Man lernt eben dazu. Ich bin übrigens auch exkommuniziert. Stört mich gar nicht. Die meisten haben eine vollkommen falsche Vorstellung darüber, was eine Exkommunikation ist. In meinem eigenen Falle z.B. blieb mir kein anderer Weg.
Aber warum wurden 1948 alle Kommunisten Italiens exkommuniziert, andererseits weltweit kein einziger katholischer Nazi-Weltverbrecher? Und warum wurdest Du exkommuniziert?
Zitat von Frischling:
↑ Schön, dass Du eingesehen hast, dass die Rezepte, die der Weltverbrecher Hitler für das Durchsetzen seiner Weltmachtziele nutzen wollte, in der Bibel in ganz ähnlicher Form als „gottgefälliges“ Handeln behauptet werden.
Was ich diesem Satz entnehme kann ist ein eindeutiger weit verbreiteter praktisch schon standardisierter Antisemitismus - und es mag Dich vielleicht überraschen aber Josef, Maria und alle die anderen Individualisten drumherum da in der Bibel sind fast ausnahmslos Juden - außer Pontius Pilatus und seinen Deppen und eventül einigen anderen - bzw kann man sie auch alle einfach nur als Menschen sehen - inklusive Pontius und seiner Truppe. Ist "Mensch" eigentlich ein Wort, das vom Jiddischen her seine Verbreitung in der/den deutschen Sprachen fand? Würde mich nicht überraschen.
Wer es als Antisemitismus bezeichnet, wenn man beweißt, dass der Weltverbrecher Hitler ähnliche Rezepte verwendet hat, wie solche, die in der Bibel als „gottgefälliges“ Handeln behauptet werden, der erzeugt bei Menschen mit einfachem, unkritisch gestricktem Denken Antisemitismus!
Nach meiner Meinung aber wäre es ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Menschen das Heiraten von Menschen anderer Religion zu verbieten.
Es wäre auch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, friedliebende Menschen zu versklaven.
Es wäre auch auch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Angriffskriege zu führen und Genozid an ganzen Völkern zu verüben, um deren Religion auszulöschen.
Es wäre auch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die Weltmacht über alle Völker anderer Religion anzustreben.
Du aber bist einfach unfähig, das das keine Kritik an Juden ist, sondern an der Beschreibung Gottes in der Bibel der Christen. Wenn diese Beschreibung nur auf die Religion eines kleinen Volkes begrenzt geblieben wäre, dass heute weniger als 0,25 % der Erdbevölkerung stellt, dann hätte diese Religion etwa so viel Einfluss auf den Weltfrieden, wie der Sikhismus oder der Spiritismus. So aber wirkt die jüdische Beschreibung Gottes hinein in des Christentum, also auf die Menschen, die laut Jesus das NEUE Volk Gottes sein sollen. DORT sind die Wurzeln des Antisemitismus, auch wenn Du das wohl nie wirst erkennen WOLLEN!
Zitat von Frischling:
↑Allerdings ist selbst dieser Weltverbrecher NIE zu weit gegangen, wie der Gott der Bibel gegangen sein soll, der das totale Abschlachten aller unschuldigen Säuglinge und Kinder von 7 Völkern anderer Religion gefordert hat.
Wenn dieser Gott für Dich LIEBE ist, wie Du gerade geschrieben hast, dann wäre Dein Denken dermaßen pervertiert, dass Dir auf keinen Planeten geholfen werden könnte. Ansonsten bringe ich gegen Juden NICHTS in Stellung, sondern kritisiere einzig die Beschreibung des Christengottes in der Bibel als denkbar giftigsten Feind der Religionsfreiheit, der das Unterordnen ALLER Nationen unter seine Religion gefordert haben soll und laut Mark. 16, 15+16 alle Menschen verdammen will, die sich nicht zu ihm bekehren. Der also auch ALLE Juden verdammen wollte, die sich nicht zum Dreifaltigen Christengott bekehren. Etwas anderes gibt das Buch der Widersprüche und Universalausreden der Christen nämlich nicht her, nur, dass die Juden nicht mehr das Eigentumsvolk Gottes sein sollen![/Quote]
Just heute hat mich der Liebe Gott erst darauf hingewiesen - ohne dass ich zunächst etwas damit anfangen konnte - dass da etwas ganz anderes in der Bibel steht. Nämlich das genaue Gegenteil. Niemals hat Gott sich von seinem Volk abgewendet. Da ahn' ich jetzt wenigstens warum. Aber ich krams jetzt nicht wieder raus und versuch die Stelle noch mal zu finden. Kurz: Niemals hat Gott sich von seinem Volk abgewendet und nichts wurde jemals ungültig was er den Seinen versprach. Und schon gleich gar nicht ist die Liebe Gottes zu seinem jüdischen Volk jemals erloschen. Glaubs, prüfs oder lasse es. Aber es ist lächerlich von Dir zu versuchen die Illusion zu erwecken, Du würdest für Juden sprechen, indem Du deren Schriften abwertest und Unsinn darüber brabbelst.
Hier die Stellen aus der Bibel der Christen, die suggerieren sollen, dass Gott sich von seinem einstigen Eigentumsvolk abgewendet hat und der eine Teil des Dreifaltigen Gottes als sein Neues Volk die Christen bezeichnet:
"Jesus spricht zu ihnen: Habt ihr nie in den Schriften gelesen: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden; von dem Herrn her ist er dies geworden, und er ist wunderbar in unseren Augen? Deswegen sage ich euch: Das Reich Gottes wird von euch weggenommen und einer Nation gegeben werden, die seine Früchte bringen wird. Und wer auf diesen Stein fällt, wird zerschmettert werden; aber auf wen er fallen wird, den wird er zermalmen." (Matth. 21, 42-44)
Auch der von Jesus bebvollmächtige Petrus bestätigt das:
"Euch nun, die ihr glaubt, bedeutet er die Kostbarkeit; für die Ungläubigen aber gilt: ‚Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, dieser ist zum Eckstein geworden, und: ‚ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses. Da sie nicht gehorsam sind, stoßen sie sich an dem Wort, wozu sie auch gesetzt worden sind. Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, eine heilige Nation, ein Volk zum Besitztum, damit ihr die Tugenden dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht berufen hat; die ihr einst nicht ein Volk wart, jetzt aber ein Volk Gottes seid; die ihr nicht Barmherzigkeit empfangen hattet, jetzt aber Barmherzigkeit empfangen habt." (1. Petr. 2, 7-10)
Ein neues Volk zum Besitztum Gottes! Damit sind NICHT die Juden gemeint, sondern die Menschen, die sich auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes taufen lassen, wie das in Matth. 28, 19+20 gefordert wird. Aslo die Mneschen, die Jesus als Sohn Gottes und ihren Erlöser glauben!
Jetzt unterlasse es bitte, mir weiter zu unterstellen, ich sei ein Antisemit, denn nicht ich habe das in die Bibel geschrieben. Ich fordere nur Religionsfreiheit für alle Menschen aller Religionen und damit auch das Respektieren meines Glaubens, der beinhaltet, dass ich die ursächliche Macht für dieses Sein nur so umschreiben kann: „Gott ist nichtfordernde LIEBE“!