• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

gödels gottes beweis....

Zitat von Frischling:
Dein erhoffter Erlöser hat aber bei der Bergpredigt gefordert, die Feinde zu LIEBEN:

„Ihr habt gehört, dass gesagt ist: du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen. Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen“ (Matth. 5, 43-44)

Grob gesagt, gibt es in diesem Zusammenhang einmal

Ideale und

realistische Wünsche.

Jesus würde sicher nicht als der Sohn Gottes gehandelt werden, hätte er keine Ideale in sich. Das jüngste Gericht wird mich mE nicht verdammen, weil ich meine Feinde, sofern ich derzeit welche habe, nicht liebe. Ich habe mich nie als Paradechrist verstanden, sondern immer nur 60- bis 70%iger, bzw. als katholisch Angehauchter. Ich kann auch nicht die zweite Wange hinhalten, falls ich auf der ersten geschlagen werde. Ich verurteile aber zu 100 % die offensive Gewalt.

Meinerseits halte ich die Forderungen Jesus, die Feinde zu lieben und allen Besitz mit den Armen zu teilen und die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde zu beachten, für weitgehend unerfüllbar! Diese Forderungen wurden gestellt in Erwartung, dass Jesus das LETZTE Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger und Zuhörer abhält, siehe etwa Matth. 16, 27+28. Auch Paulus hat laut 1. Thes. 4, 15-17 behauptet, dass er noch lebt, wenn Jesus die Toten zu diesem LETZTEN Gericht auferweckt!

Wenn das von Jesus vielmals angekündigte Ende aller Dinge damals eingetroffen wäre, hätten seine Forderungen durchaus einen gewissen Sinn gehabt. Was etwa hätte es da noch gebracht, sich für eigenen Wohlstand anzuschuften oder bessere Gesetze zu erarbeiten, als die Thoragesetze oder gegen Feinde zu Kämpfen, etwa gegen die Unterdrücker-Römer? Für eine Jahrtausende lange Zukunft der Menschheit sind die Thoragesetze und viele Forderungen Jesus nach meiner Meinung aber völlig ungeeignet, weil kaum ein Mensch sie erfüllen kann. Also werden sie ignoriert – und dadurch entsteht zwangsläufig ein scheinheiliges Denken bei Menschen!

Ich glaube, ich kann von Dir nichts dazulernen. Wenn Du weiter den Eindruck erweckst (erwecken willst), Du bist der Einzige, der es in diesem Forum verdient, geachtet und geliebt zu werden, dann werde ich Dich ohnedies wieder auf die Ignorierliste setzen.

Wen Du ignorierst, ist einzig Deine Entscheidung. Wie Du aber auf den Schwachsinn kommst, ich würde mich als einzig kompetenten Menschen in diesem Forum verstehen, musst Du Dir schon selbst erklären oder einem Spezialisten erklären lassen. Warum solch dummen Unterstellungen?

Vielleicht hilft auch fachlicher, psychologisch bis psychiatrischer Rat.

Du darfst Dich für so kompetent halten, wie Du willst, denn 1,8 % Deiner Beiträge haben anderen ja gefallen. Du darfst mich auch für so verrückt hinstellen, wie DU willst. Das zeigt mir den Grad Deiner Seriosität auf ;-)
 
Werbung:
Wen Du ignorierst, ist einzig Deine Entscheidung. Wie Du aber auf den Schwachsinn kommst, ich würde mich als einzig kompetenten Menschen in diesem Forum verstehen, musst Du Dir schon selbst erklären oder einem Spezialisten erklären lassen. Warum solch dummen Unterstellungen?
Das "einzig kompetent" ist Deine Phantasie; bitte genau lesen, ich schrieb "einzig geachteter oder geliebter". Die Dummheit Deinerseits könnte ich dagegen sehr wohl als - völlig unbegründete - Beleidigung auffassen. Ist das die altpreußisch-trottelhafte Art, jemand anderen zu einer Schachpartie aufzufordern ???

