Vorgeschädigt durch Schläge auf den Hinterkopf mag sich Ihnen das so darstellen, aber vermöge teerwasserbischöflicher Einsichten ist doch längst geklärt, wie es sich mit den Geistern und deren Ideen in der Wirklichkeit verhält, was den Sabbelexperten natürlich und selbstverständlich nicht passen kann, so deren Refugium zur gelehrt sich gebenden Spinnerei durch einfachste Einsichten bedroht.
Vorgeschädigt sind doch alle Menschen, nur dumm das dies der Physiklehrer und du und ihr nicht merkt. (selber spüren-selber erfahren-Selbsterfahrung und Tiefe!)
Andersdenk schrieb:Das betrifft doch nur die Ideen, deren Sein ja gerade im Wahrgenommenwerden besteht, worin auch sonst?
Das wäre eine Vorstufe! Durch intensives = tiefes Erlernen weiter kommen, wäre ein zweiter Schritt. Darin befinde ich mich gerade. Etwas daraus machen, wäre dann ein weiterer Schritt. Aber ich sehe jetzt schon eine Gefahr. Ob alle Menschen da Schritt halten könnten, bezweifel ich. Ohne diese Sabbelexperten wäre ich auch nicht so weit gekommen.
Und für meine tiefe-innere Erfahrung brauchte ich erst Immanuel Kant, Nietzsche contra Schopenhauer, Nietzsche contra Hegel und jetzt bleibt halt Nietzsche-Wittgenstein für mein Wahrgenommenwerden übrig.
Aber selbst die dazwischen Ge-wesen-en westen, aber ohne sie, wäre auch mein denken zum verwesen verurteilt.
Das Ding und Geist verwesen nie, denke ich. Du und ich schon!