• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

Werbung:
Zitat von Frischling:
Aber warum wurden 1948 alle Kommunisten Italiens exkommuniziert, andererseits weltweit kein einziger katholischer Nazi-Weltverbrecher? Und warum wurdest Du exkommuniziert?

Unwichtig in dem Zusammenhang hier.

Der Zusammenhang war, dass Du versucht hast, das Verhalten der rkK gegenüber den Nazi-Weltverbrechern zu verteidigen mit dem polemisch-dummen Hinweisen auf Überfüllung des Führerbunkers mit Klerikern und dem sachlich richtigen Hinweis, dass auch katholische Priester durch Nazis leiden mussten. Letzteres wissen eh die meisten Menschen hier, aber die wenigstens wissen von der Exkommunizierung aller katholischen Kommunisten Italiens im Jahr 1948. Ich verstehe ja, dass Dir diese Neuigkeit die Sprache so verschlagen hat, dass Du den Zusammenhang schon vergessen hast ;-)

Zitat von Frischling: Wer es als Antisemitismus bezeichnet, wenn man beweißt, dass der Weltverbrecher Hitler ähnliche Rezepte verwendet hat, wie solche, die in der Bibel als „gottgefälliges“ Handeln behauptet werden, der erzeugt bei Menschen mit einfachem, unkritisch gestricktem Denken Antisemitismus!

Du erlaubst Dir hier scheinbar die freudsche Fehlleistung "bescheißt" wie "beweist" verwenden zu wollen.

Wer anderen einen belanglosen Rechtschreibfehler als freudsche Scheiß-Entgleisung vorwirft, ist selbst eine ;-)

"Eigentumsvolk" - was für ein bescheuerter Ausdruck.

Schön, dass auch Du es für bescheuert bezeichnest, dass das in der Bibel steht:

"Und nun, wenn ihr willig auf meine Stimme hören und meinen Bund halten werdet, dann sollt ihr aus allen Völkern mein Eigentum sein; denn mir gehört die ganze Erde. Und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und eine heilige Nation sein. Das sind die Worte, die du zu den Söhnen Israel reden sollst." (2. Mos. 19, 5-6)

Besonders negativ halte ich die Behauptung, dass die höchste Macht im Sein andere Völker für sein Eigentumsvolk hingibt, wie das in Jes. 43, 3-4 steht. Hier wird indirekt Bezug genommen auf das „Sklavenhaus“ Ägypten, das der laut Bibel zehntausendfache Säuglings- und Kindermassenmörder seinem späteren Eigentumsvolk schon vorbestimmt haben soll, bevor es dieses Volk überhaupt gab. Wahrlich, was für ein sadistischer Gott das wäre, der seinem Voll 400 Jahre Unterdrückung vorbestimmt hat, wie das in 1. Mos. 15, 13 steht. Du darfst das natürlich als geübte Liebe des Gottes Abrahams glauben, ich halte es für sadistischen Schwachsinn, der darin weiter geht, dass auch Jesus sein Leiden und Sterben vorbestimmt gewesen sein soll, wie das aus Luk. 24, 45-47 hervorgeht. Dass dadurch jede Diskussion über eine Schuld der Juden am Leiden und Sterben sinnlos wird – denn wer hätte denn verhindern können, was ein Gott, der laut der rkK ALLES vollbringen kann, was IHM gefällt, seinem Sohn vorbestimmt hat, wirst Du wohl nicht begreifen können ;-)

Zitat von Frischling: Hier die Stellen aus der Bibel der Christen, die suggerieren sollen, dass Gott sich von seinem einstigen Eigentumsvolk abgewendet hat und der eine Teil des Dreifaltigen Gottes als sein Neues Volk die Christen bezeichnet:

"Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar in unseren Augen? Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird. Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert werden; aber auf wen er fallen wird, den wird er zermalmen." (Matth. 21, 42-44)

Auch der von Jesus bebvollmächtige Petrus bestätigt das:

"Euch nun, die ihr glaubt, bedeutet er die Kostbarkeit; für die Ungläubigen aber gilt: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden, und: ‚ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses. Da sie nicht gehorsam sind, stoßen sie sich an dem Wort, wozu sie auch gesetzt worden sind. Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat; die ihr einst nicht ein Volk wart, jetzt aber ein Volk Gottes seid; die ihr nicht Barmherzigkeit empfangen hattet, jetzt aber Barmherzigkeit empfangen habt." (1. Petr. 2, 7-10)

Ein neues Volk zum Besitztum Gottes! Damit sind NICHT die Juden gemeint, sondern die Menschen, die sich auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen, wie das in Matth. 28, 19+20 gefordert wird. Aslo die Mneschen, die Jesus als Sohn Gottes und ihren Erlöser glauben!

