• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es objektive Realität?

AW: Gibt es objektive Realität?

Und wahrscheinlich :dontknow: auch von der Geschichte der Philosophie und den erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Fragen/Themen/Problemen der Theoretischen Physik des 20. Jahrhunderts und von Transformationsprozessen und Paradigmenwechseln in den Wissenschaften und von religions-, staats-, sozial-, geschichts- und rechtsphilosophischen Fragen/Themen/Problemen ... und.... und ....und ....:lachen:

Sich Wissen einverleiben ist die eine Sache, aber aus seinen tiefen Erfahrungen wirklich lernen eine andere Sache. Und wenn man seine Sache auf Nichts eingestellt hat, ist dies eine geistige Reife. Ich bin aber der Meinung, man sollte vorher leer sein wie ein hohles Fass und dann pö a pö sich füllen. Äußere Erfahrungen ist nur ein Teil! Ein Denkspiel dient in erster Linie sich zu messen und da sehe ich eine große Gefahr! Geht es in eine klare Tiefe, versagen oft die meisten Spieler. Nicht weil sie dumm sind, sondern weil sie keine wahre Tiefe erreicht haben. Ich hatte noch nie Lust verspürt, mich mit Menschen zu messen.:D Meine Dummheit sicherlich.:clown3:
 
Werbung:
AW: Gibt es objektive Realität?

Sich Wissen einverleiben ist die eine Sache, aber aus seinen tiefen Erfahrungen wirklich lernen eine andere Sache. Und wenn man seine Sache auf Nichts eingestellt hat, ist dies eine geistige Reife. ...

Kann man(n) den "seine Sache" auf Nichts "einstellen".... :ironie: soll ich im Auftrag von Georg Friedrich Wilhelm HEGEL und anderen Philosophen fragen ...:dontknow:
 
AW: Gibt es objektive Realität?

Wenn DU 's nicht weißt, wer dann? :dontknow:
DU bist doch hier der Experte für nichts! :lachen:

Experten hin oder her, die gibt es wie Sand am Meer.:D Auch beim bösen Nichts.:D Noch-Nicht-Nichts-Sein wäre eine Idee:D Aber in diesem Fall tippe ich eher auf den Punkt als Nichts.:sekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt es objektive Realität?

Experten hin oder her, die gibt es wie Sand am Meer.:D Auch beim bösen Nichts.:D Noch-Nicht-Nichts-Sein wäre eine Idee:D Aber in diesem Fall tippe ich eher auf das Loch als Nichts.:sekt:


Jaja - was nützt es, wenn man was hat und nichts, wo man 's reintun kann! :dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben