Genau dazu sagte ich ursprünglich hier mal etwas.
Etwas ist aber zuwenig! Ens (Philosophie) sagt dazu mehr!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau dazu sagte ich ursprünglich hier mal etwas.
OMG! Der 'liebe Gott' lehrt den 'Menschen-Kindern' zu spielen, sonst nichts! Nur so kann das Kind die Logik mit gesundem Verstand verknüpfen.
klingt logisch...
Themawechsel:
Wollen zwei Tomaten über die Straße laufen, die eine Tomate schafft es und die zweite Tomate wird von einem Auto überfahren. Sagt die erste Tomate: "Komm Ketschup, wir wollen weiter gehen.!
Zur Erinnerung: Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Muthes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Muth dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.
Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Theil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen (naturaliter majorennes), dennoch gerne Zeitlebens unmündig bleiben; und warum es Anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. ...
Etwas ist aber zuwenig! Ens (Philosophie) sagt dazu mehr!
Faulheit und ANGST sind nach meiner Meinung die Ursachen. Ein Rezept der Machtmenschen ist das Erzeugen von Angst vor Strafen, wenn man nicht befolgt, was von OBEN her verlangt wird. Feigheit entsteht aus ANGST!
Die Religionsmacher haben zur berechnenden Angsterzeugung einen an Rachsucht kaum zu übertreffenden Gott erfunden und eine Erbsünde, für die sie einen Erlöser anbieten, der als einziger das Ewige Leben ermöglichen können soll: ...wenn man befolgt, was von OBEN her verlangt wird!
DAS haben die Aufklärer auch angeprangert und nicht dümmlich so kommentiert; "Blödel seid der Mensch, trickreich und Wut“
Zitat von Frischling: ↑
Faulheit und ANGST sind nach meiner Meinung die Ursachen. Ein Rezept der Machtmenschen ist das Erzeugen von Angst vor Strafen, wenn man nicht befolgt, was von OBEN her verlangt wird. Feigheit entsteht aus ANGST!
Die Religionsmacher haben zur berechnenden Angsterzeugung einen an Rachsucht kaum zu übertreffenden Gott erfunden und eine Erbsünde, für die sie einen Erlöser anbieten, der als einziger das Ewige Leben ermöglichen können soll: ...wenn man befolgt, was von OBEN her verlangt wird!
DAS haben die Aufklärer auch angeprangert und nicht dümmlich so kommentiert; "Blödel seid der Mensch, trickreich und Wut“
Und jetzt probier's mal mit Denken statt mit aggressiven Bevormundungen.
Du bist offensichtlich unfähig, zu erkennen, dass ich gerade die Bevormundung anprangere. Ich prangere an, dass Menschen zur Erlangung des Ewigen Lebens einen giftigsten Feind der Religionsfreiheit anbeten sollen, der laut Bibel alle Menschen verdammt, die sich nicht zu ihm bekehren. Ich habe hier schon ausgeführt, dass dieser Schwachsinn im Denken von Jugendlichen schlimme Vorurteile gegen Menschen anderer Religion erzeugt hat.
EOD zu diesem Thema.
"Gödels Lieblingsprofessor Philipp Furtwängler sah zwischen Gödels Mathematik und dessen Verfolgungswahn einen Zusammenhang: „Ist seine Krankheit eine Folge des Beweises der Nichtbeweisbarkeit, oder ist seine Krankheit eine notwendige Voraussetzung für die Beschäftigung mit solchen Fragen?“ (Auszug aus dem Internet von Mathias Plüss)
Ich finde diesen Gödel wirklich interessant, aus mehreren Gründen. Viele Fragen für mich privat. Danke! (Moritz Schlick, Leibnitz, Einstein-Husserl...Platon: objektive Wahre )
Das Komische ist, dass Du nicht mal zu wissen scheinst, worüber Du hier etwas sagen willst.
Scheinwissen gibt es bei mir nicht! Aber lernen will ich wohl, jeden Tag dazu...