Jetzt unterlasse es bitte, mir weiter zu unterstellen, ich sei ein Antisemit, denn nicht ich habe das in die Bibel geschrieben.

Selten so einen Krampf gelesen. Du kennst Dich in der Bibel nicht aus, weil man sie insgesamt kennen muss.

Ich habe belegt, dass laut Matth. 21, 42-44 Jesus die Juden, die ihn „verworfen“ haben, abgesprochen hat, weiterhin zum Volk Gottes zu gehören und dafür die Menschen zum Gottesvolk gemacht hat, die an IHN glauben, dem ECKSTEIN der neuen Religion, die nach seiner Auferstehung allen Nationen verkündet werden sollte.

Irgendwie hatte der m. E. verwirrte Eiferer und gescheiterte Weltuntergangspropheten ja Recht, das christliche Volk Gottes ist heute über 100-Mal zahlreicher, als das einstige vorgebliche Eigentumsvolk Gottes.

Zitat von Frischling: Ich fordere nur Religionsfreiheit für alle Menschen aller Religionen und damit auch das Respektieren meines Glaubens, der beinhaltet, dass ich die ursächliche Macht für dieses Sein nur so umschreiben kann: „Gott ist nichtfordernde LIEBE

Unterhalt Dich mal mit ihm bevor Du weiterhin versuchst atheistischen Schmarrn in seinem Namen zu reden. Und lass Dir ruhig Zeit dabei.

Dass Du einen Menschen, dessen religiöses Bekenntnis Du selbst zitiert hat, als Atheisten einstufst, zeigt mir auf, dass es Dir nicht um sachlichen Meinungsaustausch geht, sondern ums Stänkern ;-)
 
Zitat von Frischling: Mir hat gefallen, dass Ellmaus auf die suggestive Lüge von Anobsitar, Grundlage des Christentums sei es, keine Furcht zu haben, aufgezeigt hat, dass bedeutende Philosophen das ganz anders sehen.[/Quote]

Mir gefällt das aber nicht, so wie Du das (- als Ju das ? ) hier in ein wenig akzeptables Sprachkleid setzt!

Irritiert bin ich schon, wenn hier von einer < suggestiven Lüge> die Rede sein soll, wo es um die Diskussion der Lehre des Ur-Christentums in der Darstellung einer Auffassung von Anobistar gehen soll, die ich noch genauer nachlesen müsste, um sie eventuell kritisieren zu können.

Dir steht es doch völlig frei, das Androhen von Höllenstrafen und der Verdammnis für die Menschen, die sich nicht zum von Jesus propagierten Gott bekehren, als LIEB zu verstehen.

Natürlich fordert Jesus sogar das Lieben selbst der Feinden – er selbst will sich aber an Menschen mit der EWIGEN Pein im Feuer rächen. Mit solch widersprüchlichen Schwachsinn wird das Denken von Menschen verknotet, das sie einen verwirrten Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten als Liebesfürsten anbeten.

Das wahre Ur-Christentum ist mit dem heutigen falschen Christentum nicht mehr vergleichbar!

Meines Erachtens gipfelt die Grundlage des Ur-Christentums in einer Lehre vom Verstehen einer besonderen Einsicht als EIN-SICHT in eine bessere Erwartungsperspektive, die begründbar sein+wird, um eine erste Zukunft in die Gegenwart projezieren zu können - ganz im Gegensatz zur Gewalt, die sich selbst begründen muss, um "zur Strafe" gerade keine erste Zukunft in der (vorweggenommenen) Gegenwart erwarten zu dürfen.