Selbst wenn Dich einige heuchlerische Hirnchristen hinters Licht geführt haben, ich habe sie weder gezeugt, noch erzogen, noch bejubelt.

Wenn Du nicht und nicht zu einer Religion finden kannst, dann geh doch in ein Atheisten-Forum; die mögen Dich in diesem Fall sicher.

Ich verstecke mich nicht einmal hinter einem Nick, egal, wieviele Prozente der user mir jetzt zustimmen.

Gute Besserung, ich werde Dich nach 2 Monaten wieder einmal lesen, falls Du hier so lange beliebt bist.

Zeili
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn Dich einige heuchlerische Hirnchristen hinters Licht geführt haben, ich habe sie weder gezeugt, noch erzogen, noch bejubelt.

Wer hat denn auch nur angedeutet, dass Du heuchlerische Gehirnartisten gezeugt hast, die mich hinter das Licht geführt haben könnten?

Wenn Du nicht und nicht zu einer Religion finden kannst, dann geh doch in ein Atheisten-Forum; die mögen Dich in diesem Fall sicher.

Du solltest schnellstens einen Alzheimer-Spezialisten konsultieren, Dein Erinnerungsvermögen ist ja schon mehr als bedenklich. In diesem Beitrag

https://www.denkforum.at/threads/goedels-gottes-beweis.16731/page-25#post-602065

sagte ich Dir:

„dass ich eine ursächliche Macht für dieses Sein, an die ich durchaus glaube, nur so umschreiben kann: „Nichtfordernde Liebe“. Diese Macht greift aber nach meiner Sichtweise NICHT in das von ihr initiierte Sein ein, das ich mit „Werden“ umschreibe.“

…und in diesem Beitrag:

https://www.denkforum.at/threads/goedels-gottes-beweis.16731/page-26#post-602077

sagte ich Dir das:

„So konnte ich die „Nichtfordernde Liebe Gottes“ „erahnen“ und MEINE Verantwortung dafür.“

Dass ich nicht an den in der Bibel nach meiner Meinung zur Angsterzeugung vorgelogenen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder glauben kann, der als giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird und der „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will, bedeutet höchstens für scheinheilige Supermarkt-Christen, ich wäre kein religiöser Mensch.

Ich verstecke mich nicht einmal hinter einem Nick, egal, wieviele Prozente der user mir jetzt zustimmen.

Was hat dann der benutzte Namen mit der Zustimmung für die unter diesem Namen veröffentlichten Beiträge zu tun? Aber okey, irgendwie muss Du Dich ja selbst zu trösten versuchen ;-)

Gute Besserung, ich werde Dich nach 2 Monaten wieder einmal lesen, falls Du hier so lange beliebt bist.

Die gute Besserung sollte auf Dein Alzheimer-Problem gerichtet sein ;-)
 
Einfach "putzig" zu lesen, wie Ihr Euch zwei auf den Sack bzw. die Nuss haut, um das mal etwas sarkastisch auszudrücken!
Jaja, Themen über Religion sind halt meistens kontroversiell.

Helfen kann meiner Meinung nach nur eine gemeinsame Vorstellung des Schöpfers - das Beweise suchen ist hier sinnlos, wie bei jeder Glaubenssache.

Ich glaube, wie schon früher erwähnt, an einen allmächtigen, aber nicht immer liebenden Gott.

Liebe Grüße

Zeili
 
Dass ich nicht an den in der Bibel nach meiner Meinung zur Angsterzeugung vorgelogenen zehntausendfachen Säuglings- und Kindermassenmörder glauben kann, der als giftigster Feind der Religionsfreiheit behauptet wird und der „Ungläubige“ mit Höllenstrafen belegen will, bedeutet höchstens für scheinheilige Supermarkt-Christen, ich wäre kein religiöser Mensch.

Satanisten sind auch religiös.
 
Werbung:
Zurück
Oben