• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Goldblase - Wann kommt der Goldcrash ?

Weltendenker

Member
Noch im Jahr 2006 kostete eine Unze Gold 390 US Doller. Heute schaue ich nach und

....wow 1609,95 US Doller für 1 Unze Gold

Das ist das Zeug doch niemals wert. 31,1g Gold 1600 Doller ???? Das erinnert mich wieder an die Immobilienkrise. Nur das es diesesmal keine Häuser sondern Edelmetalle sind.

Werbung:
AW: Goldblase - Wann kommt der Goldcrash ?

Noch im Jahr 2006 kostete eine Unze Gold 390 US Doller. Heute schaue ich nach und

Das ist das Zeug doch niemals wert. 31,1g Gold 1600 Doller ???? Das erinnert mich wieder an die Immobilienkrise. Nur das es diesesmal keine Häuser sondern Edelmetalle sind.

:ironie: Das werde ich sofort den GOLD-Anlegern :ironie: melden ....:ironie: und natürlich Goldfinger ....:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen:

http://www.youtube.com/watch?v=Fy_PJODH3p0

Ich werde das Gefühl nicht los, man hat bei spekulation von Immobilien auf Gold gewechselt.

Die Zocker haben einfach das Jacket gewechselt. Nicht mehr Immobielienmakler sondern Edelmetallmakler. Mal schauen wieviele 1000 Bürger da wieder ihr erspartes verlieren.

Da kommen sie dann bestimmt auch wieder damit, man habe sie falsch beraten. Oder man hat einen Kredit aufgenommen um Gold zu kaufen, und auf steigende Preise spekuliert.

Zuletzt bearbeitet:

Der Goldpreis war auch schon bei 1.900 US Dollar.

Und es ist nicht das Gold, was im Preis steigt, es sind die Währungen, die an Wert verlieren.

Und es ist nicht das Gold, was im Preis steigt, es sind die Währungen, die an Wert verlieren.

:ironie: Das werde ich sofort den Währungs-Hütern in den Staaten und Zentral-Banken von EUROPA :ironie: melden ....:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen:

Das ist die Frage. Hat der Euro oder Dollar denn soviel an Wert verloren das innerhalb von 6 Jahren der Goldpreis so stark gestiegen ist ?

Ich meine ich merke wenn ich Einkaufe jetzt kaum einen Unterschied zu den Preisen von vor 6 Jahren

Das ist die Frage. Hat der Euro oder Dollar denn soviel an Wert verloren das innerhalb von 6 Jahren der Goldpreis so stark gestiegen ist ?

Ich meine ich merke wenn ich Einkaufe jetzt kaum einen Unterschied zu den Preisen von vor 6 Jahren
Ich glaube auch nicht, dass der Preisanstieg des Goldes nur mit der Entwertung des Geldes zusammenhängt. Die Teuerung in den letzten 6 Jahren wird so an die 70 bis 80 % gewesen sein, nicht aber bei Elektroartikel und Unterhaltungselektronik. Hätte (!) ich - übermäßig - viel Geld, würde ich es in Eigentumswohnungen in Wien investieren.

Liebe Grüße

Zeili

Ich glaube auch nicht, dass der Preisanstieg des Goldes nur mit der Entwertung des Geldes zusammenhängt. Die Teuerung in den letzten 6 Jahren wird so an die 70 bis 80 % gewesen sein, nicht aber bei Elektroartikel und Unterhaltungselektronik. Hätte (!) ich - übermäßig - viel Geld, würde ich es in Eigentumswohnungen in Wien investieren.
...

Jeder glaubt nicht, was er nicht glaubt ....:lachen:

@ Weltendenker.
Sobald sich die Nachrichtenmeldungen beruhigt haben und es mal wieder keine Krise mehr gibt... kommen wieder die Experten aus ihren Verstecken.

Du sagst, Gold und Immobilien stecken in einer Blase. Aus meiner Sicht stecken auch Oldtimer, gute Weine und in Kürze auch Bilder in einer Blase. Wald und Agrarland haben drastisch zugelegt, bekommt man auch kaum noch. Lebensmittel werden schlecht, sagt man uns und zuviel Wein, Wurstdosen und Kaffee sind nicht gut für die Leber.

Der Hamster im Laufrad, der nun so langsam (nach einem halben Jahrzehnt) merkt, wie der Hase auch auf diesem Gebiet hoppelt, bekommt also von den Experten gesagt, es nutzt ja sowieso nichts, es gibt keinen Ausweg, er muss weiter flitzen und durchhalten. Arbeiten, konsumieren und den Mund halten. Könnte nicht genau das aber in einer Welt in der fast alles manipuliert wird (was einige Experten hin und wieder bemerken), nun auch wieder das eigentliche Ziel sein? Mach weiter, es gibt für dich keinen Ausweg? *schmunzel* Wohlgemerrkt "für dich", sagt man immer.

Rita Liehn

Werbung:

....
Sobald sich die Nachrichtenmeldungen beruhigt haben und es mal wieder keine Krise mehr gibt... kommen wieder die Experten aus ihren Verstecken.
...

:ironie: Das werde ich sofort diesem Ober-Deppen Hans-Werner Sinn :ironie: melden ...
Und natürlich noch einigen anderen Okönomie-Schwachmaten aus dem VWL-Bereich .......:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben