Na da wünsch ich Dir mal viel Spaß bei einem Wochenendbummel über einen orientalischen Markt mit der Bibel in der Hand. Du darfst ruhig dabei auch noch eine Kippa tragen.
Solange er nicht bekehren will, passiert da nichts, glaube mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na da wünsch ich Dir mal viel Spaß bei einem Wochenendbummel über einen orientalischen Markt mit der Bibel in der Hand. Du darfst ruhig dabei auch noch eine Kippa tragen.
Ja, das stimmt und ist auch gut so!.....eine Haftung im Wissen, ist kein freies Wissen
Zitat von Frischling: ↑
Aber warum wurden 1948 alle Kommunisten Italiens exkommuniziert, andererseits weltweit kein einziger katholischer Nazi-Weltverbrecher? Und warum wurdest Du exkommuniziert?
Unwichtig in dem Zusammenhang hier.
Zitat von Frischling: Wer es als Antisemitismus bezeichnet, wenn man beweißt, dass der Weltverbrecher Hitler ähnliche Rezepte verwendet hat, wie solche, die in der Bibel als „gottgefälliges“ Handeln behauptet werden, der erzeugt bei Menschen mit einfachem, unkritisch gestricktem Denken Antisemitismus!
Du erlaubst Dir hier scheinbar die freudsche Fehlleistung "bescheißt" wie "beweist" verwenden zu wollen.
"Eigentumsvolk" - was für ein bescheuerter Ausdruck.
Zitat von Frischling: Hier die Stellen aus der Bibel der Christen, die suggerieren sollen, dass Gott sich von seinem einstigen Eigentumsvolk abgewendet hat und der eine Teil des Dreifaltigen Gottes als sein Neues Volk die Christen bezeichnet:
"Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar in unseren Augen? Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird. Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert werden; aber auf wen er fallen wird, den wird er zermalmen." (Matth. 21, 42-44)
Auch der von Jesus bebvollmächtige Petrus bestätigt das:
"Euch nun, die ihr glaubt, bedeutet er die Kostbarkeit; für die Ungläubigen aber gilt: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden, und: ‚ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses. Da sie nicht gehorsam sind, stoßen sie sich an dem Wort, wozu sie auch gesetzt worden sind. Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat; die ihr einst nicht ein Volk wart, jetzt aber ein Volk Gottes seid; die ihr nicht Barmherzigkeit empfangen hattet, jetzt aber Barmherzigkeit empfangen habt." (1. Petr. 2, 7-10)
Ein neues Volk zum Besitztum Gottes! Damit sind NICHT die Juden gemeint, sondern die Menschen, die sich auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen, wie das in Matth. 28, 19+20 gefordert wird. Aslo die Mneschen, die Jesus als Sohn Gottes und ihren Erlöser glauben!
Jetzt unterlasse es bitte, mir weiter zu unterstellen, ich sei ein Antisemit, denn nicht ich habe das in die Bibel geschrieben.
Selten so einen Krampf gelesen. Du kennst Dich in der Bibel nicht aus, weil man sie insgesamt kennen muss.
Zitat von Frischling: Ich fordere nur Religionsfreiheit für alle Menschen aller Religionen und damit auch das Respektieren meines Glaubens, der beinhaltet, dass ich die ursächliche Macht für dieses Sein nur so umschreiben kann: „Gott ist nichtfordernde LIEBE
Unterhalt Dich mal mit ihm bevor Du weiterhin versuchst atheistischen Schmarrn in seinem Namen zu reden. Und lass Dir ruhig Zeit dabei.
Mit 'meiner' Bibel in der Hand, die sich auf das 'Siegel Gottes' berufen darf, müsste ich keine (Ent-)Gegner fürchten, weil meine SEMI-TISCH-GEDICHTbesprechung längst von allen Religionen verstanden worden sein wird!Na da wünsch ich Dir mal viel Spaß bei einem Wochenendbummel über einen orientalischen Markt mit der Bibel in der Hand.
Mir gefällt das aber nicht, so wie Du das (- als Ju das ? ) hier in ein wenig akzeptables Sprachkleid setzt!
Irritiert bin ich schon, wenn hier von einer < suggestiven Lüge> die Rede sein soll, wo es um die Diskussion der Lehre des Ur-Christentums in der Darstellung einer Auffassung von Anobistar gehen soll, die ich noch genauer nachlesen müsste, um sie eventuell kritisieren zu können.
Das wahre Ur-Christentum ist mit dem heutigen falschen Christentum nicht mehr vergleichbar!
Meines Erachtens gipfelt die Grundlage des Ur-Christentums in einer Lehre vom Verstehen einer besonderen Einsicht als EIN-SICHT in eine bessere Erwartungsperspektive, die begründbar sein+wird, um eine erste Zukunft in die Gegenwart projezieren zu können - ganz im Gegensatz zur Gewalt, die sich selbst begründen muss, um "zur Strafe" gerade keine erste Zukunft in der (vorweggenommenen) Gegenwart erwarten zu dürfen.
Und so vertrete auch ich die Überzeugung, dass das Ur-Christentum aus einem Gesundbrunnen entstanden ist, der die Furchtlosen belohnt - ohne sie der Angst zu berauben, die als innere Anspannung als wahrer Vorbote zur Ausschüttung von gerechtfertigten Stresshormonen dem Menschen gegebenenfalls hilfreich zur Seite stehen wird.
Aufgrund unseres heutigen Wissens von der Wirkungsweise der Gentechnik in offenen Verhaltenssystemen darf man diese angekündigte Strafe bis ins dritte und vierte Glied von Generationen als naturverhaltenswissenschaftlich korrekt im Sachverhalt bestätigen, ohne dabei eine Eigenbewertung einbringen zu müssen.
Nein, das steht mir nicht frei und ich bin froh darüber, dass ich das nicht gesagt habe!Dir steht es doch völlig frei, das Androhen von Höllenstrafen und der Verdammnis für die Menschen, die sich nicht zum von Jesus propagierten Gott bekehren, als LIEB zu verstehen.
.....Stopp! Wieso natürlich? - Was ist an "(s)einer" - als "D-EINER" - Forderung natürlich?Natürlich fordert Jesus.....
Offenkundig erkennt ER SELBST Dich wieder! - Ich halte mich da raus!...er selbst will sich aber an Menschen mit der EWIGEN Pein im Feuer rächen.
Und warum bist Du Deinem Gott nicht dankbar, dass er Dir diese Einsicht geschenkt hat?Mit solch widersprüchlichen Schwachsinn wird das Denken von Menschen verknotet,...
Mit Verlaub gesagt - warum geht Dir das falsche Handeln Anderer nicht am Arsch vorbei?......dass sie einen verwirrten Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten als Liebesfürsten anbeten.
Alle Dinge von Wert sind endlich - und die Nähe zu einem Ende ist zugleich immer die Nähe zu einem Anfang in der Unmittelbarkeit einer ENT-FERNE!Das UR-Christentum aber war einzig auf das nahe Ende aller Dinge ausgerichtet.
Könnte sein. Dieses Motiv ist aber für die eventuell Betrogenen in ihrem Gutglauben nicht wichtig, denn hier würde dann ja nur der Betrüger 'zählen'. - Auch heute noch teilen viele Menschen ihr Hab und Gut als Besitz mit einer 'armen' Kirche in gutgläubiger Erwartung - und allein dies zählt bei Gott!Diese Menschen glaubten, dass Jesus das LETZTE Gericht noch zu ihren Lebzeiten abhalten wird und verkauften deshalb all ihren Besitz und teilten ihn mit den Armen...
Meine Rede ist nicht von einem Subjekt und meine Rede ist nicht von einem Objekt.Der „Gesundbrunnen“ war nach meiner Meinung ein verwirrter Eiferer......