Dass die meisten heutigen Christen die Forderungen des Namensgebers des Christentums verhöhnen, pranger ich selbst oft an. Das UR-Christentum aber war einzig auf das nahe Ende aller Dinge ausgerichtet. Diese Menschen glaubten, dass Jesus das LETZTE Gericht noch zu ihren Lebzeiten abhalten wird und verkauften deshalb all ihren Besitz und teilten ihn mit den Armen:

„Alle Gläubiggewordenen aber waren beisammen und hatten alles gemeinsam; und sie verkauften die Güter und die Habe und verteilten sie an alle, je nachdem einer bedürftig war. Täglich verharrten sie einmütig im Tempel und brachen zu Hause das Brot, nahmen Speise mit Frohlocken und Schlichtheit des Herzens“ (Apg. 2, 44-46)

Selbst Paulus war laut 1. Thes. 4, 15-17 überzeugt, dass er noch lebt, wenn Jesus die Toten zu diesem LETZTEN Gericht auferweckt.

Und so vertrete auch ich die Überzeugung, dass das Ur-Christentum aus einem Gesundbrunnen entstanden ist, der die Furchtlosen belohnt - ohne sie der Angst zu berauben, die als innere Anspannung als wahrer Vorbote zur Ausschüttung von gerechtfertigten Stresshormonen dem Menschen gegebenenfalls hilfreich zur Seite stehen wird.

Der „Gesundbrunnen“ war nach meiner Meinung ein verwirrter Eiferer und gescheiterter Weltuntergangsprophet, desse Forderungen, die Feinde zu lieben und allen Besitz mit den Armen zu teilen und die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen, NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätte, wenn dieses Ende aller Dinge damals auch eingetroffen wäre. Im Jetzt aber verhöhnen fast alle Christen die von mir erwähntenForderungen Jesus. Oder kennst Du Christen, die sie beachten?

Aufgrund unseres heutigen Wissens von der Wirkungsweise der Gentechnik in offenen Verhaltenssystemen darf man diese angekündigte Strafe bis ins dritte und vierte Glied von Generationen als naturverhaltenswissenschaftlich korrekt im Sachverhalt bestätigen, ohne dabei eine Eigenbewertung einbringen zu müssen.

Wenn Du akzeptieren kannst, dass die Macht, die ursächlich für dieses Universum sein soll, sich an völlig unschuldigen Kindern bis in die 4, Generation der Menschen rächen will, die anderen Göttern gedient haben, ist das ja ok für Dich. Für mich ist es berechnende, perverse Angsterzeugung vor der Rache eines laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörders! Die Angsterzeugung gipfelt in der Androhung von Höllenstrafen für die Mensche, die nicht an einen rachsüchtigen Gott glauben können, der laut Bibel seine perverse Rachsicht besonders extrem an unschuldigen Säuglingen und Kinder ausgetobt haben soll. Ekelhaft, was Menschen einer höchsten Macht im Sein zur Angsterzeugung unterstellt haben. Du darfst das natürlich als die Wahrheit Gottes glauben ;-)
 
Dir steht es doch völlig frei, das Androhen von Höllenstrafen und der Verdammnis für die Menschen, die sich nicht zum von Jesus propagierten Gott bekehren, als LIEB zu verstehen.
Nein, das steht mir nicht frei und ich bin froh darüber, dass ich das nicht gesagt habe!
Natürlich fordert Jesus.....
.....Stopp! Wieso natürlich? - Was ist an "(s)einer" - als "D-EINER" - Forderung natürlich?
...er selbst will sich aber an Menschen mit der EWIGEN Pein im Feuer rächen.
Offenkundig erkennt ER SELBST Dich wieder! - Ich halte mich da raus! :D
Mit solch widersprüchlichen Schwachsinn wird das Denken von Menschen verknotet,...
Und warum bist Du Deinem Gott nicht dankbar, dass er Dir diese Einsicht geschenkt hat?
......dass sie einen verwirrten Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten als Liebesfürsten anbeten.
Mit Verlaub gesagt - warum geht Dir das falsche Handeln Anderer nicht am Arsch vorbei?
Und warum willst Du Dich auf die Stufe der verwirrten Eiferer stellen?
Das UR-Christentum aber war einzig auf das nahe Ende aller Dinge ausgerichtet.
Alle Dinge von Wert sind endlich - und die Nähe zu einem Ende ist zugleich immer die Nähe zu einem Anfang in der Unmittelbarkeit einer ENT-FERNE!
Diese Menschen glaubten, dass Jesus das LETZTE Gericht noch zu ihren Lebzeiten abhalten wird und verkauften deshalb all ihren Besitz und teilten ihn mit den Armen...
Könnte sein. Dieses Motiv ist aber für die eventuell Betrogenen in ihrem Gutglauben nicht wichtig, denn hier würde dann ja nur der Betrüger 'zählen'. - Auch heute noch teilen viele Menschen ihr Hab und Gut als Besitz mit einer 'armen' Kirche in gutgläubiger Erwartung - und allein dies zählt bei Gott!

