AW: Globalisierung als Migration der Ladenhüter?
Hallo Marlin;
ist ja auch kein Wunder, bei ständig fallenden Preisen durch immer mehr Wettbewerb...und meist fällt der Transport quer durch Europa auch hinzu...
doch wir hätten doch die totale Macht... nur benützen sie wenige, lassen sich lieber lenken von schöner Werbung...
wie kommen Sie zur Mär der ständig fallenden Preise? Ich habe davon seit 1990 nichts gemerkt. das umgekehrte ist der Fall. Man versucht immer höhere Preise am Markt durchzusetzen, aber dafür fehlt inzwischen die Kaufkraft.
Wo bleibt denn der Wettbewerb? ZB. bei den Energiepreisen, den Medikamentenpreisen, usw.. In weiten Teilen Europas herrschen Protektion und Sonderzölle, in "D" besonders, wie man an den Preisen in Nachbarländern feststellen kann. Selbst von Angebot und Nachfrage kann man bei einem Angebot von
nicht mehr sprechen, da herrschen inzwischen Zustände wie nach 1945 viel Müll und wenig brauchbares. Vieles muß man selbst erst brauchbar machen.
keine Artikel von irgendwo kaufen...
keinen billig Ramsch, besser gar nichts wenn es sonst zu teuer wäre...
nicht blind den Megamärkten nachlaufen...
überdenken, was ist Trend oder Mode?doch nur was andere dazu erheben
...aber besser selbst entscheiden...
genauso können überteuerte Dinge ausgeschaltet werden...in dem man sie einfach nicht kauft...
Kaufzwang wenn sie etwas brauchen aber nicht erhalten was sie wollen. Selbst Hosen und Unterhosen gibt es nichts mehr brauchbares in Europa, alles nur noch notbehelf, aus Abfall produziert mit mangelhaften Produkteigenschaften. Selbst passen tut der Krempel nicht einmal richtig, dafür ist das Gelumpe aber sauteuer! Sie können Tage-, Wochen-, und Monate-, und Jahrelang durch die Läden rennen und finden nichts, so sieht es in EU-Europa inzwischen (seit € Einführung) aus.
Das der € nichts wert sein kann merkt man an Angebot, Preisentwicklung und Qualität.
alles steht und fällt mit unserem Konsumverhalten...in 1-2 Monaten wären die ersten billig Importe erledigt und die heimische Wirtschaft gestärkt, nebenbei der Transitverkehr auch reduziert...
ich betrachte den Einkauf heute sehr genau...wie und was ich kaufe,welches Land/Firma ich dadurch Stärke usw... den er bestimmt unsere Zukunft...
Die Zukunftbesteht hier nur aus schwarzen Löchern. Länder die längst eine Inflation bräuchten hängen in der €-Falle. Griechenland, Spanien, Portugal, Italien, kein Wunder das die gerde nach Hilfe schreien, weil sie nicht bereit sind den vorbestimmten Weg zu gehen sollen andere Bevölkerungen sie durchfüttern bis sie mit in den Strudel gezogen worden sind, das ist zZt. die Politik der €-EU, wohl dem der nicht dabei ist, diese Länder können sich glücklich schätzen. So wie der € eingeführt wurde war es die dümmste Politik des Jahrtausends.
Diesen ganzen Unfug will ich nicht noch unterstützen, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende; so wie es der verordnete Diktatursozialismus war, der sich demokratisch schimpfte - genau wie jetzt.