Grundsätzlich gilt für alle Gesetze, dass sie zu ihrer Zeit nicht der Aufhebung zugänglich sind.........die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen,
Das "Ende aller Dinge" vermag sich nicht selbst hevorzubringen, ohne den "Anfang aller Dinge" als Begleiter hervorzubringen, diese Ur-Weisheit darf als Ur-Emanationsprinzip gelten, welches Einheit, Vielfalt und Kausalität in Ur-Funktionen darzustellen erlaubt, bevor man sich ein Bild darüber macht.....[was]....NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätte, wenn dieses Ende aller Dinge damals auch eingetroffen wäre.
Bedenke: Wer Forderungen stellt, der wirkt immer belehrend und muss mit Widerstand rechnen, der auch in eine Verhöhnung zu gipfeln vermag. Damals wie heute. Die Lehre der Ur-Christen war und ist als eine Geheimlehre eingestuft und die ersten auffälligen Forderungen des jungen Jesus als Schüler dieser Lehre (der Kumraner und der Essäer) war die Vertreibung der Händler aus einem "Tempel", welches damals ein "Gotteshaus" schon gar nicht mehr war.Im Jetzt aber verhöhnen fast alle Christen die von mir erwähnten Forderungen Jesus.
Sorry, aber ich kann Dir nicht erlauben für mich zu sprechen, also mäßige Dich bitte in Deinen Unterstellungen!Wenn Du akzeptieren kannst, dass die Macht, die ursächlich für dieses Universum sein soll, sich an völlig unschuldigen Kindern bis in die 4, Generation der Menschen rächen will, die anderen Göttern gedient haben, ist das ja ok für Dich.
Und warum treibst Du eine 'berechtigt' hinter Dir liegende Angst in der vor Dir 'unberechtigt' liegenden Angsterzeugung ständig vor Dir her?.......Angsterzeugung vor der Rache eines laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörders!
Ist das nicht auch unberechtigt?Ekelhaft, was Menschen........
Warum gibst Du dich eigentlich immer so natürlich und sprichst nicht mit gespaltener Zunge?Du darfst das natürlich........
Zitat von Frischling: Dir steht es doch völlig frei, das Androhen von Höllenstrafen und der Verdammnis für die Menschen, die sich nicht zum von Jesus propagierten Gott bekehren, als LIEB zu verstehen.
Nein, das steht mir nicht frei und ich bin froh darüber, dass ich das nicht gesagt habe!
Zitat von Frischling: ...er selbst will sich aber an Menschen mit der EWIGEN Pein im Feuer rächen.
Offenkundig erkennt ER SELBST Dich wieder! - Ich halte mich da raus!
Zitat von Frischling: Mit solch widersprüchlichen Schwachsinn wird das Denken von Menschen verknotet,...
Und warum bist Du Deinem Gott nicht dankbar, dass er Dir diese Einsicht geschenkt hat?
Zitat von Frischling: ......dass sie einen verwirrten Eiferer und gescheiterten Weltuntergangspropheten als Liebesfürsten anbeten.
Mit Verlaub gesagt - warum geht Dir das falsche Handeln Anderer nicht am Arsch vorbei?
Zitat von Frischling: Das UR-Christentum aber war einzig auf das nahe Ende aller Dinge ausgerichtet.
Alle Dinge von Wert sind endlich - und die Nähe zu einem Ende ist zugleich immer die Nähe zu einem Anfang in der Unmittelbarkeit einer ENT-FERNE!
Zitat von Frischling: Diese Menschen glaubten, dass Jesus das LETZTE Gericht noch zu ihren Lebzeiten abhalten wird und verkauften deshalb all ihren Besitz und teilten ihn mit den Armen...
Könnte sein. Dieses Motiv ist aber für die eventuell Betrogenen in ihrem Gutglauben nicht wichtig, denn hier würde dann ja nur der Betrüger 'zählen'. - Auch heute noch teilen viele Menschen ihr Hab und Gut als Besitz mit einer 'armen' Kirche in gutgläubiger Erwartung - und allein dies zählt bei Gott!
Zitat von Frischling: Der „Gesundbrunnen“ war nach meiner Meinung ein verwirrter Eiferer......
Meine Rede ist nicht von einem Subjekt und meine Rede ist nicht von einem Objekt.
Der Gesundbrunnen ist bildhaft als eine BIOS-(IN-)JEKTION zu verstehen, die in den Ur-Ritualen der Ur-Christen in einem schlichten Kelch präsentiert wurden, welcher die vier Wasser des Lebens in ihrer Reinheit zu symbolisieren vermochte.
Zitat von Frischling: ........die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde NICHT aufzulösen,
Grundsätzlich gilt für alle Gesetze, dass sie zu ihrer Zeit nicht der Aufhebung zugänglich sind.
Zitat von Frischling: ....[was]....NUR dann einen gewissen Sinn ergeben hätte, wenn dieses Ende aller Dinge damals auch eingetroffen wäre.
Das "Ende aller Dinge" vermag sich nicht selbst hevorzubringen, ohne den "Anfang aller Dinge" als Begleiter hervorzubringen, diese Ur-Weisheit darf als Ur-Emanationsprinzip gelten, welches Einheit, Vielfalt und Kausalität in Ur-Funktionen darzustellen erlaubt, bevor man sich ein Bild darüber macht.
Zitat von Frischling: Im Jetzt aber verhöhnen fast alle Christen die von mir erwähnten Forderungen Jesus.
Bedenke: Wer Forderungen stellt, der wirkt immer belehrend und muss mit Widerstand rechnen, der auch in eine Verhöhnung zu gipfeln vermag. Damals wie heute. Die Lehre der Ur-Christen war und ist als eine Geheimlehre eingestuft und die ersten auffälligen Forderungen des jungen Jesus als Schüler dieser Lehre (der Kumraner und der Essäer) war die Vertreibung der Händler aus einem "Tempel", welches damals ein "Gotteshaus" schon gar nicht mehr war.
EIN Universum ist seiner uni-(in)-vers-um-Kehrbereitschaft der Überbegriff für alle Welten in ' Überlagerungs-WELLTCHEN', die auch in der Zeitumkehr (theoretisch und massefrei auch ganz praktisch) in 'Untertunnelungs-KORRIDOREN' (wie Wurmlöcher als Zeitlöcher) zu wirken vermögen.
Dies bedeutet meines Erachtens, dass die Vielweltentheorie auf einem Universum beruhen "muss".
Zitat von Frischling:.......Angsterzeugung vor der Rache eines laut Bibel zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörders!
Und warum treibst Du eine 'berechtigt' hinter Dir liegende Angst in der vor Dir 'unberechtigt' liegenden Angsterzeugung ständig vor Dir her?
Zitat von Frischling: Ekelhaft, was Menschen........
Ist das nicht auch unberechtigt?
Wie aber bewertest Du diese in der Bibel stehende Androhung von Höllenstrafen für „Ungläubige“?
Der Papst behauptet aber über die Bibel: "Eine Handgranate im Kleiderschrank" Sicherlich hat er noch nicht einmal festgestellt, dass ein Meisterdieb in seinem Schrank war. Aber Tiefe findet man ja auch nicht in einem Kleiderschrank.
Das ist doch ganz einfach. Ungläubige werden nach Meinung der Gläubigen mit Höllenstrafen bestraft.
Setze "Meinung der Gläubigen" := 'wahr'.
Setze "Meinung der Ungläubigen" := 'falsch'.
Wo ist da für Sie das Problem?
Kann unter den gegebenen Prämissen und der korrekten Beweisführung für die Existenz Gottes, wobei ja völlig unklar bleibt, was im Beweis mit »Existenz« gemeint, der möglicherweise existierende Gegenspieler des bezüglich seiner Existenz bewiesenen Gottes bewiesen werden? In welcher Gestalt müßte dieser erscheinen?
Bitte um geeignete Beweisansätze!