Der „Gesundbrunnen“ war nach meiner Meinung ein verwirrter Eiferer......
Meine Rede ist nicht von einem Subjekt und meine Rede ist nicht von einem Objekt.

Der Gesundbrunnen ist bildhaft als eine BIOS-(IN-)JEKTION zu verstehen, die in den Ur-Ritualen der Ur-Christen in einem schlichten Kelch präsentiert wurden, welcher die vier Wasser des Lebens in ihrer Reinheit zu symbolisieren vermochte.
........die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen,
Grundsätzlich gilt für alle Gesetze, dass sie zu ihrer Zeit nicht der Aufhebung zugänglich sind.
....[was]....NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätte, wenn dieses Ende aller Dinge damals auch eingetroffen wäre.
Das "Ende aller Dinge" vermag sich nicht selbst hevorzubringen, ohne den "Anfang aller Dinge" als Begleiter hervorzubringen, diese Ur-Weisheit darf als Ur-Emanationsprinzip gelten, welches Einheit, Vielfalt und Kausalität in Ur-Funktionen darzustellen erlaubt, bevor man sich ein Bild darüber macht.

Im Jetzt aber verhöhnen fast alle Christen die von mir erwähnten Forderungen Jesus.
Bedenke: Wer Forderungen stellt, der wirkt immer belehrend und muss mit Widerstand rechnen, der auch in eine Verhöhnung zu gipfeln vermag. Damals wie heute. Die Lehre der Ur-Christen war und ist als eine Geheimlehre eingestuft und die ersten auffälligen Forderungen des jungen Jesus als Schüler dieser Lehre (der Kumraner und der Essäer) war die Vertreibung der Händler aus einem "Tempel", welches damals ein "Gotteshaus" schon gar nicht mehr war.
Wenn Du akzeptieren kannst, dass die Macht, die ursächlich für dieses Universum sein soll, sich an völlig unschuldigen Kindern bis in die 4, Generation der Menschen rächen will, die anderen Göttern gedient haben, ist das ja ok für Dich.
Sorry, aber ich kann Dir nicht erlauben für mich zu sprechen, also mäßige Dich bitte in Deinen Unterstellungen!

Die Macht, die ursächlich für dieses Universum ist, das ist auch die gleiche Macht, die ursächlich für eine andere Welt zuständig ist.

EIN Universum ist seiner uni-(in)-vers-um-Kehrbereitschaft der Überbegriff für alle Welten in ' Überlagerungs-WELLTCHEN', die auch in der Zeitumkehr (theoretisch und massefrei auch ganz praktisch) in 'Untertunnelungs-KORRIDOREN' (wie Wurmlöcher als Zeitlöcher) zu wirken vermögen.

Dies bedeutet meines Erachtens, dass die Vielweltentheorie auf einem Universum beruhen "muss".

.......Angsterzeugung vor der Rache eines laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörders!
Und warum treibst Du eine 'berechtigt' hinter Dir liegende Angst in der vor Dir 'unberechtigt' liegenden Angsterzeugung ständig vor Dir her?
Ekelhaft, was Menschen........
Ist das nicht auch unberechtigt?
Du darfst das natürlich........
Warum gibst Du dich eigentlich immer so natürlich und sprichst nicht mit gespaltener Zunge? :p

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Frischling: Dir steht es doch völlig frei, das Androhen von Höllenstrafen und der Verdammnis für die Menschen, die sich nicht zum von Jesus propagierten Gott bekehren, als LIEB zu verstehen.

Nein, das steht mir nicht frei und ich bin froh darüber, dass ich das nicht gesagt habe!

Es stünde Dir aber frei. Wie aber bewertest Du diese in der Bibel stehende Androhung von Höllenstrafen für „Ungläubige“?

Zitat von Frischling: ...er selbst will sich aber an Menschen mit der EWIGEN Pein im Feuer rächen.

