• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glauben sie doch einfach was sie wollen!

AW: Glauben sie doch einfach was sie wollen!

Warum sollte ich es denn wegbekommen wollen?
Je mehr Auswahl, desto besser!

Seh ich anders und zwar aus Erfahrung!
Erstens gibt es Menschen, die einem Freundlichkeit und Ehrlichkeit nicht danken und zweitens funktioniert es schon deshalb nicht, weil Menschen unterschiedlich sind.
Was dem Einen gut tut, ist für einen Anderen unangenehm oder sogar unerträglich - darum halte ich mich inzwischen an eine andere Handlungsanweisung: Lerne die, die du liebst, kennen und tu ihnen das zuliebe, was sie auch wollen und brauchen - und nimm selber möglichst nur das, was dir auch selber gut tut!
Zu allen Anderen sei höflich und freundlich, zumindest solange sie dir nicht massiv eine reinfahren! :schnl:

...UND ALLES ANDERE IST NUR ERLÄUTERUNG GEHE UND LERNE SIE...

Das ist der 2. Teil des Satzes.

Das was du oben beschreibst ist die Erläuterung zum 1. Teil des Satzes...

Werbung:

...UND ALLES ANDERE IST NUR ERLÄUTERUNG GEHE UND LERNE SIE...

Du kannst mich mal!
Gib deinem Hund Anweisungen, wenn du 's brauchst! :rolleyes:

Das ist der 2. Teil des Satzes.

Das was du oben beschreibst ist die Erläuterung zum 1. Teil des Satzes...

Was du nicht sagst! Man kann ja wirklich alles drehen, nur damit man recht behält.... :rolleyes:

Und wahrscheinlich :dontknow: - nicht nur das ...

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :lachen::lachen:

Aber es bringt nichts oder nichts - denn Freund Hein wartet ja trotzdem!
halloween_smilie_139.gif

Du kannst mich mal!
Gib deinem Hund Anweisungen, wenn du 's brauchst! :rolleyes:

Ja wenn du eine 20 - jährige, knackig und hübsch bist dann gern... :)

Was du nicht sagst! Man kann ja wirklich alles drehen, nur damit man recht behält.... :rolleyes:

Ich weiss es ist nicht alles so einfach zu verstehen, deshalb war Hillel auch so geduldig mit seinen Schülern, wie mit Pferden...

Also nochmal langsam zum mitdenken...

Der kompletter Satz:

„Was dir nicht lieb ist, das tue auch deinem Nächsten nicht. Das ist die ganze Tora und alles andere ist nur die Erläuterung; geh und lerne sie.“​

1. Teil: Was dir nicht lieb ist, das tue auch deinem Nächsten nicht.

Beinhaltet die gesamten zwischenmenschlichen Beziehungen, von Nächstenliebe bis zur höflichen in den Mantel helfen der Damen, oder was auch immer...

2.Teil: ...und alles andere ist nur die Erläuterung; geh und lerne sie.

Diser Satz meint genau das was du zuerst ober erklärt hast...

comprende...???? :)

Ja wenn du eine 20 - jährige, knackig und hübsch bist dann gern... :)

Nein - ich bin alt, hässlich und schwabbelig! :schnl:

Ich weiss es ist nicht alles so einfach zu verstehen, deshalb war Hillel auch so geduldig mit seinen Schülern, wie mit Pferden...

Also nochmal langsam zum mitdenken...

Der kompletter Satz:

„Was dir nicht lieb ist, das tue auch deinem Nächsten nicht. Das ist die ganze Tora und alles andere ist nur die Erläuterung; geh und lerne sie.“​

1. Teil: Was dir nicht lieb ist, das tue auch deinem Nächsten nicht.

Beinhaltet die gesamten zwischenmenschlichen Beziehungen, von Nächstenliebe bis zur höflichen in den Mantel helfen der Damen, oder was auch immer...

2.Teil: ...und alles andere ist nur die Erläuterung; geh und lerne sie.

Diser Satz meint genau das was du zuerst ober erklärt hast...

comprende...???? :)

Das ist die goldene Regel und über die habe ich schon nachgedacht, als du vermutlich noch in den Windeln lagst!
Ich habe auch nach ihr gelebt - darum bin ich inzwischen von ihr abgekommen - sie funktioniert nämlich nicht!
Aber nochmal langsam, vielleicht kapierst du es ja doch:
Menschen sind verschieden - was dem Einen gut tut, ist für einen anderen Gift!
Tust du einem Anderen etwas, was dir selbst lieb ist, schadest du ihm vielleicht!
Darum erst mal den Anderen kennenlernen, bevor man ihm was "antut"!
Und wenn ich einen Mitmenschen liebe, tu ich ihm auch mal was, was mir selbst nicht lieb wäre, weil ich weiß, dass es IHM gut tut, bzw, ich unterlasse etwas, das ich ihm gern gäbe/täte, weil ich weiß, dass er es nicht verträgt!
Klar jetzt?

Werbung:

Nein - ich bin alt, hässlich und schwabbelig! :schnl:

Das ist die goldene Regel und über die habe ich schon nachgedacht, als du vermutlich noch in den Windeln lagst!
Ich habe auch nach ihr gelebt - darum bin ich inzwischen von ihr abgekommen - sie funktioniert nämlich nicht!
Aber nochmal langsam, vielleicht kapierst du es ja doch:
Menschen sind verschieden - was dem Einen gut tut, ist für einen anderen Gift!
Tust du einem Anderen etwas, was dir selbst lieb ist, schadest du ihm vielleicht!
Darum erst mal den Anderen kennenlernen, bevor man ihm was "antut"!
Und wenn ich einen Mitmenschen liebe, tu ich ihm auch mal was, was mir selbst nicht lieb wäre, weil ich weiß, dass es IHM gut tut, bzw, ich unterlasse etwas, das ich ihm gern gäbe/täte, weil ich weiß, dass er es nicht verträgt!
Klar jetzt?

Anscheinend hast du eine verkehrte Auffassungsgabe...

Wer sagt, das du etwas einem anderen tun must was dir lieb ist???

Du sollst einem anderen NICHT das antun, was dir unlieb ist...

Zurück
Oben