• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

AW: Gibt es objektive Realität?

Die Tatsache, dass sich Leben offenbar auch unter den für UNS unwirtlichsten Bedingungen tummelt, sollte uns zu denken geben! :lachen:
Die Überlegung über die Besonderheit der Welt bezieht sich nicht auf diese oder jene Nische, sondern auf die grundlegenden Naturgesetze selbst. Wenn diese Gesetze nicht bestimmten Anforderungen genügen, kann kein Leben entstehen.
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Andersrum, das Leben stellt sich auf die jeweiligen Bedingungen ein - und wenn es ein "Groß"hirn entwickelt, wundert es sich, wieso es so schön passt! :lachen:
Du hast nicht mal "J" davon verstanden!
Es geht um die NATURGESETZE und NATURKONSTANTEN!
Kapierst du das jetzt? Diese Gesetze sind invariant!
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Die physikalische Welt weist nicht nur Gesetzmässigkeiten auf, sie ist auch auf ganz besondere Weise geordnet.
In einigen Fällen scheint die Komplexität in der Natur sehr fein ausgewogen zu sein; schon kleine Veränderungen in der Form der Gesetze könnten anscheinend das Entstehen dieser Komplexität verhindern.

Ein Paradebeispiel dafür, ist die Entstehung der Sterne, des Kohlenstoffs und des Lebens.

Ein Paradebeispiel sind deine preiselbeeren, wobei ich die Beeren wirklich gerne lobpreise.:winken3:
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Du hast nicht mal "J" davon verstanden!
Es geht um die NATURGESETZE und NATURKONSTANTEN!
Kapierst du das jetzt? Diese Gesetze sind invariant!

Und dein Gedanke über ein markantes Ereignis sind makant gegenüber dem Naturgesetz. Da kannst du die Eieruhr drehen wie du willst.:D
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Hast du vielleicht die Wahrheit über die Gesetze herausbekommen?:winken3:


ICH weiß nur, dass die Wissenschaftler noch nicht besonders lange berechnen und messen können!
Also schlage ich vor, du baust eine Zeitmaschine mit entsprechenden Messinstrumenten, die - sagen wir mal einmal pro eine Million Jahre - in Vergangenheit und Zukunft eine Stichprobe macht! :D
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

ICH weiß nur, dass die Wissenschaftler noch nicht besonders lange berechnen und messen können!
Also schlage ich vor, du baust eine Zeitmaschine mit entsprechenden Messinstrumenten, die - sagen wir mal einmal pro eine Million Jahre - in Vergangenheit und Zukunft eine Stichprobe macht! :D

So in etwa?
Der Biologielehrer fragt seine Klasse: "Kann mir jemand einen anderen Ausdruck für Staubgefäße nennen?"
Klaus platzt heraus: "Mülleimer, Herr Lehrer!"
 
Zurück
Oben