Offenkundig erkennt ER SELBST Dich wieder! - Ich halte mich da raus! :D

Was hat diese Androhung der Ewigen Pein im Feuer durch Jesus laut Matth. 25, 41-46 mit MIR zu tun? Ich glaube diese nach meiner Meinung Angsterzeugungs-Lüge doch nicht.

Zitat von Frischling: Mit solch widersprüchlichen Schwachsinn wird das Denken von Menschen verknotet,...

Und warum bist Du Deinem Gott nicht dankbar, dass er Dir diese Einsicht geschenkt hat?

Ich glaube nicht an einen Gott, der mir Einsichten geschenkt hat.

Zitat von Frischling: ......dass sie einen verwirrten Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten als Liebesfürsten anbeten.

Mit Verlaub gesagt - warum geht Dir das falsche Handeln Anderer nicht am Arsch vorbei?

Weil ich die Gefahr erkennen kann, die in der Verherrlichung eines giftigsten Feindes der Religionsfreiheit als höchste Macht im Sein für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen steckt.

Zitat von Frischling: Das UR-Christentum aber war einzig auf das nahe Ende aller Dinge ausgerichtet.

Alle Dinge von Wert sind endlich - und die Nähe zu einem Ende ist zugleich immer die Nähe zu einem Anfang in der Unmittelbarkeit einer ENT-FERNE!

Das Ende aller Dinge sollte laut Bibel vor über 19 Jahrhunderten sein. Der „Anfang“, der daraus entstanden ist, war das Errichten der reichsten Religionsorganisation der Erde auf den Armutsgeboten Jesus. Das aber hatte das Entstehen einer enormen Scheinheiligkeit in unserer Gesellschaft zur Folge, die negativ wirkt. Kannst Du das nicht auch erkennen?

Zitat von Frischling: Diese Menschen glaubten, dass Jesus das LETZTE Gericht noch zu ihren Lebzeiten abhalten wird und verkauften deshalb all ihren Besitz und teilten ihn mit den Armen...

Könnte sein. Dieses Motiv ist aber für die eventuell Betrogenen in ihrem Gutglauben nicht wichtig, denn hier würde dann ja nur der Betrüger 'zählen'. - Auch heute noch teilen viele Menschen ihr Hab und Gut als Besitz mit einer 'armen' Kirche in gutgläubiger Erwartung - und allein dies zählt bei Gott!

Lol, das zählt NUR für die Religionsmacher in ihren protzigen Bischofpalästen ;-)

Zitat von Frischling: Der „Gesundbrunnen“ war nach meiner Meinung ein verwirrter Eiferer......

Meine Rede ist nicht von einem Subjekt und meine Rede ist nicht von einem Objekt.

Der Gesundbrunnen ist bildhaft als eine BIOS-(IN-)JEKTION zu verstehen, die in den Ur-Ritualen der Ur-Christen in einem schlichten Kelch präsentiert wurden, welcher die vier Wasser des Lebens in ihrer Reinheit zu symbolisieren vermochte.


Das „Wasser des Lebens“ bestand im Ur-Christentum gewissermaßen in einem Todeswasser, wenn man nicht wie von Jesus gefordert allen Besitz verkauft hat und mit den Armen teilt. Kennst Du nicht die Geschichte von Hananias und seiner Frau Saphira, die laut Apg. 5, 1-11 sterben mussten, weil sie nicht in letzter Konsequenz all ihren Besitz mit den Armen teilen wollte?

Zitat von Frischling: ........die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen,

Grundsätzlich gilt für alle Gesetze, dass sie zu ihrer Zeit nicht der Aufhebung zugänglich sind.

Die Thoragesetze sollten aber, wie deutlich gesagt, bis zum VERGEHEN der Erde NICHT aufgelöst werden, müssten also noch im JETZT gelten. Würde Dir das gefallen?

Zitat von Frischling: ....[was]....NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätte, wenn dieses Ende aller Dinge damals auch eingetroffen wäre.

Das "Ende aller Dinge" vermag sich nicht selbst hevorzubringen, ohne den "Anfang aller Dinge" als Begleiter hervorzubringen, diese Ur-Weisheit darf als Ur-Emanationsprinzip gelten, welches Einheit, Vielfalt und Kausalität in Ur-Funktionen darzustellen erlaubt, bevor man sich ein Bild darüber macht.

