Kleiner Irrtum, suche
Ich lege nicht wegen des Urheberrechts Wert auf diese Feststellung, sondern nur, weil Claus es sicherlich nicht gern sieht, wenn ihm zugeschoben wird, was er gar nicht gesagt hat.
Es wäre nett, wenn Du dies richtigstellen würdest.
Im Übrigen freue ich mich natürlich über Deine Zustimmung.
Mit freundlichem Gruß - Ziesemann
Verzeihung suche, aber Du hast mich und nicht Claus zitiert.suche schrieb:Dadurch, dass auch ich erziehlich tätig war, als Mutter und auch beruflich, kann ich das, was Klaus sagt, nur unterschreiben.
Auch Dein zweites Zitat stammt von mir und nicht von Claus.Die antiautoritäre Erziehung hat leider nur labile und unsichere Geschöpfe hervorgebracht. Man musste davon wieder abgehen.
Je mehr man in die Liebe und das Vorbild für das Kind investiert hat, desto leichter kann man sich als Erzieher zurückziehen und die Entscheidungen dem Jugendlichen selbst überlassen. Ist das Vertrauensverhältnis gefestigt, wird der Jugendliche von selbst kommen, wenn er einen Rat braucht.
Liebe Grüße
suche
Ich lege nicht wegen des Urheberrechts Wert auf diese Feststellung, sondern nur, weil Claus es sicherlich nicht gern sieht, wenn ihm zugeschoben wird, was er gar nicht gesagt hat.
Es wäre nett, wenn Du dies richtigstellen würdest.
Im Übrigen freue ich mich natürlich über Deine Zustimmung.
Mit freundlichem Gruß - Ziesemann