Zeilinger
Well-Known Member
AW: Globalisierung vollendetet, wie geht es weiter?
die uns vormachen, von Politik etwas zu verstehen, ohne selbst in der Politik zu sein oder
lügnerisch-heuchlerische, aktive Politiker oder
was sonst ?
Zu Deinem Kindvergleich: willst Du denn ernsthaft behaupten, Du warst nie ein zweifelndes oder leichtgläubiges Kind ? Leidest Du am Größtenwahn, als Aufgeklärter den Muttermund verlassen zu haben ?
Bitte aufklären.
LG Zeili
"Politikdarsteller", dieses Wort lese ich zum ersten Mal. Meinst Du damit, Menschen,Die einen glauben an die Politikdarsteller und "dass sie es schon gut meinen", z.B. hier Zeili, und diese kämpfen erbittert gegen jene, die daran nicht mehr glauben. Es handelt sich also um die selbe Konstellation wie sie zwei Kindern geschieht, von denen eines den Eltern folgt und deren Werte und Vorgaben übernimmt (früherer Begriff "rechts") und das andere Kind dies durchschaut und ablehnt oder rebelliert (früherer Begriff "links").
die uns vormachen, von Politik etwas zu verstehen, ohne selbst in der Politik zu sein oder
lügnerisch-heuchlerische, aktive Politiker oder
was sonst ?
Zu Deinem Kindvergleich: willst Du denn ernsthaft behaupten, Du warst nie ein zweifelndes oder leichtgläubiges Kind ? Leidest Du am Größtenwahn, als Aufgeklärter den Muttermund verlassen zu haben ?
Bitte aufklären.
Es macht mich stolz bis dankbar, dass es mehrere Zeilis gibt.Einige Zeilis werden sagen "warum haben wir das nicht früher schon gemacht, es war so leicht". So ist es auch, es besteht keine Notwendigkeit, dieses Zwangs- und Elendssystem aufrechtzuerhalten.
LG Zeili