Das „Ende aller Dinge“ hat Jesus in seinen Endzeitreden in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 SEINEN Zuhörern geschildert und auch, was DIESE dabei erleben sollten. In der Apokalypse ist dieses Ende etwas schauriger ausgemalt – das BALD hätte geschehen müssen, damit Jesus nicht als Eiferer und gescheiterter Weltuntergangsprophet von Menschen erkannt wird, die lesen können, was er angekündigt haben soll.

Zitat von Frischling: Im Jetzt aber verhöhnen fast alle Christen die von mir erwähnten Forderungen Jesus.

Bedenke: Wer Forderungen stellt, der wirkt immer belehrend und muss mit Widerstand rechnen, der auch in eine Verhöhnung zu gipfeln vermag. Damals wie heute. Die Lehre der Ur-Christen war und ist als eine Geheimlehre eingestuft und die ersten auffälligen Forderungen des jungen Jesus als Schüler dieser Lehre (der Kumraner und der Essäer) war die Vertreibung der Händler aus einem "Tempel", welches damals ein "Gotteshaus" schon gar nicht mehr war.

Die Lehre und die Forderungen Jesus laut Bibel waren m. E. für eine Jahrtausende lange Zukunft der Menschheit so geeignet, wie Benzin zum Feuerlöschen ;-)

EIN Universum ist seiner uni-(in)-vers-um-Kehrbereitschaft der Überbegriff für alle Welten in ' Überlagerungs-WELLTCHEN', die auch in der Zeitumkehr (theoretisch und massefrei auch ganz praktisch) in 'Untertunnelungs-KORRIDOREN' (wie Wurmlöcher als Zeitlöcher) zu wirken vermögen.

Dies bedeutet meines Erachtens, dass die Vielweltentheorie auf einem Universum beruhen "muss".

Auch wenn Du mit solchen Begriffen etwas anfangen kannst, solltest Du nicht erwarten, dass sie anderen verständlich sind ;-)

Zitat von Frischling:.......Angsterzeugung vor der Rache eines laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörders!

Und warum treibst Du eine 'berechtigt' hinter Dir liegende Angst in der vor Dir 'unberechtigt' liegenden Angsterzeugung ständig vor Dir her?

Ich habe keine Angst vor einem zur Angsterzeugung von Machtmenschen konstruiertem Gotteskonstrukt.

Zitat von Frischling: Ekelhaft, was Menschen........

Ist das nicht auch unberechtigt?


Für _mich_ ist es ekelhaft, denn ich kann eine ursächliche Macht für dieses Sein NUR so umschreiben: „Nichtfordernde Liebe“
 
Wie aber bewertest Du diese in der Bibel stehende Androhung von Höllenstrafen für „Ungläubige“?


Das ist doch ganz einfach. Ungläubige werden nach Meinung der Gläubigen mit Höllenstrafen bestraft.

Setze "Meinung der Gläubigen" := 'wahr'.
Setze "Meinung der Ungläubigen" := 'falsch'.

Wo ist da für Sie das Problem?

Kann unter den gegebenen Prämissen und der korrekten Beweisführung für die Existenz Gottes, wobei ja völlig unklar bleibt, was im Beweis mit »Existenz« gemeint, der möglicherweise existierende Gegenspieler des bezüglich seiner Existenz bewiesenen Gottes bewiesen werden? In welcher Gestalt müßte dieser erscheinen?

Bitte um geeignete Beweisansätze!
 
Werbung:
Das ist doch ganz einfach. Ungläubige werden nach Meinung der Gläubigen mit Höllenstrafen bestraft.

Setze "Meinung der Gläubigen" := 'wahr'.
Setze "Meinung der Ungläubigen" := 'falsch'.

Wo ist da für Sie das Problem?

Kann unter den gegebenen Prämissen und der korrekten Beweisführung für die Existenz Gottes, wobei ja völlig unklar bleibt, was im Beweis mit »Existenz« gemeint, der möglicherweise existierende Gegenspieler des bezüglich seiner Existenz bewiesenen Gottes bewiesen werden? In welcher Gestalt müßte dieser erscheinen?

Bitte um geeignete Beweisansätze!
Was ist den wahr ,wenn es nicht reagiert:dontknow:
 
Zurück
Oben