• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Greenpeace als unabhängige Institution. Wie denkt ihr darüber?

EmmyBy

Active Member
Registriert
6. März 2016
Beiträge
288
Für wie unabhängig haltet ihr Greenpeace?
Irgendwo müssen die ja auch ihr Geld für ihre Aktionen herbekommen, nur durch Spenden wird man sich ja nur schwer finanzieren können.
Habe gestern einen kurzen Bericht darüber im Fernsehen gesehen, für mich stellt sich danach die Frage wie Unabhängig Greenpeace eigentlich ist.
Wie seht ihr das, ist Greenpeace eine unabhängige Organisation?
 
Werbung:
Stutzig wurde ich das erste mal, als ich Greenpeace bat, doch mal zu "Geoengeneering", DU-Munitionseinsatz der Nato im Irak, Afgahanistan, Syrien, Lybien... und dem Finanzsystem/Falschgeldsystem als Hauptursache gesell. Verwerfungen und demit auch Hauptursache der Umweltzerstörung Stellung zu nehmen. Das tun sie nicht. Greenpeace bekämpft intern sogar Leute, die diese Themen ansprechen. Daher vermute ich, du bist auf der richtigen Fährte.
 
Ich spende für die nicht.Wenn in Asien oder sonstwo Katastrophenhilfe benötigt wird spende ich nur für das Rote Kreuz.
Ansonsten regelmäßig für inländische Tierschutzorganisationen.
 
Auch ich hielt einst viel von denen, war auch Fördermitglied. Dann kamen mir Zweifel an ihrer Echtheit, wobei gesagt werden muss, dass sie schon viele wichtige Themen anprangern. Dann fand ich aber heraus, dass auch sie, genau wie der WWF und andere Organisationen von Rockefeller und Co. unterwandert wurden, um Einfluss zu nehmen. so wird heute halt nicht wirklich neutral von ihnen agiert und aufgeklärt, sondern gewisse Konzerne genießen Schutz vor allzuviel Kritik von kompetenter Seite. Deshalb gibt es von mir kein Geld mehr.
 
Eigentlich wollte ich angesichts der Überschrift fragen, vom wem geschulte Verschwörungstheoretiker meinen, der WWF gekauft wäre.
Und siehe da, unser Schelm Allesindsoschlecht war so fleißig, schon vorab zu antworten.
 
tja, da siehst du es wieder: Wir vertreten immer die polaren Extrempositionen. So muss es im politischen Diskurs auch sein. Ansonsten bliebe nur der gewollte Einheitsbrei. Das wäre doch fad, oder?
 
Ich vertrete keine Extremposition. Nur dem Extremisten erscheint jede von seiner eigenen abweichenden Meinung extrem weit weg.
 
Für wie unabhängig haltet ihr Greenpeace?
Irgendwo müssen die ja auch ihr Geld für ihre Aktionen herbekommen, nur durch Spenden wird man sich ja nur schwer finanzieren können.
Habe gestern einen kurzen Bericht darüber im Fernsehen gesehen, für mich stellt sich danach die Frage wie Unabhängig Greenpeace eigentlich ist.
Wie seht ihr das, ist Greenpeace eine unabhängige Organisation?

Wenn man bösartig sein wollte, könnte man konstatieren, dass selbst "Greenpeace" nicht unabhängig sein kann, weil es sich nicht selbst finanziert, sondern von Spenden am Leben erhalten wird.:D Und bedenkt man die Gesinnungsart diverser oder spezieller Spender, wird man zumindest dem Verdacht der Vorteilnahme und Befangenheit nicht aus dem Wege gehen können...:rolleyes:

Welcher einflussreiche Spender z.B. könnte ein Gesinnungsgenosse von "Greenpeace" sein und die Organisation kraftvoll dabei unterstützen, deren heiliges Dogma vom sogenannten "Klimawandel" zum allgemeinen Glaubensbekenntnis insbesondere der Industrienationen auszurufen? ;)
 
Werbung:
Welcher einflussreiche Spender z.B. könnte ein Gesinnungsgenosse von "Greenpeace" sein und die Organisation kraftvoll dabei unterstützen, deren hartnäckiges Dogma von sogenannten "Klimawandel" zum allgemeinen Glaubensbekenntnis insbesondere der Industrienationen auszurufen?

Gute Frage, auf die auch ich mir eine vernünftig und nachvollziehbar begründete Antwort, frei von verschwörungstheoretischem Geplärre, wünschte geben zu können.
 
Zurück
Oben