Schon der Zugang zu meinen man könne einen Schöpfer allen Seins mathematisch "beweisen" erscheint mir in höchstem Maße unvernünftig, vermessen, ja dumm zu sein.
Es erscheint eben Ihnen so, aber der Herr Gödel führte den Beweis modallogisch, ganz ohne Mathematik.
Im übrigen hat sich die Fachwelt Einstein eingeschlossen über Gödels "Gottesbeweis" eher belustigt als beeindruckt gezeigt.
Daraus folgt was?
Diese Aussage widerspricht bekannter Realität überwiegend,
Welche Realität ist Ihnen denn bekannt?
beweisen lässt sich hier rein gar nichts
Das zeigen Sie bitte am Beispiel des Gödelschen Gottesbeweises.
Woher wollen sie geistiger Zwerg wissen welche Attribute ein Schöpfer allen Seins haben sollte
Ist doch klar, eben wie geistige Zwerge das so anstellen und zuerst mal herunterbeten:
Der Mensch ist das Maß aller Dinge, der Seienden, daß sie sind und der Nichtseienden, daß sie eben nicht sind.
Das was ist, also die seienden Dinge, die sind natürlich und selbstverständlich geschaffen, ja nicht von irgendeinem Heini, sondern, wie das halt so ist, von mindestens einem tätigen Prinzip, bestehen die seienden Dinge doch allemal im Wahrgenommenwerden oder als Vorstellungsideen und die habe ich doch selbst, ist doch mein Bewußtsein gerade die Wirklichkeit, die ich erkennen kann. Wie steht es denn bei Ihnen damit?
Was man aber von einer gelungenen Komposition tätiger Prinzipe erwarten darf ist ein Wesen, welches alle positiven Eigenschaften besitzt. Welche das nun genau sein sollen, ist irrelevant, es genügt zu wissen, daß diese Eigenschaften positiv sind, wie man auch als geistige Mikrobe locker und leicht einsehen kann.
Sie Tunneldenk, sind Gott ganz nahe, sie empfinden sogar Dinge, und schwätzen darüber welche sich menschlichen Verstandes weder konkret denken noch beweisen lassen
Als Ihr Übermensch und geistiger Zwerg kann ich mir das ja auch leisten, aber sagen Sie mal, mein Gutester, wann kommt denn nun endlich von Ihnen mal eine vernünftig und nachvollziehbar begründete Kritik des Gödelschen Gottesbeweises?
Noch unvernünftiger aber ist es, Aussagen von Andersdenk wie oben zu zitieren ;-)
Sie als Frischling müssen es ja wissen!
Selbst zu Lebzeiten Gödels hat man sich darüber hinter vorgehalten Hand lustig gemacht.
Dem Einstein erging es doch auch nicht besser. Es gab sogar Blödiane, die sich für eine deutsche Physik stark machten und das waren sehr verdienstvolle und angesehene Physiker. Sind eben auch nur geistige Gartenzwerge. Mit den richtigen Gartenzwergen kann man wenigstens ordentlich meditieren.
.