, zu denen sich sowohl georg w. bush als auch rumsfield bekannt haben, möchte ich micht nicht noch weiter auslassen.

allein unter dem gesichtspunkt der brüderlichkeit und der menschlichkeit sollte man den dort inhaftierten evtl. andere möglichkeiten einräumen.
was nicht ausschließt, bei entsprechender beweislage nach einem schuldspruch durch ein gericht auch das urteil "lebenslänglich" zu verhängen.

die todestrafe als solche lehne ich ab, da ihr der gedanke der rache zugrundeliegt, der sich aus dem AT ableiten läßt.
aber diesen zeiten sind wir doch hoffentlich - wenigstens in unseren demokratien - gedanklich schon entwachsen.

Zurück
Oben