ichbinderichwar
Well-Known Member
I
Immer und immer wieder ein unendliches Larri,Farri ,die Sorgen im Rücken und nach vorn ist die Sicht versperrt.
Hier und Jenseits beißen sich,denn das zu Bewahren de soll heilig stimmen ,das Jenseits schnell zu vergessen und das Hier zu greifen.Engelsflügel wachsen auch im Diesseits,doch das Jenseits wäre zu vermessen,wenn doch die Vorstellung nicht wäre,diese einfach mal abzuhacken,im hier u d jetzt zu verbleiben.
Ich sitze hier ,schau über Wiesen,was hochwächst an Bäumen,vergessen der Zeit,vergessen das Leben und fühlen unendlich weit.
Ich habe ja gestimmt und es wäre wunderlich wenn nicht.Im Leben den Tot zu erfahren ist wie ein Schlaf und eine Narkose.Das Leben betrachtet,ist es ein werden.Ein besonderer Thread hat das komische Volksbegehren über den Austritt Österreichs aus der EU zum Thema. So gut so schön.
Dort verließen die Gespräche aber bald das Problem Austritt und öffneten einen fast ungezügelten Ausbruch einer Menge von Befürchtungen. Diese Ängste fangen mit den miserablen Einschränkungen durch die EU an, ergießen sich über die Wegnahme der persönlichen Freiheit und Entfaltung, und pauschen nicht zuletzt die gänzliche Überwachung durch das Internet auf.
Bedenklich wird die gänzliche Ausbeutung der Armen gesehen. Der Einzelne kann nichts entscheiden, wird entmündigt und muss beim Sterben das Leben mehr oder minder in einer schrecklichen Lage verlassen.
Doch gerade hier beim Sterben sei aber ein glückliches Befinden und kein von der Welt erzeugter unglücklicher Zustand wichtig, denn dieser Zustand bestimmt, ob der Mensch wieder zur Erde zurück muss oder nicht.
Nun, wie ist das:
Gibt es ein Leben nach dem Sterben? Wenn ja, wie wird es? Kommt man wegen eines unglücklichen Zustands in die Hölle? Oder umgekehrt: Wenn der Mensch glücklich ist, landet er sofort im Himmel?
Oder gibt es überhaupt kein Leben nach dem Sterben? Ist alles aus, gänzlich aus?
Wenn nein, muss man ehrlich wieder zur Erde zurück, um hier immer wieder alle Schrecklichkeiten auf sich zu nehmen? Oder ist es im Jenseits besser als hier auf Erden?
Ich selber glaube ehrlich, dass mich im Jenseits keine schlechte Welt erwartet.
Immer und immer wieder ein unendliches Larri,Farri ,die Sorgen im Rücken und nach vorn ist die Sicht versperrt.
Hier und Jenseits beißen sich,denn das zu Bewahren de soll heilig stimmen ,das Jenseits schnell zu vergessen und das Hier zu greifen.Engelsflügel wachsen auch im Diesseits,doch das Jenseits wäre zu vermessen,wenn doch die Vorstellung nicht wäre,diese einfach mal abzuhacken,im hier u d jetzt zu verbleiben.
Ich sitze hier ,schau über Wiesen,was hochwächst an Bäumen,vergessen der Zeit,vergessen das Leben und fühlen unendlich weit.